| sanchez antwortet auf "MFD in Golf 4 Sorry"
|
Ich habe einen Golf 4 Gti Mod. 02 (Radio Gamma, Freisprecheinrichtung)
Tut mir leid, diese Frage wurde bestimmt schon hunderte male gestellt aber ich hab das forum jetzt so lang durchforscht das ich gar kein Plan mehr hab.
Also wie gesagt würde ich gern ein MFD Navi einbauen.
1) hat jedes MFD einen TV-Tuner?
2) ist das das richtige FIS?
3)Hat das gamma nicht 8 Boxen? (4*20 Watt und 4*17 Watt oder versteh ich das nur falsch?)
4)TCM Box? = Verkehrmeldung?
5)CANBUSSE was ist den das?
6)welche kabel fehlen noch?
Bitte, bitte schreibt mir was ich noch alles brauch oder sagt mir wo ich es auf der seite finde, weil mir qualmt der schädel und ich bin auch nicht sehr viel schlauer.
Bringt es was wenn ich beim VW Händer vorbei geh und mir die ausstattung ausdrucken lasse?
|
|
| Overdoze2001 antwortet auf "MFD in Golf 4 Sorry"
|
| Zitat: | | Also wie gesagt würde ich gern ein MFD Navi einbauen. |
Soso..
| Zitat: | | 1) hat jedes MFD einen TV-Tuner? |
Nein - kein MFD hat einen TV-Tuner. Den musst Du extra kaufen.
| Zitat: | | 2) ist das das richtige FIS? |
Nein, dass ist nur MFA.
| Zitat: | | 3)Hat das gamma nicht 8 Boxen? (4*20 Watt und 4*17 Watt oder versteh ich das nur falsch?) |
An das Gamma können 8 Boxen angeschlossen werden. Ob Du tatsächlich soviele im Auto hast - einfach mal zählen.
| Zitat: | | 4)TCM Box? = Verkehrmeldung? |
Damit leitet Dich das Navi automatisch um Staus herum.
| Zitat: | | 5)CANBUSSE was ist den das? |
Ist eine bestimmte Leitungsart. Da gibts hier im Forum nun wirklich genug drüber - einfach mal gucken.
| Zitat: | | 6)welche kabel fehlen noch? |
Erstmal fehlt Dir wohl der TV-Tuner (+Anschlusskabel) + Antennen + Dietz-Adapter
| Zitat: | | Bitte, bitte schreibt mir was ich noch alles brauch oder sagt mir wo ich es auf der seite finde, weil mir qualmt der schädel und ich bin auch nicht sehr viel schlauer. |
Was hast Du denn in der Suchmaske eingegeben? Currywurst Pommes?
| Zitat: | | Bringt es was wenn ich beim VW Händer vorbei geh und mir die ausstattung ausdrucken lasse? |
Nein - die werden Dir sagen, dass man kein MFD bzw. TV-Tuner nachrüsten kann.
overdoze2001
|
|
| sanchez antwortet auf "MFD in Golf 4 Sorry"
|
Super fettes Danke erstmal
1) habs falsch formuliert hat jedes MFD TV option?
2) brauch man ein FIS oder reicht das MFA? Weil die Tachoeinheit von GTI geiler aussieht. oder kann man das FIS in die Tachoeinheit einbauen?
3) Ja sind 8 kann ich die alle ans MFD anschliesen? Oder gibt es ein MFD an das man 8 boxen anschliesen kan?
|
|
| Overdoze2001 antwortet auf "MFD in Golf 4 Sorry"
|
| Zitat: | | 1) habs falsch formuliert hat jedes MFD TV option? |
Ja, wenn teilweise auch nur eingeschränkt.
| Zitat: | | 2) brauch man ein FIS oder reicht das MFA? Weil die Tachoeinheit von GTI geiler aussieht. oder kann man das FIS in die Tachoeinheit einbauen? |
FIS braucht man nicht - ist nur komfort.
| Zitat: | | 3) Ja sind 8 kann ich die alle ans MFD anschliesen? Oder gibt es ein MFD an das man 8 boxen anschliesen kan? |
An alle MFD kann man 8 Lautsprecher anschließen.
Nimm am besten MFD Version D.
overdoze2001
|
|
| steffenV6 antwortet auf "MFD in Golf 4 Sorry"
|
| sanchez hat Folgendes geschrieben: | ...
3) Ja sind 8 kann ich die alle ans MFD anschliesen? Oder gibt es ein MFD an das man 8 boxen anschliesen kan? |
Das Radioteil vom MFD ist identisch mit dem vom gamma. Und das gamma hat immer 8 Lautsprecher, also auch das MFD.
Steffen
|
|
| Gerritje antwortet auf "MFD in Golf 4 Sorry"
|
Man kann sogar soviele Lautspecher anschliessen wie man will aber es gibt nur 4 reine Anschlüsse am Apparat!
VR VL HR HL
|
|
|
|