Hi!
Wo kann man am besten die Seriennummer eines Navi's checken lassen, ob es gestohlen wurde?
Polizei? (Gibts ne spezielle Nummer oder lokale Polizeidienststelle?)
Audi? (Händler? Ingolstadt?)
Hat schon jemand Erfahrungen mit so einer "Hotline"?
THX
|
|
das würde mich auch mal interessieren. Habe mir gerade ein RNS-e gekauft wo kann man da denn die seriennummer sehen?
|
|
| chris2407 hat Folgendes geschrieben: | | das würde mich auch mal interessieren. Habe mir gerade ein RNS-e gekauft wo kann man da denn die seriennummer sehen? |
Siehe www.scoty.de
->Workshops -> Engineering Mode
|
|
habe ich gemacht aber bei mir steht da wo die seriennummer eigentlich stehen sollte überall nur 11111... komisch oder? Wo kann ich die seriennummer noch sehen? Ist die vielleicht irgendwo eingraviert oder sonstwo gespeichert?
|
|
| chris2407 hat Folgendes geschrieben: | | habe ich gemacht aber bei mir steht da wo die seriennummer eigentlich stehen sollte überall nur 11111... komisch oder? Wo kann ich die seriennummer noch sehen? Ist die vielleicht irgendwo eingraviert oder sonstwo gespeichert? |
Hm, ich hab mein Navi noch nicht, aber die Nummer die man mir geschickt hat, sieht am Ende auch recht merkwürdig aus.
|
|
AUDI, die wissen alles.
Radio, Navio.. können die komplett prüfen.
Hatte meinen RADIO-CODE verloren und die haben meinen TT mit Ingolstadt verbunden, dann ein wenig geprüft und das Radio ausgelesen und schon konnte in neuer CODE erstellt werden.
Netterweise haben sie mich vorher gefragt ob das Radio Original sein... bei gestohlenen Geräten würde Ingolstadt das sofort melden!
|
|
Das Problem ist nur, wenn man das Navi noch gar nicht hat bzw. nur die Seriennummer. Dann kann man Audi leider nicht so einfach fragen. Die Händler haben nur die Möglichkeit, über Codeabfrage aktiv zu werden und dazu muss das Navi eingebaut sein.
Bei einer Codeabfrage werden die Seriennummer des Navi's , die Fahrgestellnummer des Autos und die Personalausweisdaten an Audi übermittelt. DANN gibts ne Info ob Navi geklaut oder nicht und den Code.
Hat man also nur die Seriennummer, bleibt erstmal nur die örtliche Polizeidienststelle.
|
|
| RedAlert hat Folgendes geschrieben: | AUDI, die wissen alles.
Radio, Navio.. können die komplett prüfen.
Hatte meinen RADIO-CODE verloren und die haben meinen TT mit Ingolstadt verbunden, dann ein wenig geprüft und das Radio ausgelesen und schon konnte in neuer CODE erstellt werden.
Netterweise haben sie mich vorher gefragt ob das Radio Original sein... bei gestohlenen Geräten würde Ingolstadt das sofort melden! |
Das kann ich aber nicht bestätigen.
Das audi den Code ausgibt ist kein Problem, aber audi kann nicht überprüfen ob das Navi oder Radio gestohlen ist. das kann nur die Polizei.
Laut aussage eines Mitabeiters von audi
|
|
Jede Polizeidienststelle kann es die überprüfen, allerdings ohne Gewähr.....da....z.B. heute geklaut ...1Tages Auktion.. ....innerhalb von 1 Woche hast du die Ware.. ..und es wurde erst 1 Tag nach der Auktion als geklaut gemeldet.
|
|
Bei Audi kannste auch anrufen..........die schicken dir dann ne schöne Auflistung was dein RNS alles kann.......mit bestätigung das es nicht als gestohlen gemeldet is. SUPER AUDI
|
|
|
|