| gizzi antwortet auf "Becker Traffic Pro 7820 / 7824 High Speed - Ständig Reset?!"
|
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem Becker Traffic Pro 7824 High Speed:
Wenn der Motor des Wagens aus ist und das Nav-Gerät in Betrieb ist, erfolgt beim Starten des Wagens mittels Zündschlüssel immer ein Reset des Gerätes (als wenn man also Tasten 1 + 10 + TP zusammen drücken würde!).
Jedesmal erscheint dann auf der rechten Seite des Displays:
GPS ok
F:3 S:6
ALM 22
Also genau die Anzeige, die das Gerät nach erfolgem Reset / Neustart normalerweise anzeigt.
Dann muss jedesmal die NAV-CD neu eingelesen werden... das nervt gewaltig!
ABER: Wenn das Gerät vor dem Starten des Motors ausgeschaltet wird und nach dem Starten wieder eingeschaltet wird - existiert dieses Problem nicht!
Dieses Phänomen tritt also nur auf, wenn während des laufenden Betriebes des Gerätes der Motor des Wagens gestartet wird...!
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?!
Gruß
Gizzi
|
|
| Admin antwortet auf "Becker Traffic Pro 7820 / 7824 High Speed - Ständig Reset?!"
|
....einem zu starken Spannungsabfall
|
|
| gizzi antwortet auf "Becker Traffic Pro 7820 / 7824 High Speed - Ständig Reset?!"
|
Heißt das jetzt, dass ich jedesmal die NAV-CD neu einlegen muss, damit sich das Gerät neu einstellt, falls ich während einer Navigationsfahrt mal den Motor abstelle um eine Pause zu machen?
Oder jedesmal erst das Gerät ausschalten muss? Das kann es doch nicht sein - ich habe vorher das Traffic Pro 4720 gehabt, da war aber von diesem Problem nix zu spüren - da konnte man den Motor auch während einer Navigationsfahrt auschalten und wieder starten.
Wie oft hört man denn vor einem Bahnübergang während geschlossener Schranken Musik und der Motor läuft nicht? Das kann es doch nicht sein, oder?!
Gruß
Gizzi
|
|
|
|