| spookey antwortet auf "Mfd D 26 poliger stecker navi ist 3 minuten hinten"
|
Hallo mal an alle,
Ich suche seit wochen im netz rum und auch hier im forum und in der faq ist nichts zu finden.
Ich habe einen Mfd D von VW über ebay gekauft und wollte diesen in meinen Skoda Fabia TDI 2004 einbauen. Habe die zwei Iso stecker angesteckt, die GPS antenne angeschlossen und das gala signal von pin 1 am iso nach pin 5 an 26poligen stecker überbrückt. Allerdings nichts anderes liegt am 26poligen stecker an. Radio funktioniert, Gala funktion (also lauter wenn schnell) funktioniert. So und nun zum problem:
Die Navi funktioniert zwar, macht aber nur alle 3 minuten einen refresh und zeigt fast immer die falsche fahrzeugrichtung an. sprich wenn ich wissen will wo ich eigentlich bin muss ich erst mal 3 minuten warten bis mir die fahrzeugposition angezeigt wird; fahre ich weiter, bewegt sich nix bis nach 3 minuten wieder plötzlich die position angezeigt wird. die zwar richtig ist aber die fahrtrichtung ist falsch. ausserdem habe ich einmal eine manuelle zieleingabe gemacht und seit dem wird die routenberechnung immer von dieser adresse aus gemacht.
mache ich was falsch oder gehört am 26poligen stecker noch was angeschlossen?????
bitte dringest um hilfe
vieln dank im vorhinein
|
|
| BobD antwortet auf "Mfd D 26 poliger stecker navi ist 3 minuten hinten"
|
Schau ob den GALA Signal wirklich am PIN 5 da ist.
|
|
| spookey antwortet auf "Mfd D 26 poliger stecker navi ist 3 minuten hinten"
|
tausend dank
das kabel hatte einen fehler, habs ausgetauscht und funktioniert jetzt bestens
|
|
| BobD antwortet auf "Mfd D 26 poliger stecker navi ist 3 minuten hinten"
|
Wieder ein Glückliche.
|