| kingpin antwortet auf "RNS-E im RS4"
|
Sollten nur die Masse sein, technisch gesehen sollten sie identisch sein.
|
|
| jam__ antwortet auf "RNS-E im RS4"
|
Hallo,
du kannst die Navis RNS-E aus dem A3/A4/A6 an das jeweilige Auto codieren. Soll heissen, dass ein A3 Navi per codierung an den A4 CAN-Bus angeschlossen werden kann und umgekehrt.
Gebe Kingpin also recht
gruß
jam__
|
|
| david04 antwortet auf "RNS-E im RS4"
|
Perfekt!
Danke schön
|
|
| dole1 antwortet auf "RNS-E im RS4"
|
Habe soeben den Umbau auf RNS-E beendet. Muß nur noch das FIS freischalten und dann sollte alles funktionieren.
Am oberen Bild kann man gut erkennen das etwas Luft zwischen RNS und Konsole ist
|
|
| LumpiStefan antwortet auf "RNS-E im RS4"
|
Gefällt mir. Könnte auch mein nächstes Projekt werden....
Wie wäre es denn mit ein wneig mehr Details zum Umbau?
Was hast Du davor dringehabt, was hast Du alles benötigt, Teilenummern, ....
Natürlich wären auch die Kosten interessant, auch wenn man das hinter her liber gar nicht wissen möchte....
Stefan
|
|
| dole1 antwortet auf "RNS-E im RS4"
|
Hatte vorher das Navi Plus NonDX mit Bose Wechsler Telefon und TV drin.
Das RNS-E HW44 SW 100 4B0 035 192P habe ich von der Bucht mit Herkunftsnachweis! 580,-
RNS Adapter mit Bose und Wechlser von der Bucht 30,-
Antennenadapter mit Diversity von Conexx 30,-, hätte aber auch einer ohne Diversity gereicht.
Navi DVD 2005-2 SW 360 von der Bucht 40,-
GPS Stecker paßt mit etwas gutem Willen
Can habe ich vom Kombi grauer Stecker Pin 5 High Pin 6 Low
Licht Zündung Tag/Nacht geht.
Gala hab ich auch angeschlossen ( Navi vom A6 ), hab aber noch nicht gemerkt das es auch regelt.
Rückfahrsignal vom alt Navi 26 pol Stecker Pin 17,
hatte zuerst Can von dem Stecker abgenommen Pin 13/26 ging aber nicht!
Fis geht jetzt nicht mehr hoffe aber das ich es noch Freischalten kann da ja vorher FIS über die 3 Kabel REM-DATA-ENA lief!
Navigieren geht bis jetzt ohne Probs, zu erst war ich Offroad bin dann einige KM ohne aktivierter Zielführung gefahren und jetzt geht's.
Die Naviuhrzeit stimmt noch nicht mit der Kombiuhrzeit überein, hoffe das regelt sich noch ein.
Bin jetzt erst einen Tag mit dem neuen Navi gefahren!!!
Telefon kann ich auch noch nicht testen da mir z.Z. der Hörer fehlt.
TV geht auch nicht mehr (Stecker und Kabelbelegung nicht kompatibel), besorge mir aber noch einen anderen Tuner.
Wechsler funkt, zeigt jetzt 7 CD`s an( 7 = DVD Laufwerk )
Bose läuft auch, muß jetzt mal sehen was mit dem entladen der Batterie bei längerer Standzeit ist was hier einige Leute geschildert haben.
Werd mir jetzt noch was mit der Lücke zwischen Navi und Konsole einfallen lassen.
Das wars erst mal für heute!!
Chris
|
|
|
Super Chris. Halte uns bitte weiter auf dem laufenden (Naviuhrzeit, Fis...)
|
|
|
Ein Bekannter, der seinen RS4 in Kürze verkaufen wird, hat mir vorgeschlagen, unsere Navis zu tauschen. Er hat das Navi + mit TV Tuner und, noch einmal zur Erinnerung, in meinem Auto ist das BNS 3.x mit FIS. Ihm ist das völlig egal, er meint nicht mehr und nicht weniger Geld für das Auto erzielen zu können egal ob mit großem oder kleinem Navi. Er hat das 2000er, ich das 2001er Modell. Er will dafür ganz kleines Geld haben. Einzige Voraussetzung wäre, der "Transfer" muss bei AUDI gemacht werden.
Was haltet ihr davon?
Ach ja, der Tausch beinhaltet ach die gesamte Konsole.
|
|
| LumpiStefan antwortet auf "RNS-E im RS4"
|
| david04 hat Folgendes geschrieben: | Ein Bekannter, der seinen RS4 in Kürze verkaufen wird, hat mir vorgeschlagen, unsere Navis zu tauschen.
|
Da würde ich doch lieber das Auto nehemn und auf das Navi verzichten.....
RS4 ist schon lange mein Traum, aber leider finanziell außer Reichweite....
Naja, back to topic.
Sicherlich auf der einen Seite ein faires Angebot. Allerdings denke ich, das für den Preis bei Audi Du sicherlich auf dem "freien Markt" und in Eigenleistung auf das RNS-E wechseln kannst.
Bin mir fast sicher das Du mit mindestens 1000 € rechenen musst.
Immerhin muss 2 mal komplette Mittelkonsole zerlegt werden, 2 mal Seitenverkleidung weg wegen Kabelstrang, Dachantenen getauscht, ....
Zudem muss ja bei Dir auch noch die Anpassung der Stecker gemacht werden.
Stefan
PS: Frag doch mal Deinen Bekannten, ob er nicht mit mir den RS4 für kleines Geld tauschen möchte....
*SCNR*
|
|
| speedi_one antwortet auf "RNS-E im RS4"
|
Bin mir nicht ganz sicher, aber kann bitte jemand genau sagen, welche Teile-Nr. des RNS-E jetzt genau in den A4 (B5) passt.
Danke.
|
|
|
|