| maxem antwortet auf "Becker Online Pro 7800 mit AT 15 (Triplex) keine Sateliten"
|
Hallo,
ich hab schon in einem anderen Thread gepostet, den ich via der Boardsuche gefunden habe. Leider bisher keine Antworten.
Deshalb hier noch mal mein Problem:
Ich habe ein gebr. Becker Online Pro 7800 mit aktuellem SW-Stand eingebaut. Tachosignal ist OK, Rückfahrsignal nicht.
Ich habe eine niegel-nagelneue Becker AT15 Triplex-Antenne gekauft und durch die Autowerkstatt incl. dem Kabel (kein org. Becker-Kabel!) gelegt.
Es liegen 3 Koax-Kabel von der Antenne nach vorne. Für GSM musste an das Kabel ein anderer Stecker auf gekrimpt werden, GSM geht aber einwandfrei.
Der Stecker für FM/AM und GPS passten auf die Antenne. ( Kein org. kabel v. Becker. )
An die Enden vorne mussten die 2 Becker-Stecker angelötet werden, die von einer defekten, org. Becker-Antenne kommen, die bei dem Radio dabei waren.
Hab ich ( ohne Antenne ) durch gepiepst, die Kabel scheinen rein elektrisch in Ordnung.
Radio und GSM Empfang sind einwandfrei.
Nur eben das Naviteil macht mir Sorgen: ich habe immer "0" Sateliten.
Ich hab das Radio schon resettet und die Kalibrierungsdaten gelöscht.
Ich bin bei dem Punkt Kalibrierungsfahrt, bekomme aber keine Sateliten.
Der Vorbesitzter ( kenn ich gut ! ) schwört Stein und Bein, das es bei Ihm ging.
Ich hab die 2 Stecker an der GSM/GPS-Box schon mal getauscht, weil es ja sein könnte, das man beim Anschliessen GPS und GSM vertauscht hat...
Wenn ich das mache, hab ich aber auch kein GSM-Empfang mehr. Daher spekuliere ich darauf, das die Antennen funktionieren.
Wie aber kann ich das noch testen?
Mir fehlt ein 2tes Becker-Radio dazu - bzw eine 2te Antenne...
Gibt es einen Weg zu testen, ob die neue Antenne auch OK ist?
Gibt es Jemanden in der Umgebung von Gummersbach/Köln, bei dem ich mal "testen" könnte??
Ich hab schon bei Becker angerufen, die wissen aber auch keinen Rat, der mir weiterhilft, meinten aber, das eine defekte AT15 sehr unwahrscheinlich ist.... Hatte schon mal Jemand eine defekte AT15?
Würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe bekomme. Danke.
|
|
| maxem antwortet auf "Becker Online Pro 7800 mit AT 15 (Triplex) keine Sateliten"
|
so - ich war noch mal beim Autohändler. Der hat dann ein Rückfahrsignal gelegt, welche vorher nicht da war.
Ich fahr aus der halle und - schwubb - tauchen die ersten Satelliten auf und die Klibrierungsfahr beginnt.
EIn Anruf bei Becker -> Die meinen jedoch noch immer, das dieses Rückfahrsignal nichts mit dem Empfang der Sats zu schaffen hat. Glaub ich auch, aber was war es dann??
Na ja - nun geht es aufjeden Fall.
|
|
| Maitre antwortet auf "Becker Online Pro 7800 mit AT 15 (Triplex) keine Sateliten"
|
Rückfahrsignal hat def. nicht mit Sat. Empfang zu tun. Ich tippe auf einen Wackelkontakt... wo auch immer.
|
|
| riko antwortet auf "Becker Online Pro 7800 mit AT 15 (Triplex) keine Sateliten"
|
Halo maxem,
also Rückfahrsignal hat wirklich nichts mit dem Satelitenempfang zu tun.
Lies mal den Bericht "Wozu Rückfahrsignal". Den findest du mit der Suchfunktion. Ist sehr aufschlußreich.
Habe am Wochenende ebenfalls ein Becker Traffic Pro 7820 in meinen Z3 eingebaut. Es hat alles prima funktioniert. Ist wichtig daß die GPS-Antenne
richtig verbaut ist (freier Empfang nach oben, keine Metallteile oberhalb der Antenne, Metallplatte unter der Antenne muß sein, keine metallbedampfte Windschutzscheibe.) Ich hatte nach dem Einbau innerhalb wenigen Minuten 7 bis 8 Sateliten. Habe alles genau nach Becker-Einbauanleitung gemacht. Nach der Kalibrierungsfahrt habe ich gleich eine Probefahrt ( ca.200 Km ) gemacht. Alles super und sehr genau incl. bestem Radioempfang.
Grüße von riko[/b]
|
|
|
|