Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Audi A6 4BNavi Plus - kein GPS Empfang - Fehlerspeicher okay

SveniV8 antwortet auf "Audi A6 4BNavi Plus - kein GPS Empfang - Fehlerspeicher okay"

Hallo zusammen,

obwohl ich die Suchfunktion bereits genutzt habe möchte ich Euch trotzdem um Hilfe bitten.

Das Navi Plus (CD DX) meines A6 4B Baujahr 6/2003 empfängt keine Sateliten mehr. 32 Stück sind verfügbar, aber 0 werden empfangen. Nun war ich bei Audi und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen...alles i.O.

Der Audi-Mensch hat eine andere GPS Antenne angeschlossen, und wir fuhren für 15 Minuten etwas durch die Gegend, aber das Navi fand keine Satelliten. Das Radio, der CD Wechsler und mein angeschlossener DVD Player funktionieren ohne Probleme.
Auch eine manuelle Standorteingabe funktioniert ohne Probleme und man kann auch navigieren.
Seltsam ist dass wenn ich keine Route eingegeben habe mein Standort auf der Übersichtskarte immer hin und her springt.
Laut Audi muß die Navi-Einheit getauscht werden, Kosten dafür 1400 Euro. Sie bieten mir 70% Rabatt aus Kulanz da mein A6 erst 23000 km runter hat. Ganz toll, da bin ich immer noch gut 500 Euro los, denn der Einbau kostet wohl nochmals 90 Euro da angeblich noch etwas eingestellt werden muß.

Was meint Ihr...ist das wirklich die Navi-Einheit, oder hat Jemand von euch noch eine andere Idee???????

Ich muß dazu sagen dass ich gerade vor Kurzem eine neue Batterie eingabaut habe, vorschriftsmäßig laut Reperaturbuch natürlich!!! Erst den Pluspol ab und dann den Minuspol.

Für eure Hilfe danke ich Euch im voraus

Gruß Sven

wranglerhusky antwortet auf "Audi A6 4BNavi Plus - kein GPS Empfang - Fehlerspeicher okay"

Hi Sven, hat der gute mann bei Audi auch deine Antennen Leitung geprüft?? Nur die GPS Antenne alleine zu tauschen ohne auch die antennen leitung probehalber mit reinzuhängen wäre der falsche weg um zu sagen das deine navi einheit defekt ist. würde an deiner stelle die antennen leitung noch prüfen lassen um sicher zu gehen. Was die 70% Kulanz angehen kannst du froh sein, denn nach ablauf der Gewährleistung noch was auf Kulanz zu bekommen ist sehr selten geworden. Die 90 euro für den tausch des gerätes ist ein normaler preis! Das Gerät muß angepasst und codiert werden. So hoffe ich konnte die weiterhelfen. Gruß Mike

SveniV8 antwortet auf "Audi A6 4BNavi Plus - kein GPS Empfang - Fehlerspeicher okay"

Da hast Du mir schon sehr weitergeholfen...ich danke Dir!!!

Gruß Sven

Also es scheint wirklich das Navi kaputt zu sein nach nicht mal ganz drei jahren...ich habe nochmal eine neue gps antenne direkt an das navi angeschlossen und es empfängt keinen einzigen satelliten...shit

Würde vielleicht ein Abziehen der Stromversorgung helfen????

Von wegen kaputt....am Samstag empfing mein Navi plötzlich wieder 8 Satelliten. Wer weiß woran die Empfangsprobleme gelegen haben.

Fazit...nicht immer alles glauben was die Audi-Menschen erzählen.

Gruß an Alle ja

Sven

felicenavizdaz antwortet auf "Audi A6 4BNavi Plus - kein GPS Empfang - Fehlerspeicher okay"

und sonnst weiss keiner Rat? habe nähmlich das selbe prob wie sven!
mfg
marco

Gerritje antwortet auf "Audi A6 4BNavi Plus - kein GPS Empfang - Fehlerspeicher okay"

Du hast dich angemeldet bei einem mehr als 2 Jahren altes Thema. eek

felicenavizdaz antwortet auf "Audi A6 4BNavi Plus - kein GPS Empfang - Fehlerspeicher okay"

ja richtig und trotzdem sehr aktuelles thema seit heute! juggle

On Route antwortet auf "Audi A6 4BNavi Plus - kein GPS Empfang - Fehlerspeicher okay"

Dieser Fehler wird manchmal verursacht von eine kalte/gerissene Lötstelle, und zwar an der GPS-Eingangsbuchse welche sich auf der Platine des CD-Laufwerks befindet.
Es kann durchaus sein, dass es trotz dessen vorerst Tagen- Wochen- oder sogar Monatenlang tadelos funktioniert und dann plötzlich komplett ausfällt, oftmals vorübergehend und zum Beispiel Temperaturbedingt, oder leider auch mal definitiv.

Achtung alle Nicht-Elektroniker: Lässt eueren Finger davon weg!
Das Innenleben kann leider ungewollt ganz einfach und ziemlich schnell unumkehrbar zerstört werden!

Dieser Fehler kann jedoch von einem Fachmann relativ einfach behoben werden oder auch kann er das komplete Laufwerk tauschen, wass imerhin noch billiger sein wird als die erwähnten €500. Bei Audi - wie auch bei fast alle anderen PKW-Werkstätten - werden Geräte nur komplett umgetauscht. Die eingenommenen Geräte werden demnächst über eine Zentrale an einem Reparaturstelle, z.B. vom Hersteller, weitergeleitet.

Viele Grüße aus Holland!
On Route bia
(NL-Forum: Route 66)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Endzeit Anzeige bei Zwischenziel
Vorstellung mit inkludierter Frage :)
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Audi Navi Plus
DVB-T TV Tuner Komplettset für Audi RNS-E A3,A4,A6, TT
Audi Bluetooth Interface Probleme
RNS-E in Audi Cabriolet von 92
Audi A3 8P. BNS (4B0 919 887 D) nachrüsten. HILFE
Unterschiedliche Navi DVD ´bei Audi
Audi Navi Plus Bj. 2002 Sprache umstellen
Navi RNS-E Audi A4 8E nachrüsten (Fahrzeug hat schon NAVI)
CAN Bus vom A4 - B6 Compatibel zum Audi A3 8P
Audi RNS-E Navi, mp3 Titelanzeige, SD Karte, Hilfe

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008