Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> sonstiges ->

Was tun wenn das Navi problemlos funktioniert?

Hallo zusammen,

Beschaeftigt sich einer von Euch damit, was sonst noch moeglich ist nachdem das Navi eingebaut ist und laeuft? Etwa in Richtung 3pmdev oder was die Jungs im navi-projekt.de so treiben, bloss fuer's RNS-E?

Ich ueberlege gerade einen mini PC am TV Eingang zu betreiben. Es gibt ja jede Menge Car PC Foren, die sich damit befassen, wie man ein Display und einen Rechner am besten integriert. Es gibt aber kaum jemanden, der das OEM Navi hat und dessen Funktion erweitern will.

Meine ersten Versuche mit einem TV/Video Adapter haben nur bestaetigt, dass dieser Weg nicht sehr vielversprechend ist. Die Qualitaet reicht vielleicht um Filme anzusehen aber nicht um einen Computerbildschirm darzustellen. Also ist die Frage, welche Hardware die beste ist? Mini-PC mit onboard oder PCI Grafikkarte die 400x240 unterstuetzt (dies scheint ja die Aufloesung des RNS-E zu sein). Wenn das schafft ist, wie kann man das Signal von VGA auf RGB mit Composite Synch konvertieren? Das ganze am liebsten unter Windows XP da meine Linux Kenntnisse fast gleich Null sind.

Ausserdem wuerde mich interessieren ob sich hier schon jemand mit dem Audi CAN befasst hat. Ich habe mal ein wenig mit einem CAN2USB Adapter gelauscht aber noch nicht viel heraus finden koennen.

Also wenn es jemanden gibt, der auch Interesse an diesem Thema hat, vielleicht kann man sich ja mal austauschen.

Gruesse aus Chicago,
Dirk

Hallo DuauchDirk,

ich glaub schon, daß verschieben sinnvoll waere - hier im OffTopic sind nicht sehr viel Leute und "draussen" im Forum hast Du sicher mehr Chancen. Außerdem ist es wirklich nicht sehr "OffTopic" wink

your decision.........

Gruesse
Dirk

Ist mir recht. Wusste nicht, ob es nicht zu weit vom eigentlichen Topic Navigation Plus entfernt ist.

Gruss,
Dirk

Hallo Dirk,

da hast Du Dir viel vorgenommen smile
Es gibt schon ein paar Leute, die sich damit bereits beschäftigen. Nach denen solltest Du einfach noch ein bisschen suchen.

Die Auflösungen der Navidisplays:
- MFD1: 320 x 234
- RNS-E: 400 x 234 Pixel
- RNS2: 408 x 239
- MFD2: 408 x 240

Viel Erfolg bei Deinen Forschungen und berichte hier bitte regelmäßig über Deine Fortschritte. Ich bin sicher, daß dann einige zu Dir stoßen und mit machen cool

Gruß
Klaus

Hallo,

um das Doppelposten zu vermeiden mache ich einfach mal hier weiter. Ich habe jetzt ein stabiles Bild in 720x540 RGB Interlaced.

In Windows sieht das ziemlich bescheiden aus da die Aufloesung herunter gerechnet wird auf 400x234 aber mit RoadRunner habe ich als test mal eine Seite angelegt und die war eigentlich recht klar zu lesen.

Der TV Eingang scheint also nur normale Fernsehaufloesungen zu koennen, und nicht direkt die 400x234. Liege ich hier richtig oder gibt es noch einen Trick um das doch hinzubekommen?

Habe inzwischen auch mit meinem CANUSB Adapter ein wenig gespielt. Es gibt im TV Modus eine ganze Reihe von Signalen, die man weiter verarbeiten koennte. Diese sind zum Beispiel prev track, next track, MMI links oben, MMI link unten, MMI Knopf gedrueckt, MMI Knopf nach links, MMI Knopf nach rechts, Return gedrueckt, Setup gedrueckt. Auch kann man sehen in welchem Modus das RNS-E ist (Radio/MP3/CD/TV).

In den USA gibt es neben AM und FM auch noch das Satelliten Radio SDARS. Auf openodb.org gibt es auch eine Einstellung fuer Digital Radio in Europa. Weiss jemand ob dies fuer das RNS-E existiert? Nur fuer Musik waere das evtl. die bessere Loesung das dann der ganze Kram mit Aufloesungen und Video in Motion entfaellt.

Ich weiss, ich schreibe viel zu viel. Ist aber ein interessantes Thema, gerade weil hier in den USA sich keiner um E Zulassungen, TUV oder so kuemmert.

Gruesse aus Chicago,
Dirk

Hallo, habe auch ein RNS-E, und würde gerne einen dvd player anschliesen, benötige ich da unbedingt einen multimedia adapter, oder kann ich das audio und video signal auch ohne adapter einspielen, wenn ja, wo ? Hast du vieleicht eine ausführliche pinbelegung ?
Danke im Voraus, Mfg Teddy

Also ohne adapter geht leider nicht. nein

Ohne Adapter geht gar nichts.Ich habe selber das Navi+ und einen DVD-Player im Handschuhfach.
Im Ebay findest Du genügent Angebote die auch übers Navi gesteuert werden Können!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> sonstiges

Phone Modus im Audi Navi Plus
Phantomspeiseadapter mit Fließklebeband umwickeln? Wärme?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
MAQMA MOBILES 4.3”GPS-NAVI +BLUETOOH/FM +MP3 +DIVX TMC
Welches navi habe ich
Suche gutes Navi mit Bluetooth und MP3-Wiedergabe
Newbie-Frage: Welche CD brauche ich für mein Navi?
Suche Navi CD's für mein MFD D-DX
SupportPlus GPS - Navi hilfe - Europamaps?
Umbau von Navi+RNS-d auf BNS4.x
3B0 035 191 A - ist es ein gutes Navi? Empfehlung?
Umrüstung US Navi
TTR 8J: Navi+ einbauen

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008