| Sharan antwortet auf "Software 9.0 von Becker Fehlerhaft ? Rückfahrsignal falsch !"
|
Hallo Leute
kann es sein daß die neue Software 9.0 einen Fehler auf dem Radio erzeugt ?
Dieses ist: Das Rückfahrsignal wird umgekehrt ( statt 0 steht jetzt 1 im Display wenn der Rückwärtsgang NICHT eingelegt wird und 0 wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird ! )
Das würde aber bedeuten daß ich ja immer Rückwärts fahren würde ?!
Habt Ihr auch dieses Problem ? Ich habe es in 2 Fahrzeugen ausprobiert immer wird das Signal ab der Version 9.0 umgekehrt.
Ich habe auch wesendlich mehr Navigationsfehler mit der Version 9.0 als mit der Version 8.0
Kann das jemand bestädigen und was dazu Sagen ?
Danke
Hatte ich noch vergessen, es geht um das normale Traffic Pro nicht das High Speed !
|
|
| Isa12 antwortet auf "Software 9.0 von Becker Fehlerhaft ? Rückfahrsignal falsch !"
|
| Zitat: | | Hatte ich noch vergessen, es geht um das normale Traffic Pro nicht das High Speed ! |
Ist eh klar, die 9.0er gibt es nur für die LS Geräte
Aber zurück zum Thema, ich hab ein TP 4733 ohne Rückfahrsignal und die 9.0 und absolut
NULL Probleme. Auch keine Navigationsfehler, im Gegenteil IMHO rechnet diese Version
die Routen besser als vorher.
Bsp. Dortmund - Gummersbach dynamisch
8.0: A45 bis Kreuz Olpe - A4 bis BABA Gummersbach (ca. 30km Umweg)
9.0: A45 bis BABA Meinerzagen - Bundesstrasse bis Gummersbach - TOP !
Isa
|
|
| banty antwortet auf "Software 9.0 von Becker Fehlerhaft ? Rückfahrsignal falsch !"
|
Hallo,
| Sharan hat Folgendes geschrieben: | | Dieses ist: Das Rückfahrsignal wird umgekehrt ( statt 0 steht jetzt 1 im Display wenn der Rückwärtsgang NICHT eingelegt wird und 0 wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird ! ) |
Wie war es denn vorher? Hast du darauf geachtet?
Bei mir, obwohl TP HS, Versionen 3.0 und 3.2, war das schon immer genau so herum. Und das Navi hat sich mit Sicherheit beim kalibrieren diesen Parameter gemerkt, also wie herum nun vorwärts und wie herum rückwärts gefahren wird.
Wenn dein Navi jetzt ständig denken würde, dass du rückwärts fährst, könntest du gar nicht mehr navigieren. Nicht einfach nur ein bisschen schlechter.
Ciao banty
|
|
| Sharan antwortet auf "Software 9.0 von Becker Fehlerhaft ? Rückfahrsignal falsch !"
|
Hallo Banty,
bei allen anderen Versionen war es der Status "1" wenn der Rückwärstgang eingelegt wurde.
Ich habe gestern auch nochmal mit einem Techniker der Fa. Becker telefoniert, der hat gesagt daß es dem Radio egal ist ob das Signal 0 oder 1 ist, Hauptsache es wechselt überhaupt...naja dann Glaube ich das mal.
Jedoch Navigiert es meiner Meinung nach zwar schneller als die Version 8 aber mit mehr Fehlern, andauernd werden falsche Straßennamen angezeigt und ich soll in Straßen abbiegen wo gar keine sind.
Dieses Problem hatte ich mit der Version 8 nie !
Nunja werde es nochmals Testen, der Techniker sagte auch daß man eine längere Kalibrierungsfahrt machen sollte da der Status intern auf 5 hochgesetzt wurde jedoch man nur den Status 2 auf dem Display sehen kann da sich einige Leute Beschwert hatten daß die Kalibrierungsfahrt sich ewig hinauszieht.
Werde sonst meine alte Version 8 draufmachen und gut ist.
Gruß
Sharan
|
|
| banty antwortet auf "Software 9.0 von Becker Fehlerhaft ? Rückfahrsignal falsch !"
|
Hallo,
| Sharan hat Folgendes geschrieben: | Jedoch Navigiert es meiner Meinung nach zwar schneller als die Version 8 aber mit mehr Fehlern, andauernd werden falsche Straßennamen angezeigt und ich soll in Straßen abbiegen wo gar keine sind.
