Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Software Cascade sichern und kopieren?????

mic1 antwortet auf "Software Cascade sichern und kopieren?????"

Hallo,

habe dieses WE das neue Becker Cascade 7944 eingebaut. Vorher hatte ich das TrafficPro 7945.

Der erste Eindruck ist gut! Die Farben im Display sind prima, auch die Navigation ist bisher einwandfrei und schnell.

Einziger Wermutstropfen ist, daß ich im TrafficPro 7945 die CF-Card als microdrive 4 GB vollgestopft mit Musike immer im Slot lassen konnte. Nunmehr ist die Software auf einer CF-Card und ich muß jeweils die Karte wechseln, um zw. Navigation und Musik zu wechseln, was nicht gerade komfortabel ist.

Hat jemand von euch bereits damit Erfahrungen gesammelt, ob und wie man die Software von der NAV-Karte auf bsp. einen Microdrive kopieren kann, um sowohl Software, als auch Musik auf einer Karte zu haben, um das lästige Wechseln zu ersparen? Meine Versuche sind bislang gescheitert.

Gruß

Mic

becker2006 antwortet auf "Software Cascade sichern und kopieren?????"

Habe mit einem BECKER Mitarbeiter telefoniert und ihn genau das gefragt. Er meinte, es gehe nicht. nein Laut seiner Aussage kann das Radio eine CF-Karte mit mp3s und den Navi-Daten nicht lesen. Es wird dann wohl nur die mp3s erkennen (letzteres ist meine Vermutung!).

Falls jemand weiß ob und wie es geht.... bitte posten!

Kann man die original CF-Karte kopieren und eine andere CF-Karte zur Navigation benutzen? Ich will nicht immer die original Karte und CDs mitnehmen ->wg. Langfinger. (Hoffentlich kommt jetzt keine Belehrung von wegen Urheberschutz, und CopyKills... Ich will einfach nicht immer die original CDs/CFs im Auto liegen lassen und ständig alles mitnehmen ist auch bled). Die kopierte CD funktioniert ohne Probleme. Ich denke, daß man für die CF-Karte ein Image-Tool (zB Ghost) benötigt. Da ich noch keine andere CF-Karte gekauft habe, konnte ich es noch nicht ausprobrieren.

jo123 antwortet auf "Software Cascade sichern und kopieren?????"

Hi,

wenn Du eine Kopie willst, dann speicher die Daten doch einfach auf Deinem Rechner oder hast Du das schon versucht.

Ciao cool

Beggerchegger antwortet auf "Software Cascade sichern und kopieren?????"

Die Original CF-Karten von Becker sind mit einem Kopierschutz ausgestattet. Also einfach so rüberkopieren funktioniert nicht.

Harlekin antwortet auf "Software Cascade sichern und kopieren?????"

Hallo,

ist es wirklich so, dass es die Software vom Cascade nur auf dieser CF-Card gibt und nicht auch noch auf CD?

Wenn ja, schade. Das ist der Grund, warum ich wahrscheinlich beim Indianapolis bleiben werde und mir dafür lieber einen iPod kaufe.
Ich habe gedacht, dass ich beim Cascade im CD-Schacht die NaviCD und im CF-Schacht ein Microdrive mit MP3 haben könnte.

Die übertreiben es wieder mit ihrem Kopierschutz. Es gibt doch im Internet sicherlich Tools, mit denen man die CF-Card kopieren kann. Darum geht es mir auch nicht in erster Linie. Ich möchte die Navisoft auf CD haben!

Auf einer CD bringe ich nun mal nicht so viel MP3 unter, wie auf einem Microdrive.

Ich denke mal, dass vielen potentiellen Kunden die Navisoft auf der CF-Card nicht gefallen wird und es sie abhält, das Cascade zu kaufen.

Hat das Cascade denn nicht eine neue Software, die nur auf dem Cascade läuft? Dann verstehe ich das mit dem Kopierschutz nicht. Jeder, der ein Cascade hat, besitzt doch dann auch die Software legal.

Übrigens: was, wenn die CF-Card gestohlen wird oder verloren geht? Dann hat man keinen Ersatz. Von Becker bekommt man sie doch nur, falls die CF-Card nicht mehr leserlich ist. Und das bestimmt auch nur während zwei Jahre Gewährleistung. Und wie lange muß man da drauf warten, wenn mal benötigt?

