Hallo Leute Habe ein Passat Variant 3bg mit Navi MFD seit ich mir das Auto gekauft habe Läuft das Navi nicht so richtig,habe festgestellt das der 26 Polige Stecker fehlt (Navi wurde Wohl mal Irgendwann Geklaut,und wieder Eingebaut aber leider nicht mit den Erforderlichen Steckern).Meine Frage wo müssen die Sechs Kabel vom 26 Poligen Stecker (Kabel sind alle Gelb) Ran??Sind nur Zahlen drauf auf den Kabeln vom Stecker die Bezeichnungen lauten:
5 DFAL
18 DFAR
4 KL15
13 CANH
26 CANL
17 RFLS
Im Din Schacht sind 6 Kabel Frei weiss aber nicht ob das die Richtigen sind?!Die Farben der 6 Kabel sind:
Schwarz
Grau Weiss
Grau Rot
Blau Rot
Schwarz Weiss
Braun Weiss
Kann mir jemand sagen ob dies die Kabel sind wo ich mit den Stecker ran muss??Sonst sind da keine mehr Übrig?Oder zwischen klemmen aber wo??
Hoffe ihr könnt mir helfen?
Gruss aus dem Norden
Manu
|
|
Ich würd mal beim Freundlichen nachfragen, die müssten ja die Orginalen Schaltpläne parat haben in dennen auch die Kabelfarbe eingetragen ist. Wirklich benötigen tust du ja nur ABS rechts und Links auf Pin Fünf und 18 und das Signal von den Rückfahrscheinwerfer. Um es einfacher zu gestalten kannst du auch einfach das Gala Signal anzafen und das auf die Zwei Pins legen. Nur noch Impuls anpassen und fertig. Rückfahrscheinwerfer kannst du ja mit einem Multimeter an den Kabeln selber Raussuchen.
|
|
nene, kingpin. der junge soll erst mal im forum stöbern. da sind alle kabelbelegungen unter vw-FAQ hinterlegt. ansonsten bei audi FAQ nachschauen. da steht auch alles drinn. müsste ganz unten sein. die gelben kabel deuten darauf hin das das navi nachgerüstet worden ist. bei original stecker sind es nämlich verschiedene kabelfarben. gelbe bekommt man nur nachträglich bei vw!!! PS: es genügt das gala signal an pin 5! hab ich auch drann und das funzt 100%
Klemme 5 an gala vom iso stecker
Klemme 17 an Rückfahrscheinwerfer (müsste ein kabel im linken türholm sein. blau-schwarz)
Am besten auch noch klemme 4 auf zündplus 15. wenn du TMC box hast musst du auch can high und can low anschließen. hab da aber im moment keine ahnung. muss ich selbst mal schauen!
PS: ICH LABER HEUT WIEDER EINEN SCHEIß. Bitte verzeit mir. hab nicht richtig gelesen. mfg euer SKODA
|
|
Hehe
|
|
|
|