Hallo!
Ich möchte mir eine eigene Navigationssoftware programmieren. Natürlich benötige ich dafür die Daten der Straße usw von meiner Navi CD. Die muss ich also auslesen.
1. Ist das erlaubt?
2. Kann ich Informationen zum Datenaufbau der CD finden / bekommen?
MfG,
--==( -_- )==--
|
| Navi CD Daten auslesen zum selbstprogrammieren der Software
|
|
| --==( -_- )==-- hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
Ich möchte mir eine eigene Navigationssoftware programmieren. Natürlich benötige ich dafür die Daten der Straße usw von meiner Navi CD. Die muss ich also auslesen.
1. Ist das erlaubt?
MfG,
--==( -_- )==-- |
zu 1): Die Formate sind herstellerspezifisch. Du kannst Dein Glück ja mal versuchen ,
zu 2) Frag mal bei TA oder NT an, die verkaufen Roh-Daten in einem genormten Format (GDF).
Weiter kann man bei einigen Anbietern APIs bekommen. Das dürfte einfacher sein, als die Navi-Daten zu erraten.
|
|
|
| Arthur_Dent hat Folgendes geschrieben: | | --==( -_- )==-- hat Folgendes geschrieben: | Hallo!
1. Ist das erlaubt?
MfG,
--==( -_- )==-- |
zu 1): Die Formate sind herstellerspezifisch. Du kannst Dein Glück ja mal versuchen ,
zu 2) Frag mal bei TA oder NT an, die verkaufen Roh-Daten in einem genormten Format (GDF).
Weiter kann man bei einigen Anbietern APIs bekommen. Das dürfte einfacher sein, als die Navi-Daten zu erraten. |
@Artur_Dent
Du meinst sicher umgekehrt!
zu 1): Frag mal bei TA oder NT an, die verkaufen Roh-Daten in einem genormten Format (GDF),
zu 2) Die Formate sind herstellerspezifisch. Du kannst Dein Glück ja mal versuchen .
|
|
|
|
|
dort gibt es eine komplette Beschreibung des gebräuchlichsten,
welches hauptsächlich in Asien verwendet wird und von dem es auch diverse Derivate gibt.
|
|
|
|
|