Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-E wie codieren

selo1979 antwortet auf "RNS-E wie codieren"

hallo ,

kann mir jemand sagen wie ich das rns-e codieren kann und was ich alles dazu brauche oder kann ich es selber nicht machen ?

ich lese sehr viel hier im forum und jeder schreibt das er es codiert hat aber wie es codiert wird steht nicht drin

bitte helft mir

Mütze antwortet auf "RNS-E wie codieren"

Das "Wie Codieren" kommt auf Deine Ausstattung und Dein Fahrzeug an. Dann brauchst Du noch einen Laptop mit VAGCOM oder Du gehst zum Freundlichen...

Mütze

sooo ich war heute beim freundlichen...

ich muss dazu sagen die haben keinen ahnung glaube ich sad

und zwar ist mein problem

ich habe mir von Ebay einen rsn-e ersteigert und montiert nun geht das navi nicht mit der zündung ein und aus und in der fis anzeige wo das OK beim starten erschein bleibt es schwarz und es schaltet sich ca. alle halbe stunden von selbst aus meine lautsprecher kann ich nicht trennen also balance funktioniert aber fader funktioniert nicht also ich kann vorne und hinten nicht trennen.

sooo nun haben die da codieren versucht aber haben es nicht hingekriegt es solle mit meinem modell nicht machbar sein darauf hin habe ich denen gesagt das ich viel im navi forum gelesen habe das es funktionieren soll dann sagte er ich soll mal im forum nachfragen was da genau codiert gehört und soll es ausdrücken dann könnte er es nochmal versuchen.

jetzt brauche ich eure hilfe was der da genau codieren muss der computer erkennt mein navi aber kann es nicht codieren.

habe ein audi a3 08/2002 8L es war vorher ein Radio Concert drin habe kein freisprechanlage fürs handy und noch was, er sagte das es nicht ganz mit can funtioniert also es sollen nur drei anschlüsse mit can funktionieren weis auch nicht was das bedeutet

bitte helft mir

danke schon im vorraus

AudiA4B6US antwortet auf "RNS-E wie codieren"

Hast Du CAN high/low richtig angeschlossen? Wenn ja, #17 Kanal 62 auf 5 kodieren (1+4 = Radio + Navi), dann sollte es gehen. Wenn Du Kanal 62 nicht auf 5 kodieren kannst dann kann dein Kombi kein CAN und es wird immer dunkel bleiben. In diesem Fall benoetigst Du einen CAN Adapter damit das RNS-E nicht nach ner Stunde ausgeht.

einen can adapter ??

bitte ein bischen genauer erläutern.

brauch ich den can adapter beim meinem rns-e oder beim codieren ??

ja hat mein auto den kein can ?? die stecker CAN-H und CAN-L sind ja da

tut mir leid das ich euch so viel mühe gebe aber ich kenn mich eben ganz wenig aus mit der geschichte hier sad

AudiA4B6US antwortet auf "RNS-E wie codieren"

Wenn die Kabel fuer CAN high/low da sind stehen die Chancen nicht schlecht, dass sich auch eine 5 in Kanal 62 programieren laesst. Der CAN adapter ist nur notwendig, wenn der Wagen nicht ueber den notwendigen Infotainment CAN verfuegt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Bild Flimmert : Navi + / Dietz 1412
suche ein bild von ein mmi navigationsdisplay (innenraum)
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Wer kann Bluetooth Interface 8P0 862 335K codieren
canbus steuergerät codieren
Navi codieren MK3 MK4 e46 e39 e38 e53 e85
4B0 920 933 G codieren
MFD läßt sich nicht codieren
Bluetooth STG codieren?
RNS-E Codieren
MCD "non DX" Fernspeisung codieren ???
Keine TV Tuner Codieren am NAVI PLUS DX
RNS-E Codieren...