| Pow3rus3r antwortet auf "RNS-E Firmwareupdate + weitere Fragen"
|
Hallo,
mein RNS-E hat die Softwareversion 0080. Ich wollte heute mal eine Mp3 CD abspielen, jedoch meldete er mir nach einlegen der CD "keine gültige Navi DVD" und spielte nicht davon ab. Ich habe bei "Quelle" CD ausgewählt, aber dann kam nichts mehr... kann es sein, dass das RNS-E mit der alten Firmware noch keine Mp3 CD's lesen kann? Oder mache ich einfach nur was falsch?
Im FIS Display steht bei mir ganz oben "Mp3" und darunter der momentan abgespielte Titelname. Jedoch stehen da nur die ersten 7-8 Buchstaben (z.B. "Linkin P"). Gibt es eine Möglichkeit, den Titel weiterscrollen zu lassen, damit man den Titelnamen auch komplett im FIS Display lesen kann (die selbe Frage gilt auch für das RNS-E Display, da dort auch nur der erste Teil des Titelnamens angezeigt wird).
3. und letzte Frage vorerst :
Wenn ich meinen Motor abstelle und ihn dann z.B. am nächsten Tag wieder starte, steht im FIS Display standardmäßig der Navi Bildschirm (der den aktuellen Straßennamen anzeigt und ein Kompass). Wenn ich nun das FIS wieder auf die Außentemperaturanzeige und den Durchschnittsverbrauch umstelle wird die Einstellung aber wieder nach jedem Motorstart verworfen. Kann man die Einstellung auch irgendwie speichern?
Gruß
Thomas
|
|
| AudiA4B6US antwortet auf "RNS-E Firmwareupdate + weitere Fragen"
|
| Pow3rus3r hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
mein RNS-E hat die Softwareversion 0080. Ich wollte heute mal eine Mp3 CD abspielen, jedoch meldete er mir nach einlegen der CD "keine gültige Navi DVD" und spielte nicht davon ab. Ich habe bei "Quelle" CD ausgewählt, aber dann kam nichts mehr... kann es sein, dass das RNS-E mit der alten Firmware noch keine Mp3 CD's lesen kann? Oder mache ich einfach nur was falsch? |
SW 0100 und neuer hat einige MP3 Probleme beseitigt. Am besten ist es aber sich die 2005_1/2005_2/2006 DVD zu besorgen denn die Software ist noch einiges besser.
| Pow3rus3r hat Folgendes geschrieben: | | Im FIS Display steht bei mir ganz oben "Mp3" und darunter der momentan abgespielte Titelname. Jedoch stehen da nur die ersten 7-8 Buchstaben (z.B. "Linkin P"). Gibt es eine Möglichkeit, den Titel weiterscrollen zu lassen, damit man den Titelnamen auch komplett im FIS Display lesen kann (die selbe Frage gilt auch für das RNS-E Display, da dort auch nur der erste Teil des Titelnamens angezeigt wird). |
Das FIS kann nur max 8 Buchstaben darstellen und da das RNS-E den Titel nicht scrollt wird es dafuer keine Loesung geben.
| Pow3rus3r hat Folgendes geschrieben: | 3. und letzte Frage vorerst :
Wenn ich meinen Motor abstelle und ihn dann z.B. am nächsten Tag wieder starte, steht im FIS Display standardmäßig der Navi Bildschirm (der den aktuellen Straßennamen anzeigt und ein Kompass). Wenn ich nun das FIS wieder auf die Außentemperaturanzeige und den Durchschnittsverbrauch umstelle wird die Einstellung aber wieder nach jedem Motorstart verworfen. Kann man die Einstellung auch irgendwie speichern?
Gruß
Thomas |
Im Navi unter Setup den Kompass deaktivieren, dann ist im FIS die Ebene 1 oder 2 aktiv wenn die Zuendung eingeschaltet wird.
|
|
| Pow3rus3r antwortet auf "RNS-E Firmwareupdate + weitere Fragen"
|
| AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben: | | Pow3rus3r hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
mein RNS-E hat die Softwareversion 0080. Ich wollte heute mal eine Mp3 CD abspielen, jedoch meldete er mir nach einlegen der CD "keine gültige Navi DVD" und spielte nicht davon ab. Ich habe bei "Quelle" CD ausgewählt, aber dann kam nichts mehr... kann es sein, dass das RNS-E mit der alten Firmware noch keine Mp3 CD's lesen kann? Oder mache ich einfach nur was falsch? |
SW 0100 und neuer hat einige MP3 Probleme beseitigt. Am besten ist es aber sich die 2005_1/2005_2/2006 DVD zu besorgen denn die Software ist noch einiges besser.
| Pow3rus3r hat Folgendes geschrieben: | | Im FIS Display steht bei mir ganz oben "Mp3" und darunter der momentan abgespielte Titelname. Jedoch stehen da nur die ersten 7-8 Buchstaben (z.B. "Linkin P"). Gibt es eine Möglichkeit, den Titel weiterscrollen zu lassen, damit man den Titelnamen auch komplett im FIS Display lesen kann (die selbe Frage gilt auch für das RNS-E Display, da dort auch nur der erste Teil des Titelnamens angezeigt wird). |
Das FIS kann nur max 8 Buchstaben darstellen und da das RNS-E den Titel nicht scrollt wird es dafuer keine Loesung geben.
| Pow3rus3r hat Folgendes geschrieben: | 3. und letzte Frage vorerst :
Gruß
Thomas |
Im Navi unter Setup den Kompass deaktivieren, dann ist im FIS die Ebene 1 oder 2 aktiv wenn die Zuendung eingeschaltet wird. |
Hallo,
danke! Werde ich gleich ausprobieren . Die 2006 DVD ist auch schon bestellt. Dann lass ich mich mal überraschen, was das für Neuerungen bringt
Gruß
Thomas
|
|
|
|