Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr

Saai antwortet auf "MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr"

Wenn ich die Set-Taste einige Zeit drücke komme ich ins Hauptmenü"

Dort gibt es:

MFA
Fahrzeugstatus
Navigation
Display Aus

Seit gestern ist keine Radio anzeige mehr im MFA und auch im Hauptmenü der eintrag Navigation nicht mehr vorhanden.
Habe einen 2002 Passat mit org. MFD version D

aperto antwortet auf "MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr"

Hast Du ein Software-Update gemacht? Dann kanns daran liegen, wenn Du z.B. auf die Speller-Version aktualisiert hast!

Hast Du überprüft, ob das Verbindungskabel noch richtig sitzt? Bei den Versionen, wo das Kabel noch per 3LB am Navi rausgeht, kann das schonmal locker sitzen und rausfallen (hatte ich auch schonmal...).

Saai antwortet auf "MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr"

Nein ich habe kein Update gemacht, und am 3LB sind auch noch alle Kabel dran.
Das Seltsame ist das die Navigations Option gar nicht mehr im Hauptmenü auftaucht.

janek antwortet auf "MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr"

Hallo! habe an meinem golf 4 bj 04/2002 das gleiche problem navi ist ebenfalz org. mfd version E im navi steht software vom 31.aug.2001 und unter user steht "ich"habe das fahrzeug vor einem jahr gekauft und noch kein update durch geführt!bei mir gibt es die option Navigation noch aber
es kommt dan nicht verfügbar!! :nein:radio/cd anzeige geht ebenfalz nicht!

Klaus H. antwortet auf "MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr"

janek hat Folgendes geschrieben:
Hallo! habe an meinem golf 4 bj 04/2002 das gleiche problem navi ist ebenfalz org. mfd version E im navi steht software vom 31.aug.2001 und unter user steht "ich"habe das fahrzeug vor einem jahr gekauft und noch kein update durch geführt!bei mir gibt es die option Navigation noch aber
es kommt dan nicht verfügbar!! :nein:radio/cd anzeige geht ebenfalz nicht!

Hallo,

Du hast die berühmte "Speller" Software. Bei diesem Stand funktioniert die Anzeige im Kombi nur über eine spezielle TMC-Box und nur, wenn der Tacho Comfort-CAN beherrscht.

Gruß
Klaus

timotei1977 antwortet auf "MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr"

Hallo, ich habe Passat mit Baujahr 12/2003, Navi MFD Version D und dasselbe Problem. Kabel sind meines Erachtens alle dran und geupdatet habe ich auch noch nie...und der Freundliche sagte mir bei der Durchsicht, Problem wäre bekannt bei VW, aber keine Lösung parat...sobald eine kommt, melden sie sich...kann mir da jemand helfen?

Bernd-LE antwortet auf "MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr"

hallo,

wenn bei euch die mfa ausfällt, eine frage: besteht dann noch die tmc funktion?

ich habe das problem, dass manchmal nach dem anschalten der tmc tuner total ausfällt, was sich dann bis in die mfa fortsetzt. keine navi-pfeile, keine radiosender. der obere teil der mfa ist dunkel. dann hilft nur spannung / daten stecker am tmc tuner raus und wieder rein, irgendwann gehts dann wieder.

mfg bernd

timotei1977 antwortet auf "MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr"

Hallo Bernd, dasselbe ist bei mir auch..der obere Teil der MFA ist dunkel und wenn ich ins Menü der MFA hineingehe fehlt der Unterpunkt Navigation...noch ne dumme Anfängerfrage: Wie komme ich an den Stecker ran?

Bernd-LE antwortet auf "MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr"

timotei1977 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bernd, dasselbe ist bei mir auch..der obere Teil der MFA ist dunkel und wenn ich ins Menü der MFA hineingehe fehlt der Unterpunkt Navigation...noch ne dumme Anfängerfrage: Wie komme ich an den Stecker ran?

... es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten! ja

ich bin aber der meinung, dass der fehler vom tmc tuner kommt. an der mfa oder dem navi liegts garantiert nicht. die reihenfolge sehe ich so, ... der tmc fällt aus, gibt kein tmc mehr ans navi und kein bus signal an den tacho. folglich fehlen die navi pfeile, die radiosender und die cd wechsler daten.

da der fehler bei mir immer wieder auftritt, fahre ich schon über drei monate ohne handschuhfach herum, um an dem tmc tuner den stecker ziehen zu können. ( für nicht-golf-fahrer: der tmc tuner befindet sich am rechten holm, hinter dem handschuhfach, sollte beim passat anders sein )
ich ziehe dann immer den schwarzen stecker der tmc box und stecke ihn wieder rein. manchmal mit erfolg, aber eben wie lange ... wenn die verkleidung mit handschuhfach wieder dran ist, kommt der fehler garantiert am nächsten tag wieder .... sauer

bin aber froh, dass man hier leidensgenossen findet, mit dem gleichen problem. dachte schon es liegt speziell an meinen geräten ...

geteiltes leid, ist halbes leid !!! naja

Sigi S. antwortet auf "MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr"

nur so am Rande, welche CAN-Bus Leitungen verwendet ihr???
das klingt ja alles nach falschen Kabel rolleyes

Gruß Sigi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
VW Radio Delta zerlegen?
Mdf Display Fehler (kein Bild/verzerrt)
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
MFD keine Satelliten. Alles probiert...
MFD gekauft und spielt keine audio-cds ab...
7916 nach Update 2.0 Navigation lässt sich nicht mehr aufruf
Navi erkennt die DVD nicht mehr. Bitte um Hilfe.
Keine Navigation mit dem Comand 2.0
Neuigkeiten Becker Radio-Navigation?
PC 5500 CIQ- NICHT MEHR ? WIE DEN? BIN NEU HIER.HILFE!
navi plus RSN-E nachgerüstet ( kein Radio emfang)
CD-Wechsler erkennt keine CD's mehr
keine navigationskomponente gefunden

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008