| Eraser112 antwortet auf "Welchen Rohling nehmen?"
|
Hallo. Ich habe eine RNS-D Version F . Ich habe ein Update von 2003 auf einen ganz normalen 700MB Rohling gebrannt und ohne Probleme installiert. Aber sobald ich von meiner Navi Software eine Kopie reinlege (will die originale wohlbehütet zuhause halten), sagt er "diese CD ist nicht geeignet"
Hab auch schon Intenso Rohnlinge (700MB) und jetzt Fuji 650MB genommen und er will sie nicht. Die originale läuft einwandfrei. Hab auch auf der niedrigsten Stufe gebrannt. Allerdings habe ich mit Nero gebrannt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
|
|
| Tuna173 antwortet auf "Welchen Rohling nehmen?"
|
was meinst du genau??
Die Update CD oder das Kartenmaterial, wenn ich mir dein Text so lese, kommt es mir so vor, als ob du die Navi CD meinst...
Die Update CD musst du mit div Fabrikaten probieren.
Aber, wenn du dein Navi einschaltest und die Update CD einfach so einlegen tust, wird nichts gehen, du musst das Service Menü Aufrufen
(Navi aus, Fähnchentaste + Navi Taste gedrückt halten und Gerät einschalten und dan Updaten....)
|
|
| Klaus H. antwortet auf "Welchen Rohling nehmen?"
|
Hallo,
ich schätze, er will von der Straßen-CD ein Kopie brennen. Das geht nicht, da die CDs seit 2004 einen Kopierschutz besitzen.
Es ist wohl auch nicht erlaubt
Gruß
Klaus
|
|
|
Genau, ich meine die Karten CD. Es ist sehr wohl erlaubt, von seinen Vollversionen Sicherheitskopieen für sich selbst zu machen. Nur halt nicht für andere oder von anderen. Da ich schonmal von meinem Becker Radio die originale CD neu kaufen durfte, weil sie wegen der Kratzer nicht mehr richt gelesen wurde, will ich jetzt einfach auf Nummer sicher gehen. Ich bekomme sie ja auch kopiert, nur will mein Navi sie nicht lesen.
|
|
| LumpiStefan antwortet auf "Welchen Rohling nehmen?"
|
| Eraser112 hat Folgendes geschrieben: | | Genau, ich meine die Karten CD. Es ist sehr wohl erlaubt, von seinen Vollversionen Sicherheitskopieen für sich selbst zu machen. Nur halt nicht für andere oder von anderen. Da ich schonmal von meinem Becker Radio die originale CD neu kaufen durfte, weil sie wegen der Kratzer nicht mehr richt gelesen wurde, will ich jetzt einfach auf Nummer sicher gehen. Ich bekomme sie ja auch kopiert, nur will mein Navi sie nicht lesen. |
Naja, das sehr wohl erlaubt ist so eine Sache. Ich glaube das ist immer noch eine rechtliche Grauzone. Da die CD´s mit einem Kopierschutz versehen sind, darfst Du diesen nicht knacken. Dies macht auch die Eigenkopie illegal. Und ohne den Kopierschutz zu knacken, wirst Du keien lauffähige CD erhalten. Nur weil Nero die CD brennt heißt das ja noch lange nicht, das sie richtig gebrannt ist. Es gibt verschiedene Kopierschutzmechanismen, die unterschiedliche Auswirkungen zeigen. Ich bezweifel das es am Rohling liegt, sondern schieb es eher auf die Kopiermethode/Kopierschutz.
Stefan
|
|
|
| Eraser112 hat Folgendes geschrieben: | | ...Ich bekomme sie ja auch kopiert, nur will mein Navi sie nicht lesen. |
Genau das ist der Kopierschutz.
Gruß
Klaus
|
|
|
Aber kann man generell sagen, dass nur 650 MB Rohlinge laufen oder sonstige Sachen zu beachten sind? Das würde schon weiterhelfen und eingrenzen.
Danke!
|
|
|
| Eraser112 hat Folgendes geschrieben: | Aber kann man generell sagen, dass nur 650 MB Rohlinge laufen oder sonstige Sachen zu beachten sind? Das würde schon weiterhelfen und eingrenzen.
Danke! |
Was willst Du von uns hören - Benutze Rohlinge vom Typ XY und versuche das Brennprogramm YZ in der Einstellung ABC?
Zumindest von mir hörst Du dazu nichts
Gruß
Klaus
|
|
|
Da frag ich mich doch wirklich ob du den Sinn eines Forum erkannt hast. Wenn du keine besseren Antworten weißt, les drüber weg. Wenn ich eine vernünftige Frage stelle erwarte ich eine vernünftige Antwort. Es geht um, wie im 1. Post geschrieben, um eine reine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht.
|
|
|
OK, ich bin schon still......
Gruß
Klaus
|
|
|
|