Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Hardware Versionen RNS-E

Hi,

weiss jemand bescheid, welche Hardware-Versionen es beim RNS-E gibt, und welche erweiterten Funktionen dahinterstecken?

Ich habe irgendwo was gelesen von Hardwareversion 70 und verbesserter Bluetooth unterstützung. Ich finde aber die Seite nicht mehr.

Es wäre toll, wenn wir eine Liste zusammenbekommen würden, welche Bestellnummer zu welcher Hardwareversion passt und welche Funktionen implementiert sind.

Ich habe die Anleitung von Scoty.de gelesen, das so ganz klar ist mir das nicht.

Hintergrund ist der geplante Umbau von RNS-D auf RNS-E. Am besten noch mit Steuergerätetausch für Bluetooth. Wichtig wäre mir das Wählen einer Telefonnummer über Navi. Liegt das jetzt an der Hardwareversion des Navis oder am Softwarestand der DVD (z.B. 0450).

Sorry, versuche gerade Ordung in meinem Kopf zu schaffen.... biggrin

Schonmal danke für alle Hinweise.

Hardware Versionen RNS-E

Hallo,

ich verstehe eigentlich nicht warum immer wieder Fragen nach der HW Version aufkommen! sad

Es ist völlig egal welche HW Version das RNS-E hat! Jede HW Version kann alles! Ausgenommen des Sprachbediensystems welches nur mit einer speziellen Artikelnummer geht.

Aber um die Telefonfunktion voll nutzen zu können wird nur eine neue Navi DVD (2005_1,2005_ oder 2006) benötigt und ein neues Steuergerät! Welche HW Version euer RNS-E hat ist völlig egal! So steht das aber auch in Etwa in der Anleitung auf meiner Seite! wink

Gruß Scoty81

Hardware Versionen RNS-E

Scoty81 hat Folgendes geschrieben:

Aber um die Telefonfunktion voll nutzen zu können wird nur eine neue Navi DVD (2005_1,2005_ oder 2006) benötigt und ein neues Steuergerät!

Welches Steuergerät wird benötigt? Hast Du die Artikelnummer?

Hardware Versionen RNS-E

Scoty81 hat Folgendes geschrieben:

Es ist völlig egal welche HW Version das RNS-E hat! Jede HW Version kann alles! Ausgenommen des Sprachbediensystems welches nur mit einer speziellen Artikelnummer geht.

Gruß Scoty81

@Scoty81
Erstmal 1000 Dank für die Doku! smile
Grund für mein Fragen ist der folgende Satz aus Deiner Anleitung.

Scoty's Anleitung hat Folgendes geschrieben:

Da Audi das RNS-E Navigationsystem ab dem MJ06 mit erweiterten Funktionen ausgerüstet hat, beschäftigt sich dieser Workshop mit der Nach bzw. Umrüstung dieser Funktion und was geht und was geht nicht.

Da steht, dass das NAVIGATIONSSYSTEM (nicht die Software) mit erweiterten Funktionen versehen wurde. Das hat mich etwas verwirrt. Aber vielen Dank für die Aufklärung.

Eine Frage habe ich allerdings noch:
In der Anleitung steht
"Steuergerät für die Freisprechanlage 8P0 862 335C" und dass das Teil nur von Audi codiert werden kann. Soweit, so gut. In der openobd.org steht auch nur die Codierung für das RNS-E und nicht für das Steuergerät der FSE.

Ich schätze mal, der Audihändler weiss, was er bei dem Steuergerät der FSE codieren muss, oder? (Gibt's da auch ne Tabelle dazu? Habe ich sie irgendwo übersehen?)

Hardware Versionen RNS-E
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

ist das navi mit der nummer 4 BO 919 887a ein dx gerät
Händler rät von Umbau auf RNS-E wegen Unzuverlässigkeit ab?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
APS30 auf schnellere Hardware umbauen ?
Neuling braucht Hilfe bei Hardware
RNS-E Versionen, welche zu empfehlen?
Navi Hardware mit grossem Display für mehrere Systeme ?
MMI Navi DVD Versionen (4E0 919 884)
Soft- und Hardware zur Konfiguration Steuergeräte?
Unterschied zwischen Versionen beim MFD 2 B C D
RNS-E Hardware-Versions-Unterschiede
RNS-E, Hardware Update?
MFD 2 CD ! Was sind die Unterschiede zwische Versionen A-C ?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008