Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

TMC-Box in Golf IV - Antennenkabel

Ich hab mir für meinen Golf IV ein Navi MFD G zugelegt, durch das ich mein MCD ersetzen will. Nun will ich aber nicht auf die Dynamisierung verzichten. Daher komm ich um die Nachrüstung einer TMC-Box wohl nicht rum.

Meine Frage ist nun, wie das mit dem Antennenkabel läuft. Die Box wird zwischen Radio und Antenne in die Radioantenne eingeschleift. Muss man nun zwingend ein neues Kabel verlegen? Oder gibt es auch andere gleichwertig gute (Radioempfang) Alternativen?

Steffen

Du schreibst Frage und Antwort in ein und dem selben Absatz. Das gefällt mir.... wink

steffenV6 hat Folgendes geschrieben:

Meine Frage ist nun, wie das mit dem Antennenkabel läuft. Die Box wird zwischen Radio und Antenne in die Radioantenne eingeschleift. Muss man nun zwingend ein neues Kabel verlegen? Oder gibt es auch andere gleichwertig gute (Radioempfang) Alternativen?

Wie Dur richtig feststellst wird die TMC-Box zwischen Antenne und Radio eingeschleift. Das heißt die Original-Antenne kommt ans TMC und von dort geht die Antenne dann ans Radio.
Da zwischen TMC und Radio in der Regel eh nur ca 1/2 Meter liegen ist das neue Kabel verlegen eigentlich nicht der Rede wert....

Stefan

Ja, aber wie sieht das mit den Anschlüssen aus. Die TMC-Box hat ja keine ISO-Anschluss wie ein normales Radio, sondern so einen Winkelstecker wie bei GPS-Kabel. Wo bekomm ich denn die passenden Adapter her??

Steffen

http://cgi.ebay.de/TMC-Kabel-Set-fuer-alle-VW-MFD-AUDI-NAVI-plus-Skoda-Ford_W0QQitemZ4613877048QQcategoryZ76085QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Stefan

Hallo,

bei meiner Balupunkt d-namic Box waren die "Farka" Adapter dabei.

Da ich jetzt in einen neuse Auto einbaue Spaare ich mich auch noch einen Adapter da ich die Orginal antenne des 2004 Passats direkt an der box anschliessen kann (nachdem ich das Steckergehäuse demontiert habe)

und mit dem Mitgelieferten Adapter wie gehabt auf das Radio Weiter gehen.

Hat vielleicht schon mal jemand das TMC-Nachrüstset 1J0 051 996 verwendet?? Kann mir vielleicht mal jemand die Anleitung davon kopieren und zuschicken?

Steffen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Navi MCD, CD-Player?
MFD in Golf 4 Sorry
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
MFD in Golf IV: Navi und CD-Wechsler gehen, Radio nein!!!
Premium FSE nachrüsten im golf 5 mit rns 510
Becker Indianapolis 7925 in Golf Var. MJ09 mit FSE Premium
Golf 4 Bj. 2003 von Delta zu MFD-D
Antennenadapter golf 5 für RNS 510 Nachrüstung
MFD 2 DVD aus Golf 5 ausbauen?
Verkaufe MFD 2 DVD aus meinem golf 5 GTI
Verkaufe MFD 2 DVD aus meinem golf 5 GTI
MFD D in golf mit can 2003
Golf II + Becker Trafic Pro 4720

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008