Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich besitze einen Becker Traffic Pro, da ich nicht im Besitz eine Navi CD war , habe ich mir nachträglich die Navi CD Version 8.0 erworben. Leider erscheint beim einlegen der CD nur der Hinweis: CD Error. Die Becker Hotline versuchte mir zu erklären, das die Version 8.0 für das Navigerät zu neu wär und das das Navigerät eine neue Software erhalten muss, damit sie die neue Version 8.0 abspielen kann. Kosten ca. 200 €.
Gibt es eine andere Möglichkeit mein Gerät wieder in Ordnung zu bringen?? Bedanke mich vorab für eure Hilfe!!
Gruss dede
|
| Becker Traffic Pro mit Version 8.0 = CD Error!! Hilfe
|
|
Servus dede112233
Ich glaube nicht,dass es an der Software liegt,sondern eher am CD Laufwerk.
Denn wenn er Probleme mit der Instalation hätte würde er "Fehler bei der Instalation" hinschreiben.
Nichtsdestotrotz wirst du dann um die Repararurkosten von ca.180€ nicht rumkommen.
Einen schönen Tag noch
Superlöwe
|
|
|
Was passiert denn, wenn eine Musik-CD eingelegt wird ???
auch CD-Error oder wird diese abgespielt ?
Ist eher unwahrscheinlich, dass es an der Navisoftware liegt, eher am Laufwerk...
|
|
|
| Superlöwe hat Folgendes geschrieben: | Servus dede112233
Ich glaube nicht,dass es an der Software liegt,sondern eher am CD Laufwerk.
Denn wenn er Probleme mit der Instalation hätte würde er "Fehler bei der Instalation" hinschreiben.
Nichtsdestotrotz wirst du dann um die Repararurkosten von ca.180€ nicht rumkommen.
Einen schönen Tag noch
Superlöwe |
Danke Superlöwe für Deine schnelle Antwort!!
Alledings ist mir ein Fehler unterlaufen, es erscheint nicht CD ERROR sondern CD ROM auf dem Display!! Und ich habe vorher aus Versehen eine normale VW-Audi Navi CD ohne DX reingeschoben. Kannst du mir ein Tip geben?? Danke und Gruss dede
|
|
|
Also ich habe ein TP 4733 von Dezember 2002 und fahre derzeit 9.0 (orig. 6.0, dann nur kurz
den TA-Schrott 7.0, danach die 8.0) und bei keiner SW hatte mein TP Probleme.
LG Isa
P.S. Was wolltest du denn mit der VW (Blaupunkt) Navi in deinem Becker ?
Wolltest Du Dich verschlechtern ?
|
|
|
| win_navi hat Folgendes geschrieben: | Was passiert denn, wenn eine Musik-CD eingelegt wird ???
Ist eher unwahrscheinlich, dass es an der Navisoftware liegt, eher am Laufwerk... |
Hallo,
eine Musik CD wir ganz normal abgespielt!!
Danke und Gruss
dede
|
|
|
| dede112233 hat Folgendes geschrieben: | | win_navi hat Folgendes geschrieben: | Was passiert denn, wenn eine Musik-CD eingelegt wird ???
Ist eher unwahrscheinlich, dass es an der Navisoftware liegt, eher am Laufwerk... |
Hallo,
eine Musik CD wir ganz normal abgespielt!!
Danke und Gruss
dede |
Hallo nochmal,
heisst das nun im Klartext, wenn sich eine normale Musik CD abspielen lässt> Softwaredefekt, wenn sich keine Musik CD abspielen lässt Laufwerkschaden?? Wie schon geschrieben erscheint im Display: CD ROM.
Gruss dede
|
|
|
Hallo Dede,
Verstehe ich es richtig das du dein Becker gekauft hast aber es nie laufend gesehen hast? Und dann war auch keinCD dabei?
Und dieser neu erworbene 8.0 ist ein sauberes Original?
|
|
|
Moin,
dass die Becker Servicehotline sagt, dass die Software zu neu ist finde ich merkwürdig. Ist die 7 gelaufen geht auch die 8.
Die Meldung im Display sagt ja auch was das TP erkannt hat, ein CD-ROM im Klartext eine unbekannte Datencd. Ist sichergestellt, dass die CD ein Original ist?
Gruß
Rudi
|
|
|
...ist aber ein erheblicher Unterschied ob im Display "CD-ERROR" oder "CD-ROM" steht. CD-ROM wäre ja richtig. Die CD nochmal einschieben und mal eine Zeitlang warten, ob sich noch irgendetwas regt...ist dies nicht der Fall hat vermutlich das Einschieben der falschen CD-ROM einen Fehler verursacht und das Gerät muss nach Becker. Die 8.0 muss problemlos erkannt werden,es gab nur mal bei ganz alten Geräten ein Updateproblem, wurde aber seinerzeit kostenlos bei Becker behoben. Das Alter des Geräts kann man an der Seriennummer erkennen. Der erste Buchstabe bzw. die Zahl sagt etwas über das Herstellungsjahr aus..bis 2000 Buchstaben,ab 2001 Zahlen ( X = 99,Y=2000,1=2001,2=2002 usw )
|
|
|
|
|