Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

JVC KD-NX1R (Becker Traffic Pro) an Nokia Cark funzt nicht!

Hallo,

ich wollte meine NOKIA FSE an mein Naviradio anschließen (Klemme 13 und 14 in Kammer C) aber es funzt nicht.

Das Telefon schaltet zwar auf stumm aber die Lautsprecher geben kein Signal bzw. Ton aus.

Die Einstellungen habe ich auf Telfon Audio Signal geändert und die Kabel angeschlossen, welche zum Originallautsprecher führten.

Was kann der Fehler sein?

Hallo,

Warum schreibst du: JVC KD-NX1R (Becker Traffic Pro).
Das sind ganz unterschiedliche Radio's, und deswegen auch anders beim Software.
Die Tatsache das ein Becker Navi-teil benützt worden ist sagt nichts über den Rest der Unit.

Im EA der JVC wird tatsächlich C13 und C14 genannt, man braucht aber auch den A3, tel-mute. Ist der dran?

Einfach mal die Lautstärke der FSE und des Radios prüfen wink

Hab ein "echtes" Bcker TP mit einer original Siemens, das klappt 1A. Aber bei Nokia, ist das
immer so eine Sache mit "connecting people" biggrin

Isa

@JW: Die Anschlüsse des JVC sind mit dem des Becker TP 472x identisch.
Und ja, TelefonMute ist angeschlossen (habe ich auch oben erwähnt).

@Isa12: Wenn das Radion vom hörbaren Radio- oder CD-Betrieb in den PhoneMute-Modus wechselt, wird die Lautstärke wohl passen. wink
Und die FSE lief vorher auch auf volle Pulle!

Zitat:
Wenn das Radion vom hörbaren Radio- oder CD-Betrieb in den PhoneMute-Modus wechselt, wird die Lautstärke wohl passen.

Tja, PhoneMute ist da nix. In den Einstellungen auf Phone Sig. wechseln. Wenn Du dann immer noch nichts, oder nur ganz leise hörst, dann hast Du das gleiche Problem wie ich.

Hatte heute mal bei Becker angerufen, dem Techniker war allerdings ein Problem mit Nokia-FSEs nicht bekannt. Mit Siemens hat es bei mir auch wunderprächtig funktioniert, nur Nokia connected wohl nicht so gerne mit Becker.
Wenn Du den mitgelieferten Lautsprecher an die Nokia-FSE pfrimelst, hörst Du dann etwas?
Hast Du noch irgendetwas anderes ans Radio angeschlossen? CD-Wechsler, Aux-In?

Gruß
Torben[/quote]

Hallo Torben,

natürlich habe ich das Radio auf PhoneSignal eingestellt. Im Display steht trotzdem PhoneMute wenn es aktiviert ist.

Den FSE-Lautsprecher werde ich demnächst mal wieder ranfriemeln. Momentan ist es mir noch zu kalt. wink

Ich habe außer der FSE noch nen CD-Wechlser dran und den Sub-Out-Stecker belegt.

handymax hat Folgendes geschrieben:
Hallo Torben,

natürlich habe ich das Radio auf PhoneSignal eingestellt. Im Display steht trotzdem PhoneMute wenn es aktiviert ist.

Ok, bei mir steht dann nur Phone. Egal.

Zitat:

Den FSE-Lautsprecher werde ich demnächst mal wieder ranfriemeln. Momentan ist es mir noch zu kalt. wink

Was mir noch eingefallen ist: Man könnte die prinzipille Funktionsfähigkeit des Eingangs testen, indem man irgendeine andere Quelle anschliesst, z.b. mp3-player.

Zitat:

Ich habe außer der FSE noch nen CD-Wechlser dran und den Sub-Out-Stecker belegt.

Dan hast Du genau die Konfiguration, in der es bei meinem Indi mit der Siemens FSE wunderbar geklappt hat. Jetzt hab ich den Ipod-Adapter drangehängt und die FSE von Nokia eingebaut.

War wohl beides eher eine Schnappsidee: Der Ipod klingt einfach grauselig und die FSE will nicht mit dem Radio. Sowieso, das war mein allerletztes Telefon von Nokia. Allein schon wegen des Supports von seiten Nokia: Ich habe mich mit diesem Problem vertrauensvoll an Nokia gewandt. Resultat:
1. Nix mit Connecting People. Man bekommt nur Textbausteine von einem ominösen Contact-Center
2. Hilfe? Absolute Fehlanzeige. Ich wollte von denen lediglich wissen, welche SPezifikationen der Lautsprecherausgang besitzt. Eventuell ist der Eingang des Beckers zu hoch/niederohmig, dann könnte ein billig beschalteter Amp schon mal einbrechen. Könnte man mit einem Impedanzwandler hinbekommen. Aber nein, Nokia ist sich zu fein irgendwelche Auskünfte zu erteilen. Einzige Reaktion: Das Interessiert uns nicht, das ist ein Problem eines Drittherstellers.
Merke: Wir sind Nokia - Du bist Staub. Friß Dreck, Scherge! Dein Geld nehmen wir gerne, der Rest ist uns sowas von Brause....

Wenn man mal davon absieht, daß das Telefon selbst nicht so der Bringer ist, zumindest die Integartion in eine FSE konnte Siemens vor 10 Jahren schon besser.
Ich glaube, die FSE fliegt wieder raus und ich besorg mir etwas, das wirklich funktioniert.

Sollte mich der Ehrgeiz packen, schleppe ich mal das Oszi ans Auto und meß das mal nach, dann schreib ich hier nochmal rein. (nur grad mal zu kalt)

Gruß
Torben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Becker 7944 (Cascade) - Warum gibt es keine Beiträge dazu?
Software-Problem Traffic Pro LS mit Software 9.0
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Bedienteil- Display Becker Traffic Pro High Speed
Becker Traffic Pro 4721 - Upgrade von Version 7.0 auf 10.0
Stecker für Becker Cascade Mikro
FSE nicht nutzbar, nachdem MCD auf MFD+DSP umgerüstet
Wie Traffic Pro zurücksetzen / neu kalibrieren?
Becker 4730 in Mondeo Bj.93 finde kein GAL Signal
CD v.4.0 für Becker Traffic Pro 7948/7945... ?
Becker Indy an vorh. Scheibenant. im Touran, Empf. miserabel
Becker Traffic Assist 7977 TMC Probleme
Unterschied Navteq Software V6 zu V5 für Becker Indianapolis

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008