Mahlzeit!
Ich schneide mal ein brennendes Thema an. Bin gerade dabei, ein VW MFD 2 in meinen Octavia 1 Bj. 2001 (Facelift) einzubauen.
Stand der Dinge: Navi ist da, dazugehöriger Can Bus Simulator auch. (Zum Einbau sag ich weiter unten noch was). Das Navi funktioniert nach Anschluss (CD, Standortbestimmung usw.)
Jetzt folgendes Problem. Am Can hängen noch 2 Kabel frei, die angeschlossen werden müssen (1x gelb/grün, 1x weiß). Ich gehe davon aus, die sind für Geschwindigkeit usw., da sich bei der Fahrt auf dem Display nix rührt.
Das Navi baut ein befreundeter KFZ Mechi von mir ein, von daher wäre es klasse, wenn mir jemand fachliche Tipps antworten kann, aus welcher Region im Auto ich die Signale abnehmen kann, also kurz gesagt der Anschluss der Kabel.
Nächste Frage: Wo bekomme ich einen Doppel DIN Einbau Rahmen genau für das MFD 2 her?
Jetzt noch was zum Einbau, da dieses Thema ja einmal völlig abgeblockt wurde. Das Navi passt definitiv (Doppel DIN), es muss nur die Instrumenten Verkleidung angepasst werden, also vergrößert werden. Das habe ich wie gesagt vor, wenn es jemanden interessiert, kann ich nach dem Einbau ja ein paar Fotos reinstellen.
Bitte um Antwort.
Viele Grüße der Steffen
|
| MFD 2 in Octavia 1 - Can Bus Problem!
|
|
Das wäre nett ich würde das nämlich auch gerne machen auch bitte mit genauer einbau beschreibung
|
|
|
Im Octavia 1 passt ja gar kein doppel DIN Gerät.
Darüber ist schon mehrmals geschrieben!
|
|
|
| Gerritje hat Folgendes geschrieben: | Im Octavia 1 passt ja gar kein doppel DIN Gerät.
Darüber ist schon mehrmals geschrieben! |
Und genau solche Antworten wollte ich auf meine Frage beantwortet haben. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher
Gerritje - ich schicke dir dann persönlich die Fotos nach dem Einbau.
Kann mir bitte jemand helfen mit der Installation der Kabel, wie oben beschrieben?
Gruß
|
|
|
stell sie doch hier ein, haben alle was davon
|
|
|
mir ist da noch was eingefallen:
das navi schaltet sich auch nicht automatisch ab, wenn ich den zündschlüssel entferne. muss es manuell abschalten.
vielleicht kommt das jemand bekannt vor?...
warte auf antwort...
gruß
|
|
|
Du has ein DAUER +12V am geschaltete +12V pin. Schau hinten auf den Schaltbild.
|
|
|
| BobD hat Folgendes geschrieben: | Du has ein DAUER +12V am geschaltete +12V pin. Schau hinten auf den Schaltbild.  |
hilfe das wi
|
|
|
| BobD hat Folgendes geschrieben: | Du has ein DAUER +12V am geschaltete +12V pin. Schau hinten auf den Schaltbild.  |
hilfe die hinweise werden immer konstruktiver...
|
|
|
| Zitat: | Es passt vom gehäuse her in doppeldin.
allerdings, und das ist der knackpunkt, ist die front so breit das es nirgendwo ohne dremel reinpasst. natürlich ausser golf 5 und Co
Also, du kannst es zwar reinstecken, die front steht aber über. |
|
|
|
|
|