| Chris888 antwortet auf "TMC Box hängt sich ständig auf"
|
Hallo,
ich habe das Problem dass sich meine TMC Box ständig aufhängt, d.h. dass die TMC Box nicht mehr vom MFD erkannt wird. Wenn ich den Stecker ziehe und wieder ranmache, funktioniert die Box wieder, allerdings nur einen Tag.
Gibts hier ne Lösung?
|
|
| CarstenV6 antwortet auf "TMC Box hängt sich ständig auf"
|
habe das problem auch. hast du bereits eine lösung gefunden?
gruß
Carsten
|
|
| GolfIV4ever antwortet auf "TMC Box hängt sich ständig auf"
|
Wiedereröffnung, zum 31. Mal...
Es gibt hier im Forum eine ganze Menge Threads zu diesem Thema, die ich die letzte Nacht alle von vorne bis hinten durchgelesen habe. Überall wird diskutiert und gemutmaßt, aber nirgends ist DIE Lösung beschrieben worden. Jedesmal endeten die Threads mit dem Satz "jetzt ist es wieder da, ich verzweifel'!"
Daher noch einmal meine Details: Golf IV, Modell 2003, MFD "D" ab Werk, Update auf "G" (SW-Stand 31.08.2001), TMC-Box ab Werk, Austausch durch Nr. 3B0.919.894.A, zusätzliche verdrillte CAN-Leitung zum Kombi (1J5.920.846.C) gelegt, MFA-Navianzeige funktionierte auf Anhieb mit CAN (zuvor 3LB), jedoch nach ein paar Starts - kann leider nicht sagen, wann genau der Ausfall kam - ging sie nicht mehr. Nach Ziehen des TMC-Steckers läuft alles wieder eine Weile, das ist aber doch wohl nicht die Lösung, oder?
Würd' mich sehr freuen, wenn mir jemand einen sicheren Hinweis geben könnte. Außerdem habe ich jetzt viel über geleerte Batterien gelesen, in Zusammenhang mit dem G-Navi (Lüfter läuft ewig nach). Gibt's auch da noch eine Idee? Muss ich das Navi anders anschließen, damit das nicht passiert? Bin für jede Antwort dankbar!
|
|
| Klaus H. antwortet auf "TMC Box hängt sich ständig auf"
|
| GolfIV4ever hat Folgendes geschrieben: | Wiedereröffnung, zum 31. Mal...
Es gibt hier im Forum eine ganze Menge Threads zu diesem Thema, die ich die letzte Nacht alle von vorne bis hinten durchgelesen habe. Überall wird diskutiert und gemutmaßt, aber nirgends ist DIE Lösung beschrieben worden. Jedesmal endeten die Threads mit dem Satz "jetzt ist es wieder da, ich verzweifel'!"
Daher noch einmal meine Details: Golf IV, Modell 2003, MFD "D" ab Werk, Update auf "G" (SW-Stand 31.08.2001), TMC-Box ab Werk, Austausch durch Nr. 3B0.919.894.A, zusätzliche verdrillte CAN-Leitung zum Kombi (1J5.920.846.C) gelegt, MFA-Navianzeige funktionierte auf Anhieb mit CAN (zuvor 3LB), jedoch nach ein paar Starts - kann leider nicht sagen, wann genau der Ausfall kam - ging sie nicht mehr. Nach Ziehen des TMC-Steckers läuft alles wieder eine Weile, das ist aber doch wohl nicht die Lösung, oder?
Würd' mich sehr freuen, wenn mir jemand einen sicheren Hinweis geben könnte. Außerdem habe ich jetzt viel über geleerte Batterien gelesen, in Zusammenhang mit dem G-Navi (Lüfter läuft ewig nach). Gibt's auch da noch eine Idee? Muss ich das Navi anders anschließen, damit das nicht passiert? Bin für jede Antwort dankbar! |
Hallo GolfIV4ever,
und zum 32. Mal: Hast Du auch mal eine zweite Box probiert, um einen Hardwaredefekt auszuschließen? Du hast nicht zufällig die defekte Box vom Kollegen TDI gekauft? Hat Dein Auto DSP?
Gruß
Klaus
|
|
|
Hallo Klaus,
danke für die Antwort! Die Box habe ich bei einem Händler in eBay erstanden. Da diejenigen, die von dem Problem hier berichten, häufig schon mehrere Boxen ausprobiert haben (ohne Erfolg), habe ich bisher davon Abstand genommen, es mit einer weiteren Box zu versuchen.
Ja, ich habe auch (ab Werk) DSP drin. Hast Du eine Idee zu dieser Kombination? Allein Deine Frage in diese Richtung macht ja schon etwas Mut!
|
|
|
Hallo,
es kann durchaus sein, dass man mehrere defekte Boxen über eBay erwischt, Kollege LumpiStefan hat mir mal 3 defekte TV-Tuner zum Testen vorbei gebracht ...
Es könnte aber auch an der Kombination mit dem DSP liegen. Die letzten offiziellen Updates (März 2002 fürs MFD "D", März 2003 fürs "G") wurden extra wegen Problemen mit dem DSP herausgebracht.
Ansonsten hätte ich vermutet, daß die TMC-Box fälschlich über geschaltetes +12V läuft, aber wenn sie ab Werk drin war...
Gruß
Klaus
|
|
|
Es gibt ein offizielles Update fürs "G" vom März 2003?? Ich dachte immer, das sei nur ein Gerücht. Wie kann man denn da herankommen? Möglicherweise wär' das ja die Lösung meiner Probleme...
|
|
|
| GolfIV4ever hat Folgendes geschrieben: | | Es gibt ein offizielles Update fürs "G" vom März 2003?? Ich dachte immer, das sei nur ein Gerücht. Wie kann man denn da herankommen? Möglicherweise wär' das ja die Lösung meiner Probleme... |
Tja, manchmal haben Gerüchte einen wahren Kern
Aber woher das Update bekommen ... Wenn Du das Gerät zu mir schickst, könnte ich es Dir updaten...
Gruß
Klaus
|
|
|
|