Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

VW Navi - MFD, der monochrom

reiner antwortet auf "VW Navi - MFD, der monochrom"

Zitat:

Markus111 schrieb am 2001-08-30 22:41 :
Hi Reiner,

wie ich oben gelesen habe, hast Du Dir Deine Konsole auf Doppel-Din umgebaut. Kannst Du hier die Teilenummern posten, die Du dafür gebraucht hast? Hast Du auch Photos, wie das ganze jetzt aussieht?
Was hast Du für einen Passat,auch den aktuellen?

Fragen über Fragen, wäre supi, wenn Du mir helfen könntest!

Bin in der ganzen Sache ziemlich unbeholfen, schon jetzt herzlichen Dank!!!

Markus

Hallo,
hier die Teilenummern :
1) 3B0 858 069 C 2AQ = Komplettblende für Mittelkonsole (hier schwarz)
2) 3B0 858 757 Halterahmen innen
3) 3B1 857 056A Halteblech (daran wird Pos 2 oben befestigt)
4) 1J0 907 047 E 01C Blende für klimatronic (hier schwarz)

bitte beachte:
Pos 1) und 4) sind in schwarz, je nach Ausstattung gibt es das auch in Wurzelholz oder silber
Der Halterahmen ersetzt quasi alles was du weschneiden musst. Beim Wegschneiden der Innereien solltest du immer wieder überprüfen wie der halterahmen passt. Du musst unbedigt die zwei Befestigungen an der vorher die Climatronig befestigt war, stehen lassen.
Oben wird der Halterahmen am Halteblech befestigt.
Leider habe ich keine Bilder von der Aktion. Das Ganze sieht jetzt aber wie original aus, von aussen ist kein Unterscheid zum Serienmässigen einbau zu erkennen. Selbst wenn man das Navi ausbaut sieht man so gut wie nichts denn der Halterahmen verdeckt die Schnittkanten.

Gruß Reiner

Markus111 antwortet auf "VW Navi - MFD, der monochrom"

Hallo Reiner,

herzlichen Dank für Deine Informationen; hast mir sehr weitergeholfen!

Markus

Higgy antwortet auf "VW Navi - MFD, der monochrom"

Zitat:

Pandatom schrieb am 2001-09-01 11:13 :
Zitat:

Higgy schrieb am 2001-08-19 19:05 :
Hallo,
Ich brauche mal etwas hilfe,
ich habe mir ein das kleine VW Navi in meinen Sharan Bj.98 nachträglich eingebaut.Da vorher ein Sound 2 Werksseitig von Ford eingebaut war haben die ganzen Stecker nicht gepaßt. Aber soweit das ich jetzt schon CD und Radio hören kann habe ich es zusammen gefummelt. Aber navigieren klappt nicht, die Pfeile zeigen in falsche Richtungen und die Sprachanweisungen kommen auch nicht. An der Geräteeinstellung liegt es glaube ich nicht. Ich muß dazu sagen das ich weder ABS noch Gala Signal mit anschließen konnte weil ich einfach nicht weiß wie, und die Jungs bei der VW Werkstatt haben noch weniger Ahnung. Die GPS Antenne habe ich von Bosch einbauen lassen und auf das Amaturenbrett geklebt. Also was mußich noch tun damit das Gerät arbeitet.

Gruß
Peter P

Tja...Ford, die tun was:-)
Also beim Sharan BJ98 liegt das GAL-Signal auf dem laenglichen Stecker bei PIN5. Das duerfte meines Wissens her der mittlere Pin sein! Wichtig hierbei bei der Kalibrierung: Die Pulsfrequenz beim Sharan ist extrem niedrig. Weiss leider nicht genau die Pulszahl (jedenfalls unter 7) aber stelle mal eine sehr niedrige Pulszahl ein. Geht natuerlich nur wenn Du zumindest ein MFD Version C oder D hast!

Danke für die Tips. Kannst Du mir vielleicht auch noch sagen welche Farbe das Ford Gala Kabel hat, und wie stelle ich die Pulszahl ein ?? Ich habe das kleine Navi von VW mit monogrom Display.

Gruß
Peter

Gast antwortet auf "VW Navi - MFD, der monochrom"

Zitat:

Higgy schrieb am 2001-09-04 21:24 :
Zitat:

Zitat:

Hallo,
ich habe mir ein das kleine VW Navi in meinen Sharan Bj.98 nachträglich eingebaut.Da vorher ein Sound 2 Werksseitig von Ford eingebaut war haben die ganzen Stecker nicht gepaßt. Aber soweit das ich jetzt schon CD und Radio hören kann habe ich es zusammen gefummelt. Aber navigieren klappt nicht, die Pfeile zeigen in falsche Richtungen und die Sprachanweisungen kommen auch nicht. An der Geräteeinstellung liegt es glaube ich nicht. Ich muß dazu sagen das ich weder ABS noch Gala Signal mit anschließen konnte weil ich einfach nicht weiß wie, und die Jungs bei der VW Werkstatt haben noch weniger Ahnung. Die GPS Antenne habe ich von Bosch einbauen lassen und auf das Amaturenbrett geklebt. Also was mußich noch tun damit das Gerät arbeitet.

Gruß
Peter P

Also beim Sharan BJ98 liegt das GAL-Signal auf dem laenglichen Stecker bei PIN5. Das duerfte meines Wissens her der mittlere Pin sein! Wichtig hierbei bei der Kalibrierung: Die Pulsfrequenz beim Sharan ist extrem niedrig. Weiss leider nicht genau die Pulszahl (jedenfalls unter 7) aber stelle mal eine sehr niedrige Pulszahl ein. Geht natuerlich nur wenn Du zumindest ein MFD Version C oder D hast!

Danke für die Tips. Kannst Du mir vielleicht auch noch sagen welche Farbe das Ford Gala Kabel hat, und wie stelle ich die Pulszahl ein ?? Ich habe das kleine Navi von VW mit monogrom Display.

Gruß
Peter

Ouh....sorry, die Farbcodierung habe ich leider nicht zur Hand und weiss die leider auch nicht mehr! Habe diese Info aus einem Sharan wo ich mal vor ca. 1/2Jahr einen TrafficPro eingebaut hatte. Eine Pulszahl beim MCD musst Du jedenfalls nicht einstellen....das Geraet kalibriert sich volllautomatisch, kann allerdings u.U. einen Fahrt von bis zu ca. 20 Km dauern!

Higgy antwortet auf "VW Navi - MFD, der monochrom"

Zitat:

Pandatom schrieb am 2001-09-04 22:04 :
Zitat:

Higgy schrieb am 2001-09-04 21:24 :
Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruß
Peter P

Gruß
Peter

Ouh....sorry, die Farbcodierung habe ich leider nicht zur Hand und weiss die leider auch nicht mehr! Habe diese Info aus einem Sharan wo ich mal vor ca. 1/2Jahr einen TrafficPro eingebaut hatte. Eine Pulszahl beim MCD musst Du jedenfalls nicht einstellen....das Geraet kalibriert sich volllautomatisch, kann allerdings u.U. einen Fahrt von bis zu ca. 20 Km dauern!

Alles Klar werde es mal versuchen. Danke für deine Hilfe !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Unterschiede mfd-mcd
PIN belegung am RGB Wandler ?
Seite 2 von 2
Ähnliche Beiträge
Navi DX geht immer aus und an
original tv tuner am navi plus anschließen
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne
Navi MFD hat Strom aber geht nicht an