Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-E im RS4

AudiA4B6US antwortet auf "RNS-E im RS4"

speedi_one hat Folgendes geschrieben:
Bin mir nicht ganz sicher, aber kann bitte jemand genau sagen, welche Teile-Nr. des RNS-E jetzt genau in den A4 (B5) passt.

Danke.

Kein RNS-E passt genau in den B5 A4. Das 4B0 035 192 P passt am besten aber auch hier muss die Frontplatte (entweder vom RNS-E oder von der Klimabedienung) etwas bearbeitet werden und an den Seiten ist ein schmaler Spalt. Elektrisch sollte es aber in jedem B5 mit Digitaluhr funktionieren.

david04 antwortet auf "RNS-E im RS4"

RNS-E ist bei Audi eingebaut worden.

1. Darstellung im FIS funktioniert nicht.

2. Das RNS-E lässt sich nur per Hand ein- und ausschalten, nicht über Zündung (sonst muss jedes mal der Code neu eingegeben werden).

RSQuattro antwortet auf "RNS-E im RS4"

Das Navi vom A6 passt definitiv am besten. Man muss den unteren Rand einwenig abfeilen und dann passt es rein.
Ab Bj 2000 oder 2001 nur Can High und Can Low zur TMC Box verlängern und dann funkioniert das auch mit der Zündung.

@ RSQuattro

Habe RNS-E vom A6 eingebaut wink
Danke für den Tip mit der Zündung. Gebe ich morgen an AUDI weiter.

Was ist mit der Anzeige im FIS? nix weiss

Ich wollte euch auf dem Laufenden halten.
Mein Fahrzeug hatte keine TMC Box eingebaut, somit bestand weiterhin das Problem mit FIS und Zündung. Dann hat AUDI eine TMC Box eingebaut, Can High und Can Low entsprechend verkabelt...das Problem bestand immer noch.
Nach Rücksprache mit dem Werk, bekam meine Werkstatt die Aussage, daß das mit dem FIS nicht zu bewerkstelligen sein wird und die einzige Chance das RNS-E über Zündung laufen zu lassen, ein CAN Bus Simulator wäre. Ohne CAN Bus Signal würde sich das RNS-E nach einer halben Stunde selsbstständig ausschalten.
Kann mir jemand etwas über "Anpassungskanal 62 auf den Wert 5 setzen" erzählen?

dole1 antwortet auf "RNS-E im RS4"

Beim RNS-E bringt der einbau einer TMC Box gar nichts, es ist ja schon TMC eingebaut.
Um FIS zum laufen zu kriegen folgendes machen.

Can habe ich vom Kombi grauer Stecker Pin 5 High Pin 6 Low

Licht Zündung Tag/Nacht geht.

Gala hab ich auch angeschlossen ( Navi vom A6 ), hab aber noch nicht gemerkt das es auch regelt.

Rückfahrsignal vom alt Navi 26 pol Stecker Pin 17,
hatte zuerst Can von dem Stecker abgenommen Pin 13/26 ging aber nicht!

Kombi im Kanal 62 auf 5 codieren ( lassen )!

Gruß
Chris

dole1 hat Folgendes geschrieben:
Beim RNS-E bringt der einbau einer TMC Box gar nichts, es ist ja schon TMC eingebaut.
Um FIS zum laufen zu kriegen folgendes machen.

Can habe ich vom Kombi grauer Stecker Pin 5 High Pin 6 Low

Licht Zündung Tag/Nacht geht.

Gala hab ich auch angeschlossen ( Navi vom A6 ), hab aber noch nicht gemerkt das es auch regelt.

Rückfahrsignal vom alt Navi 26 pol Stecker Pin 17,
hatte zuerst Can von dem Stecker abgenommen Pin 13/26 ging aber nicht!

Kombi im Kanal 62 auf 5 codieren ( lassen )!

Gruß
Chris

Super, gebe ich direkt an die Werkstatt weiter.
Wenn das so funktioniert, brauche ich dann überhaupt den CAN-Bus Simulator?

Habe gerade mit der Werkstatt gesprochen. Sie haben die von Dole 1 beschriebenen Maßnahmen bereits probiert. Leider ohne Erfolg sad

ShaperS4 antwortet auf "RNS-E im RS4"

Hallo Leute
voller spannung habe ich jetzt den thread gelesen und bin immer blasser vor neid geworden! smile seit ich den aktuellen RS4 probegefahren bin gefällt mir das RNS-E einfach hammer gut im vergleich zu dem Navi+ welches beim alten RS4 verbaut wurde. ich war jedoch immer der meinung das man schon verdammt viel aufwand betreiben müsste um von concert auf navi+ um zu bauen aber was ich jetzt hier gelesen habe ist der aufwand von navi+ zum RNS-E nicht mehr viel grösser. von da her ist für mich fast klar das wenn ich den umbau wagen sollte das ich gleich den RNS-E umbau machen werde da ich dann ein aktuelles navi habe das auch in das auto passt und nicht so gebastelt ausschaut wie die anderen nachrüstnavis.

was mich noch wunder nehmen würde wäre der Preis für den kompletten umbau. so viel ich bis jetzt erfahren habe kostet eine doppel Din mittelkonsole knappe 60 Euro, wie sieht es mit dem rest aus? so viel ich weiss müsste ich noch ein doppeldin klima bedienteil haben welches anscheinend sehr teuer wäre. gibt es keine möglichkeit das alte anzupassen? was müsse ich für das Navi RNS-E ca. rechnen? bin technisch zwar nicht der leihe aber ich traue mich irgendwie nicht so recht an mein baby da ich meinen 2001er S4 erst seit januar habe und für diesen Traum auf sehr viel verzichtet habe möchte ich halt nicht gleich viel kaputt machen. wäre es evt. möglich das machen zu lassen? würde das eine normale Audi werkstatt machen oder ist diese Frage hoffnungslos?

sorry für all die fragen und den langen text hoffe das ihr euch meiner erbarmt und mir evt. weitere infos geben könntet
greets Tom

LumpiStefan antwortet auf "RNS-E im RS4"

Hallo Tom.

Du brauchst die neue Mittelkonsole, den Doppel-Din-Schacht, neues Klimabedienteil, neuen Aschenbecher und ne neue Abdeckung um den Schaltknauf. Und halt noch so den Rest vom Navi (sprich GPS-Empfänger, CAN-Adapter Adapterkabel und das Navi selbst).

Preise kann ich Dir nicht so grpß geben. Kann nur sagen, bei Audi selbst fast nicht bezahlbar. Entweder bei nem Autoverwerter schauen, oder bei Ebay.
Die drei teuersten Komponenten werden das Navi, der CAN-Adapter und das Klimabedienteil sein......

Stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
RNS-E im neuen Audi A4 Cabriolet
Phatbox an Audi A6 mit Navi/MMI
Seite 3 von 4

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008