Da wäre so eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht doch weitaus besser.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass man absolut nichts mit Kopierschutz kaufen sollte. Erst dann würde die Industrie umdenken. Denn ich finde, dass es eigentlich das Recht eines jeden Verbrauchers ist, sich eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht zu machen. Das ist jedoch seit neuestem strafbar, wenn ein Kopierschutz umgangen werden muß.

OffTopic:
Warum kümmert sich die Politik nicht um die wirklich wichtigen Dinge? Dasselbe mit den Musik-CDs. Wenn jede aktuelle CD sagen wir mal 8 Euro kosten würde, gäbe es sicher weitaus weniger Raubkopien und der Gewinn der Industrie wäre genau so groß wie jetzt auch.

Viele Grüße,

Harlekin

Superlöwe antwortet auf "Software Cascade sichern und kopieren?????"

Servus Harlekin.

Dein Gejammere kann ich teilweise nicht nachvollziehen!

Das mit dem Kopierschutz stimmt zwar,aber Du hast den grössten Vorteil der CF-Card gegenüber einer CD überhaupt nicht angesprochen.

Das ist die Zugriffsgeschwindigkeit beim Navigieren.
Ich habe noch nie so ein schnelles Navigerät gesehen.

Gerade nach der Adresseingabe haben die alten Geräte doch eine ganze Zeitlang gebraucht,bevor es los gehen konnte.
Das geht jetzt innerhalb von 5 Sekunden.Das ist ein Traum.

Und danach kannst Du die Karte ja herausnehmen und eine MP3 Karte einschieben!

Aber dieser Vorteil wiegt -für mich jedenfalls -bedeuternd schwerer,als ob ich auf eine CD 5 Alben und auf eine CF Card 8 Alben darauf bekomme.

Einen schönen Tag noch

Superlöwe

Harlekin antwortet auf "Software Cascade sichern und kopieren?????"

Hallo,

stimmt schon, dass die CF Card schneller ist.

Du schreibst, dass man nach Zusammenstellen der Route die Navi CF ja herausnehmen und eine MP3 CF einlegen kann.

Was macht man dann, wenn TMC die Route ändert und während der Fahrt auf der Autobahn die Navi CF verlangt wird?

Ich lasse die Navi CD beim Indy immer im Slot, wenn ich nach Navi fahre. Mir ist das mit der neuen Route berechnen schon ein paar mal passiert.

Wie wird es mit einem Softwareupdate auf CF Card aussehen? Die CF Card an sich ist ja wesentlich teurer, als CDs. Wird es dann ein Softwareupdate auf CF Card auch noch für 200 Euro geben? Ich glaube eher nicht.

Viele Grüße,

Harlekin

Narfz antwortet auf "Software Cascade sichern und kopieren?????"

Harlekin hat Folgendes geschrieben:

Hat das Cascade denn nicht eine neue Software, die nur auf dem Cascade läuft? Dann verstehe ich das mit dem Kopierschutz nicht. Jeder, der ein Cascade hat, besitzt doch dann auch die Software legal.

Harlekin

Und was ist mit denen die schon ein 7945 besitzen und sich dadurch die neuen Navidaten erschleichen?

dadase antwortet auf "Software Cascade sichern und kopieren?????"

also ich habe vorhin meine cf karte an den pc angeschloßen und ohne probleme die daten gesichert ,also ich weiß nicht was die damit meinen mit dem koper schutz aber es klappt.so brauche ich auch keine anst haben wenn mal meine daten vom cf weg sind.

JW antwortet auf "Software Cascade sichern und kopieren?????"

dadase hat Folgendes geschrieben:
also ich habe vorhin meine cf karte an den pc angeschloßen und ohne probleme die daten gesichert ,also ich weiß nicht was die damit meinen mit dem koper schutz aber es klappt.so brauche ich auch keine anst haben wenn mal meine daten vom cf weg sind.

Und hast du die Daten anschließend wieder auf 'ne CF geschrieben? Und den dann wieder im Cascade reingeschoben?
Dann wirst du wohl entdecken das der K-Schutz doch seine Arbeit gemacht hat, weil beim sichern der Daten auf den PC einige weggelassen sind. Und die sind notwendig!!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Navigation -> Becker
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Online Pro: funktionierts mit O2
7944 oder 7945 oder 7952 oder 7922 Welches Navi Pro&Cont
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Suche Becker Navi-Software 7945
Verk: Becker Traffic Pro,Cascade/Pro CF-Card Navisoftw. 3.0
Cascade 7944 und nur Probleme
Software
software 7.0 aktivieren
Suche jemanden,der mir mein Becker Cascade 7944 einbaut
Hilfe! Becker 7928 Software & Routenpl. & 4 GB SD