Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Streifen auf dem MCD-Display

Hallo @ all,

bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem MCD-Navi zeigen sich auf dem Display seit einiger Zeit waagerechte und senkrechte Streifen (ganze Zeilen und Spalten fallen aus). Die Anzahl der Streifen nimmt immer mehr zu. Es wird immer schwerer noch etwas auf dem Display zu erkennen. sniff

Wie läßt sich dieser Fehler beheben ? Die Suchfunktion hat mir hier leider kaum weitergeholfen.

Wer weiß Rat ???

Gruß - JoBear

mcd zerlegen!! zerleg es (wenn du bissl ahnung hast)
Du musst es bis zum display zerlegen. dann sieht man direkt am display entweder ein flachbandkabel das man ersetzen muss oder direkt am display sozusagen "kontaktgummies" diese werden nach einiger zeit alt und schrumpfen. diese einfach austauschen oder in öl einlegen (ca 24 h) dann sauber machen und alles wieder zusammen

Hallo Skoda,

danke für Deinen Tipp. Bisher habe ich das Gerät noch nicht zerlegt. Ich muß erstmal sehen wo ich die Ausbauhaken herbekomme. Vermutlich vom örtlichen VW-Händler.
Kann es denn sein, dass ein Flachbandkabel im Navi nach wenigen Jahren einfach so kaputt geht ???
Na ich bin ja gespannt wie das Ding von innen aussieht und ob ich es überhaupt wieder zusammen bekomme rolleyes

Hat denn sonst keiner diese Erfahrungen mit seinem Navi-Display machen müssen ?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß - JB

Muss man nach dem Auseinanderbauen keine Teile wich Dichtungen o.ä. ersetzten?

Hallo,

mein Display hat dieselben macken, lässt sich aber nicht wirklich gut reparieren. Das Flachbandkabel ist einseitig angelötet und mit einer Metallkrampe auf dem Glas des Displays befestigt.
Ich habe mich noch nicht getraut die Metallkrampe zu lösen, ich vermute mal man bekommt es nicht wieder vernünftig zusammen.
Ich vermute auch mal das nicht das Kabel schuld ist, sondern die verwendeten Displaytreiber oder Steuerelektronik auf dem Display selber. Denn weckeln, drücken, biegen am Kabel am
Displayanschluss bewirkt nichts.
Diese Fehlerbeschreibung findet man im I-Net sehr häufig, sollte also ein Serienfehler sein... Kann man da nichts unternehmen?

Oft hat auch das Display einen knack. Hab für einen Freund für 30€ ein neues bekommen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MCD "non DX" Fernspeisung codieren ???
WICHTIG!!! Brauche dringend Hilfe mit meinem Navi!
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Bedienteil- Display Becker Traffic Pro High Speed
Tausche blaues gegen gelbes Display (Indianapolis)
rns-e display
Display Farbe ändern bei RNS-E
Abmaße vom Display des RNS-E
Ersatz-Display
Tausche grune display MS4100 fur eine orange oder bleues
Display gesucht !
RNS MFD A/B Display geht ständig an & aus
Display spinnt beim Traffic Pro 4769

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008