Dieses Problem hatte ich mit der Version 8 nie ! |
Aber du bist sicher, dass das Signal noch wechselt, wenn du den Rückwärtsgang einlegst? Nicht, dass irgendwas an deinem Signal im Eimer ist... Ich finde das seltsam, dass nun andersherum 0 und 1 angezeigt wird.
Leuchtet dein Rückfahrlicht? Nicht, dass es durch durchgebrannte Sicherungen und / oder Lampen verursacht wird!
| Zitat: | | Nunja werde es nochmals Testen |
Hast du nach dem Update schonmal die Kalibrierung erneuert? Ich würde an deiner Stelle erstmal die Sicherung bzw. Lampen checken, wenn die OK sind, die Kalibrierung löschen und neu machen.
Ich wünsch dir viel Erfolg!
Ciao banty
|
|
|
Hallo Banty
habe alles schon Versucht, bestimmt 20mal Resetet und neu Kalibriert, Anschlüsse sind alle Ok ( sind ja auch noch recht neue Autos die Ich fahre ! )
Übrigens habe ich das gleiche Problem auch in meinem zweiten Auto, denn dort habe ich auch das gleiche Navi drinnen.
Ich komme gerade mit mit dem anderen Auto von der Arbeit zurück und habe mal wieder nur Mist im Display stehen gehabt. Straßen die es zwar gibt jedoch zum Teil mit über 2 km Entfernung zu meinem eigentlichen Standort, und das mit mehr als 6 Satelliten.
Vielleicht haben die CD´s eine Macke, werde diese mal zurücksenden und neue Verlangen.
Gruß
Sharan
|
|
| Regenbogen_2 antwortet auf "Software 9.0 von Becker Fehlerhaft ? Rückfahrsignal falsch !"
|
... und liegt wirklich die richtige CD, also die Nr. 2 drin?
r.
|
|
|
Hallo,
| Sharan hat Folgendes geschrieben: | | habe alles schon Versucht, bestimmt 20mal Resetet und neu Kalibriert, Anschlüsse sind alle Ok ( sind ja auch noch recht neue Autos die Ich fahre ! ) |
Das die Autos neu sind, ist unter Umständen eher von nachteil, denn deren Elekronik ist oft viel sensibler als "ältere Technologie". Ist leider Methode, die Hersteller verfolgen da auch ein gewisses Eigeninteresse...
| Zitat: | | Übrigens habe ich das gleiche Problem auch in meinem zweiten Auto, denn dort habe ich auch das gleiche Navi drinnen. |
Und bei beiden gab es mit v8.0 keine Probleme?
Also sorry, ich kann leider bei speziellen v9.0-Problemen auch nicht wirklich weiterhelfen, da ich auf dem TP HS noch die v3.2 fahre, die eurer v8.0 entspricht.
Ich wünsch dir viel Glück mit dem Umtausch!
Ciao banty
|
|
| Isa12 antwortet auf "Software 9.0 von Becker Fehlerhaft ? Rückfahrsignal falsch !"
|
@Sharan
Ein Reset löscht nur bestimmte Sachen. Hast du mal die Kalibrierung gelöscht und dann
neu kalibriert ? Ich glaube ich habe mal gelesen, dass man immer erst die alte Kalibrierung
löschen sollte.
Und hast Du auch CD2 drin, nur da ist nämlich D komplett drauf.
LG Isa
|
|
| Ich antwortet auf "Software 9.0 von Becker Fehlerhaft ? Rückfahrsignal falsch !"
|
Eventuell mal nicht nur Soft-Reset machen, sondern das Gerät für eine Minute vom Bordnetz trennen, dann mit der CD neu starten.
Ansonsten vielleicht mal prüfen, ob die GPS-Antenne alle Nase lang Fehler meldet, je nachdem wie die verbaut ist. Eventuell reagiert die Version 9.0 sensibler darauf.
Nur der Vollständigkeit halber, vernünftig eingebaut sind die Geräte ja ? Ich hatte einen "Spezialisten" der das Gerät ohne Adapter in einem Golf IV verbaut hatte.
Ach so, und es könnte vielleicht nötig sein (?) daß man Ziele die man unter der alten Version gespeichert hat, neu ausrechnen und speichern muß. Ich weiß nicht was die Kiste alles zwischenspeichert, das könnte vielleicht mit den neuen Daten nicht zusammenpassen.
|
|
|
|