Hallo zusammen,
ich habe das Carin 440 nun erfolgreich eingebaut. Obwohl die Geräte TMC-fähig sind, hat der Vorbesitzer noch die uralt-Software 2.0 drauf! VDO schickt mir jetzt V 2.8 (bzw. MT4100) zu.
Ein paar kleine Fragen sind aber noch übrig:
Es sind ja drei Cinchstecker zugänglich: Rot und Weiß werden der AUX-Eingang für zusätzliche Geräte sein. Wofür ist denn der Gelbe?
An welchem Kontakt kann ich das Lautsprechersignal meiner Freisprecheinrichtung anschließen?
Was hat dass dreimalige Piepen bei Ausschalten des Radios zu bedeuten?
Manchmal wirft mir der Rechner die Navi-CD wieder aus. Reinigung der Linse erforderlich?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Holger
|
| Carin 440: Eingebaut und kurze Fragen
|
|
Hallo Holger!
Ich hätte da eine Bitte, wenn du gerade den Stecker, von dem du sprichst in der Hand hast
kannst du mir mal die Pinbelegung posten??
An meinem war der Stecker nicht dran und ich
würde mir gerne auch Tel. oder vieleicht einen Minidisk an dem AUX anschließen wollen.
P.S. Könntest du von der Soft ein Image ziehen und mir vieleicht zukommen lassen??
Wäre super, danke!!!
cu
|
|
|
Achso,
das gelbe Kabel, meine ich wäre die stummschaltung für Handy. Bin
aber nicht 100% sicher.
Das piepsen beim ausschalten ist eine Errinnerung das Bedienteil mitzunehmen.
Das die CD herauskommt, könnte vwerschmutzte Linse sein. Sonst werden nur die CD`s
ausgeworfen wenn sie nicht passend sind oder nicht gelesen werden können (selbstgebrannte).
cu
|
|
|
der gelbe chinchanschluss ist der audioeingang fuer telefon (telefongespraech ueber autoradiolautsprecher). aber achtung: obwohl normalerweise chinch immer ein vorverstaerkereingang ist, ist das exemplar am carin 440 ein highpowereingang! d.h. er wird anstelle des externen lautsprechers einer freisprechanlage angeschlossen.
telfonmute ist an einem der mehrfachstecker mit dran - hat nichts mit dem gelben chinch zu tun (naja, nur indirekt).
so long,
uwe
|
|
|
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Weiß jemand, wie man die Linse am besten reinigt, ohne das ganze Gerät in die einzeolnen Transistroren zu zerlegen?
Gruß
Holger
|
|
|
zzHolger
????
Sorry, aber wie sieht es den mit den Fragen von mir aus??
|
|
|
|
|