| jo123 antwortet auf "Kann man ein GPS Modul im 4720 einfach tauschen?"
|
Hallo, ich habe ein 4720, nach Aussage von Becker ist mein GPS Modul im Navi defekt, kann man es einfach austauschen und wenn wie?
Vielen Dank
|
|
| Sharan antwortet auf "Kann man ein GPS Modul im 4720 einfach tauschen?"
|
Hallo jo123,
Was für einen Fehler hast du denn, warum soll das GPS-Modul ausgetauscht werden ?
Frage nach weil ich letztes Jahr auch ein Problem mit dem GPS-Empfang hatte, bei mir jedoch die GPS-Antenne defekt war und ich auch zuerst die Aussage von Becker hatte daß das GPS-Modul defekt sei.
Gruß
Sharan
|
|
| jo123 antwortet auf "Kann man ein GPS Modul im 4720 einfach tauschen?"
|
Hi,
ich habe immer 7-9 Satelliten, daher die Aussage von Becker, kann den so eine Antenne einfach kaputt gehen?
Danke
|
|
| 04ek40 antwortet auf "Kann man ein GPS Modul im 4720 einfach tauschen?"
|
| jo123 hat Folgendes geschrieben: | Hi,
ich habe immer 7-9 Satelliten, daher die Aussage von Becker, kann den so eine Antenne einfach kaputt gehen?
Danke |
Wenn Du 7 - 9 Satelliten empfängst, wo ist denn das Problem?
Man muß hierbei unterscheiden:
1. Es gibt die GPS Antenne (das schwarze kleine Plastikgehäuse unter dem Armaturenbrett, welches mit einem Kabel am Navi angeschlossen ist)
2. Im Navi gibt es das GPS Modul (ein Rechner, der basierend auf Koordinateninformation -von der GPS Antenne- und Kartendaten -von der Navi CD-die Route berechnet und zur Anzeige bringt).
Um auf Deine Frage einzugehen: Selbstverständlich kann auch mal die GPS-Antenne kaputtgehen; ist aber eher selten. Ebenso das GPS Modul, welches empfindlich auf Spannungsspitzen reagiert (z.B. bei Ladevorgängen mit 08/15 Ladegeräten an der Autobatterie, ohne diese abzuklemmen).
|
|
|
|