| Gast antwortet auf "Vorschlag !"
|
Hallo,
da ständig Fragen bei mir zur neuen TA Deutschland 2002/2003 DX einlaufen vieleicht hier mal folgender Vorschlag:
Gebt mir doch einfach per Mail an infozznavisys.de jeder die fehlenden Strassen rein die ihm persönlich auf der 2002DX aufgefallen sind.
BITTE ABER NUR VON DER VERSION 2002 DX und nicht gerade Strassen in Neubaugebieten die in den letzten 3 Monaten eröffnet wurden. Angaben von allen älteren CDs machen keinen Sinn, das wird dann endlos.
Alle Angaben natürlich mit dem dazugehörenden Ortsnamen und falls es ein Ort ist, von dem es mehere gibt auch die entsprechenden zusätzlichen Angaben die das Navi haben will dazu also "XY-stadt im ABC-Kreis, def-Strasse".
Dann erstelle ich eine Liste kontolliere ob die Strassen drinnen sind und poste die Übersicht ins Forum. Was ich natürlich nicht nachprüfen kann sind falsch gesetzte Autobahnabfahrten und andere Fehler, kann aber trotzdem mit angegeben werden, da ich dann die Liste natürlich auch an TA weiterleiten würde. Vielleicht können wir so gemeinsam eine deutliche Verbesserung (falls nicht in der 2002/2003 geschehen) herbeiführen. Macht zwar für jeden etwas Arbeit, aber lohnt sich für die Allgemeinheit sicher.
|
|
|
Hallo Thomas,
also Hut ab! Das ist wirklich ein sehr tolles Angebot von Dir! Hoffentlich kriegst Du das auch irgendwie wieder honoriert denn der Aufwand und die Muehe duerfte wohl nicht gerade unerheblich sein was da auf Dich zukommen koennte!
|
|
| SvenM antwortet auf "Vorschlag !"
|
Hallo FredX,
machst Du den Service auch für die NAVTECH Daten von Becker CD´s ?
Gruß
Sven
|
|
|
Hallo,
also jetzt zwei Systeme paralell anfangen wäre warscheinlich doch etwas viel, ab und zu muß ich auch mal was arbeiten.
Kann man aber sicher bei der kommenden 6.0 im Herbst (soweit die nicht gearde dann kommt wenn ich in Urlaub bin) auch machen.
So Leute, bisher habe ich Meldungen von 3 Teilnehmern, wie siehts aus, keiner mehr ein paar Fehler parat ? Dann kann die 2002 ja garicht so schlecht gewesen sein wie immer gepostet wurde. Mit 7 oder 8 Fehlermeldungen können wir sicher nichts bewegen, ich hoffe, da kommt noch was.
|
|
| joker0222 antwortet auf "Vorschlag !"
|
hallo,
ich finde eigentlich auch, dass die 2002dx gar nicht so schlecht ist, wie sie immer dargestellt wurde. hab zwar auch ab und an mal einige fehler festgestellt, aber ganz überwiegend konnte man sich damit doch zuverlässig ans ziel lotsen lassen.
hab dir aber trotzdem grad noch einen fehle gemailt. leider hab ich mir alle fehler, die mir irgendwann mal aufgefallen sind nicht gemerkt.
|
|
|
Hallo,
kleiner Zwischenstand:
3 von 10 Fehlern sind in der 2002/2003 zu 2002 behoben. Ein paar mehr Meldungen wären schon noch ganz gut, ich denke das ist noch kein repräsentatives Ergebnis. So um die 50 wären schon ganz gut,denke ich .
Ich werde mir dann auch nochmal die Mühe machen und die ganze Sache zur VD0-Navtech Software gegenüberstellen, mal sehen wie es da aussieht. Ein paar Sache habe ich schon mal nachgeschaut, die waren da korrekt dargestellt.
|
|
| Mr. Away antwortet auf "Vorschlag !"
|
Hallo Tom,
ersteinmal dickes Lob für Deine Aktion. Scheinbar ist die CD ja doch recht vollständig, meldet sich ja kaum einer mit Fehlern.
Hier ist noch eine Straße, die fehlt:
B256 zwischen Neuwied Oberbieber und Rengsdorf. Das Teilstück wurde Anfang letzten Jahres freigeben und ist aktuell noch nicht darauf.
Gruß
Thomas
|
|
| tbonex antwortet auf "Vorschlag !"
|
Hallo,
super Idee!! Hier mein Fehler auf der 2002er DX:
Dortmund (NRW), Zeche-Norm-Straße
Durch die Verlängerung der Flughafenstartbahn
wurde diese Strasse um gut 2 km länger (führt
um den Dortmunder Flughafen herum). Dadurch
sind die Streckenberechnungen in dieser
Gegend immer falsch, oft werden (jetzt) kürzere Routen nicht vorgeschlagen.
Grüsse
tbonex
|
|
| NiceIce antwortet auf "Vorschlag !"
|
Die 2002DX CD kennt in Dortmund auch eine Straße, die es noch gar nicht gibt.
Es geht um die Verlängerung der Brackeler Str. nach Osten.
Auf der CD wird sie mit K17 angezeigt. Diese endet im Moment an der Asselburgstr. Ein Weiterbau bis zur Wickeder Str. ist geplant, allerdings noch nicht ausgeführt.
Die 2002DX ist aber der Meinung, dass die Straße schon komplett fertig gebaut ist. Das führt natürlich in diesem Bereich regelmäßg zu falschen Routen, gerade auch, weil diese fiktive Str. eine gut ausgebaute, zweispurige Schnellstr. werden wird.
|
|
| Mr. Away antwortet auf "Vorschlag !"
|
Wie war das? Lieber ne Straße zuviel, als zuwenig?
|
|
|
|