Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Probleme mit dem Geschwindigkeitssignal/ GALA bei Navi Plus

A4_Marc antwortet auf "Probleme mit dem Geschwindigkeitssignal/ GALA bei Navi Plus"

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe... Bin am verzweifeln...

Habe ein Navi Plus (8E0 035 192 B) in meinen Audi A4 Mj. 2001 eingebaut und habe Probleme bei der Standortbestimmung.
Wenn ich fahre hingt mein Standort immer hinterher. Bei Autobahnfahrt kann das dann schon mal bis zu 500 m sein.

Als Geschwindigkeitssignal habe ich das GALA Signal vom Kombi, grüner Stecker PIN 21 (blau/weißes Kabel) genommen und auf Pin 1 des 8- poligen Navi Steckers gelegt und von dort aus dann auf Pin 5 und 18 des 26- poligen Navi Steckers.
Bis auf das Rückfahrsignal hab ich also alles angeschlossen. Satelittenempfang habe ich auch.

Ach ja, als Impuls habe ich eine 8 im verstecktem Navi Menü eingegeben und den Reifengrößeneintrag, entsprechend angepasst und bin ca. 50 km gefahren.
Woran kann es denn liegen, das er dann immernoch hinterher hinkt?
Und, wo finde ich eigentlich das Rückwärtssignal im A4 Mj. 2001?

Weiß jemand Rat?
Danke schon mal im Vorraus!

Gruß,

Marc

kingpin antwortet auf "Probleme mit dem Geschwindigkeitssignal/ GALA bei Navi Plus"

Ich geh mal davon aus das kein Gala Signal ankommt. Sicher das du das Richtige Kabel angeklemmt hast? Und geh sicher das auch Kontakt hergestellt ist. Die meisten Abzweigverbinder haben zum Kabel meist kein Kontakt da die Isolierung relativ Dick ist und die Stränge an sich extrem dünn.

Kontrollier das hier nochmal http://www.carphonic.de/Tacholiste.htm Laut dieser Liste findet sich das Tachosignal wo anders.

A4_Marc antwortet auf "Probleme mit dem Geschwindigkeitssignal/ GALA bei Navi Plus"

Das ist schon das Gala Signal.... Die Info hab ich hier her: http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=16198&highlight=gala++kombi

Wenn ich beispeilsweise die GPS Antenne abklemme und losfahre tut sich auch was, also es bewegt sich.

Hat keiner eine Idee????
Bei langsamen Geschwindigkeiten habe ich den Eindruck das die Anzeige der tatsächlichen Position immer hinterher hinkt und bei Autobahnfahrten kommt es oft vor das die Anzeige weit über 300 Meter vor meinem tatsächlichen Standort ist.

Habe etwas von Impulsverdopplern gelesen... Würde mir so etwas bei meinem Problem helfen?

Eraser112 antwortet auf "Probleme mit dem Geschwindigkeitssignal/ GALA bei Navi Plus"

Hast du das Navi auf deinen Reifenumfang und deine Impulszahlen eingestellt? Das wird es sein

Sischer, sischer, Radumfang entsprechend meiner Reifengröße und Impulszahl auf 8 für GALA....
Überlege mir jetzt so ein Frequenzverdoppler zu kaufen.... siehe:
http://www.tachojustierung-weiden.de/shop/article_g001_001.html

Der Typ von dem shop meinte nämlich das es damit behoben wäre... Er meinte das problem liegt daran, das das Navi mindestens 8 Impulse je Radumdrehung braucht, mein Fahrzeug aber nur 6 Impulse liefert...

stimmt das????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

navi klein dx in tt 02 - probleme fis anzeige
RNS-E Route nicht gefunden
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
BlueTooth Probleme
Navi DX geht immer aus und an
original tv tuner am navi plus anschließen
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi