Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Navi Plus in Audi 100Typ 44 und BOSE

Stefan-S2 antwortet auf "Navi Plus in Audi 100Typ 44 und BOSE"

Hallo bin neu hier und habe gleich ein paar fragen viele Fragen. Bin schon andere Foren durchgegangen aber niemand konte mir so richtig helfen.
Also habe folgende Probleme bzw. Fragen

1. Habe ein Navi+ gekauft Nr. 4BO 035 192 FX wer kann mir mehr zu diesem Gerät sagen ist es updatefähig usw.
2. Möchte das an diesem Gerät Fernsehen können Dafür habe ich einen TMC Tuner dabei. Aber auch mp3 und DVD abspielen können wie kann ich das realisieren.
3. Brauche einen Gute GPS Antenne. Was empfehlt ihr. Sollte entweder im innenraum versteckt sein oder aussen auf dem Kofferraumdeckel oder Dach sein.
4. So wie es aussieht muss ich mir meinen Leitungsstrag selber bauen. oder gibts vorgefertigte adapter. Woher bekomme ich die Stecker und Pins. damit ich mir den Kabelstrang bauen kann.

Puuhh das wars vorerst ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Stefan biggrin

LumpiStefan antwortet auf "Navi Plus in Audi 100Typ 44 und BOSE"

Also um Deine Freude ein wenig zu dämpfen, aber bei Punkt 2 muss ich Dich enttäuschen. Du knanst mit dem TMC Tuner beim besten willen kein Fernseh schauen. Dafür ist ein TV Tuner erforderlich TMC ist für die dynamische Stauumfahrung notwendig siehe dazu auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/TMC

Zum Thema Antenne kannst Du einfach diese hier nehmen:
http://cgi.ebay.de/GPS-Antenne-SMB-VW-MFD-Audi-Navi-Plus-Blaupunkt-VDO_W0QQitemZ4615933267QQcategoryZ38777QQrdZ1QQcmdZViewItem
Die kann dann irgendwo unter dem Amaturenbrett platziert werden zum Beispiel....

Was verstehst Du unter updatefähig bei Deinem Navi?
Prinzipiell ist es ein DX Gerät, das heißt Du kannst (wenn nicht schon drauf) die Version vomn 2001 oder 2003 einspielen.....

Kabelstrang brauchst Du eigentlich nicht sonderlich groß. Weiß es jetzt nicht genau wie es mit Deinem Auto genau aussieht, aber normalerweise sollten die normalen Adapter wie es sie auch bei Eb*y gibt ausreichend sein. Du kannst eigentlich die alten Anschlüsse weiterverwenden und brauchst nur zusätzliche BElegungen am 26 poligen Stecker (Rückfahr, Gala und Can High/Low fürs TMC)....

Stefan

Hallo
also brauche ich zum fernsehen zusätzlich einen DVB-T Tuner was empfehlt ihr da und welchen MP3 Player. Möglichst DVD fähig. Also in meinem Auto sieht es so aus das ich die Komplett Ausstattugn as einem Audi V8 übernommne habe incl. BOSE. Also habe ich ein aktives system Am normalen DIn Stecker am NAVI sind aber nur die vorderen Boxen belegt. Also muss ich mein BOSE über diesen 26poligen Stecker speisen. Also über die vorverstärkten ausgänge. Woe bekomm ich den Stecker her und auch die Pins damit ich mir einen Kabelabaum bauen kann.

MfG Stefan

kingpin antwortet auf "Navi Plus in Audi 100Typ 44 und BOSE"

Für TV am Navi+ benötigst du einen Dietz Adapter, und einen DVB-T Tuner möglichst mit Diversity Antenne. Kostet richtig schön viel der Spass da sonst das Bild sofort weg ist. Für MP3 Am Navi Plus würd ich persönlich einen Sony Sechs Fach CD Wechsler mit MP3 Funktion nehmen mit CD Wechsler Interface. Zu bekommen im Paket hier. Ich weis jetzt nicht ob man mehrere Quellen an den Dietz Anschliessen kann, zwecks einem DVD Player. Das Problem ist beim Aux Eingang das man keine Klang Einstellungen vornehmen kann. Wofür dieser bei Musik Wiedergabe nur zweite Wahl ist.

Das Bose System wird nicht über den 26 Poligen Siemens Stecker angesteuert. Der ist nur zur reinen Navigation gedacht. Das Bose System wird über den Gelben Mini ISO Anschluss angesprochen.

Hallo also mit DVB Tuner soweit klar. Aber das mit dem BOSE net wirklich wie soll ich das mit dem Mini ISo ansteuern. Meinst du den normalen 8 poligen ISO LS Stecker hinten am Navi. Gelb ist bei mir nich ist ja ein Typ 44 .

MfG Stefan

Bitte um erklärung.

Bose wird beim Navi über den gelben Mini-Iso angeschlossen . Dieser ist ein Teil des 20 poligen Steckers ganz oben. Pinbelegung Navi siehe auch hier:
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=959

Stefan

Ja genau diesen Stecek meinte ich auch. wo kann ich ihn bestellen will auch den dreiteiligen. Und wo die einzelnen Pins. Muss mir eh meinen BOSE Kabelbaum selber bauen.

MfG Stefan

kingpin antwortet auf "Navi Plus in Audi 100Typ 44 und BOSE"

Hier werden sie geholfen, gruss an alle Stefans im Forum biggrin

Super danke gibts da auch die anderen 2 Teile des Steckers??

MfG Stefan biggrin

Stefan-S2 hat Folgendes geschrieben:
Super danke gibts da auch die anderen 2 Teile des Steckers??

Die Frage war jetzt aber nicht Dein ernst, oder?
Auf Klo gehen kannst Du aber schon alleine?

Vielleicht mal einfach auf andere Artikel des Verkäufers gehen?
Siehe da man findet:
http://cgi.ebay.de/MINI-ISO-Stecker-BLAU-Blaupunkt-Grundig-Philips-VDO_W0QQitemZ4614750615QQcategoryZ27446QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/MINI-ISO-Stecker-GRUN-Blaupunkt-Grundig-Philips-Becker_W0QQitemZ4614750648QQcategoryZ27450QQcmdZViewItem

Stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
TMC Box konnte nicht gefunden werden
FIS problem!!!!!
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Navi DX geht immer aus und an
original tv tuner am navi plus anschließen
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
DVB-T TV Tuner Komplettset für Audi RNS-E A3,A4,A6, TT