| andi_111kw antwortet auf "MP3-Player und Rückfahrcam an MFD"
|
Hallo Leute!
Ich brauch mal eure Hilfe!
Ich hab in meinem T4 (Bj. 2003) ein Navi MFD drin. Ich möchte mir gerne eine Rückfahrcam reinbaun, da der Bus hinten doch recht unübersichtlich ist . Welchen Camtyp kann ich anschließen?? Wenn man beispielsweise diesen Verkäufer betrachtet http://stores.ebay.de/high-end-hifi-vespa-und-sicherheit_Kameras_W0QQcolZ4QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm, wäre da eine dabei, die ohne Probleme am Aux angeschlossen werden kann??
Wenn ja, dann kann man am AUX aber nur eine Quelle anstöpseln, oder? Möchte auch gerne meinen MP3Player (Creative ZEN Touch 20 Gb) im Auto anschließen. Die Cam als Videoquelle und den Player als Audioquelle gemeinsam am AUX wird ned gehen, oder? Kann man den MP3Player anstelle des Wechslers anstecken irgendwie? Der Wechsler taug eh nix....
Danke im Vorraus!!
Gruß Andi
PS: Der MP3Player hat nur die 3,5mm Klinkenbuchse!
|
|
|
Ihr wollt mir aber jetzt ned weismachen, daß sich hier keiner auskennt, oder??
Na los - ned so schüchtern
|
|
| 16vturbo antwortet auf "MP3-Player und Rückfahrcam an MFD"
|
wenn du deinen MP3-Player so einstellen kannst das er als CD-Wechsler erkannt wird geht das sicher un dies nutzen zu können, gibt es entweder die VW Pathbox, oder ähnliche Geräte, ich denke da findest du über suche was im Forum.
Zum Thema Cam am Aux kann ich eigentlich sagen das es nur 2 Möglichkeiten gibt 1. über den TV Tuner oder über einen Adapter der der Navi einen TV-Tuner vorgaukelt.
|
|
| LumpiStefan antwortet auf "MP3-Player und Rückfahrcam an MFD"
|
Ich denke mal da süber nen TV Tuner oder Adapter es das beste ist. Am neuen TV Tuner kann man bis zu 2 externe Quellen anschließen. Würde also für Deine Cam und den MP3-Spieler gehen. Allerdings kann man für die Aux-Quellen keine Ton-Anpassungen vornehemen, das könnte im Fall des MP3-Spielers blöd sein.
Da bevorzug ich doch lieber meine Phatbox als CD-Wechsler....
Stefan
|
|
|
Hmmm - die Phatbox ist mir zu teuer - hab ja schon nen MP3Player mit 20 Gb und der sollte reichen.
Aber wie is das mit dem TVTuner - was kostet sowas??
|
|
| LumpiStefan antwortet auf "MP3-Player und Rückfahrcam an MFD"
|
Naja, für den TV Tuner musst Du auch die Hälfte rechnen.
Bei Eb*y kriegste den TV Tuner für ca. 80 Euro. Allerdings schreiben die meisten, das sie nicht auf Funktion testen können und daher als defekt verkaufen. Hat mich schon 2 defekte TV Tuner gekostet. Aus sicherer Quelle zahlst Du ca. 200 Euro für den TV Tuner + ca. 50 Euro für den Kabelsatz, + 25 Euro Für den Adapter zum 2 Geräte anschließen.
Also im Endeffekt der selbe Preis wie für ne Phatbox bei Eb*y....
Ansonsten gibt es noch nen Multimedia-Adapter von Dietz (1412, bzw 1212) der den Anschluss von einer Quelle erlaubt. Der kostet neu ca. 220 Euro und bei Eb*y geht er wohl mesit für ca. 160.- Euro über den Tisch. Evtl. funktioniert es da aber auch deine beiden Quellen zu verwenden. Dir Cam benötigt ja nur Video und Dein Player braucht nur Audio....
Stefan
|
|
|
|
|
|