| woodgee antwortet auf "mp3 player und cd-wechsler an mcd anschliesen...."
|
hallo zusammen,
will jetzt endlich wieder meinen zen micro (mp3-player) im auto betreiben können, bis jetzt hab ich nur einen 6 fach cd wechsler drin.
würde gerne beide geräte an mein mcd anschliesen, und nur über einen schalter oder so umschalten.
gibts irgendeinen adapter oder ein bauanleitung wie ich das problem lösen kann ??
einen adapter mit dem ich nur noch den mp3 player betreiben kann habe ich schon gefunden, aber den wechsler wollte ich nicht rausschmeisen.
hab mir schon überlegt ob ich einen fm-transmitter kaufen soll,
aber über das gute alte kabel wärs mir halt schon lieber.
ausserdem glaub ich nicht das die qualität der musik dann so wahnsinnig toll ist, aber wär auch noch ein notlösung...
oder hat hier schon jemand erfahrungen mit den dingern gemacht ??
würde mich freuen wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte
bis dänne dann
woodgee
|
|
| Tuna173 antwortet auf "mp3 player und cd-wechsler an mcd anschliesen...."
|
Ich hoffe, du verstehst meine zeichnung ...
Du kannst dir für ca 2 Euro deinen eigenen umschalter bauen, geh in einen elektroladen und hol dir einen schalter, der der 2 eingänge hat und 4 ausgänge
beim ersten eingang verbindest du vom Blauen Stecker
19 - Signalleitung linker Kanal (CD - NF links)
und an dem 2.ten eingang
20 - Signalleitung rechter Kanal(CD - NF rechts
----------
So, kommen wir nun zu den Ausgängen,
erster ausgang, das kabel vom wechsler, der bei 19 drinne war, verbindest du da hin
und an dem 2ten ausgang verbindest du die 20
------------
bleiben nun noch 2 übrig
-------------
so, jetzt nimmst du deinen Kopfhörer von deinem MP3 und schneidest das Linke durch, du siehst, es sind 2 kabel drinne.
Das Kabel, das Isoliert ist, z.b. Rot, verbindest du an den 3ten ausgang deines Schalters,
und das 2te Kabel in deinem Kopfhörer (masse) verbindest du an Blauer Stecker 18 (18 - Signalleitung Masse (CD - NF - Masse) )
Jetzt schneidest du auch das rechte kabel duch und verbindest das Isolierte kabel an den vierten ausgang deines Schalters
und das masse kabel deines kopfhörers verbindest du wieder an 18 - Signalleitung Masse (CD - NF - Masse)
so, jetzt mp3 player einschalten und testen, wenn du den schalter auf position eins umstellst, läuft dein wechsler und auf posi 2 läuft dein mp3
Viel erfolg
und schau dir das bild mal an, vielleicht verstehst du es besser
18 - Signalleitung Masse (CD - NF - Masse)
19 - Signalleitung linker Kanal (CD - NF links)
20 - Signalleitung rechter Kanal(CD - NF rechts
|
|
|
|