Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem. Ich Fahre einen A4 Bj 99 ohne Can und habe ein Navi Plus aus nem A6 Bj 2001 eingabaut.. alleine das zuschneiden der Blende war ja schon herausforderung genug aber das ist mir gut gelungen.
Auch so geht alles mitlerweile.. wie umcodiueren auf nicht Bose, Lautsprecher hinten und Bassbox. Nur Beim Navi selber hauts net hin.
Wenn ich fahre merkt das Navi nicht dass ich fahre und aktualisiert nicht die Position.
Ich meine dass ich Gala am ISO Stecker richtig angeschlossen habe aber trotzdem geht nichts. Den Radumfang habe ich auch per VAGcom eingegeben nur weiß ich nicht was ich bei dem Gala-Impuls eingeben soll.
Bzw der breite Stecker neben dem Iso-Stecker muss da auch noch was angeschlossen werden dass das funktioniert?
Danke für eure Hilfe
|
|
Bist du sicher das du Gala hast?
Imho ist es entweder Reifenumfang + ABS-Signal (Impulszahl = 45), oder Gala (Impulszahl = 8 ).
Versuch es mal mit 45 bei Impuls und dem korreckten Reifenumfang.
|
|
| quattro265 hat Folgendes geschrieben: |
Ich meine dass ich Gala am ISO Stecker richtig angeschlossen habe aber trotzdem geht nichts. Den Radumfang habe ich auch per VAGcom eingegeben nur weiß ich nicht was ich bei dem Gala-Impuls eingeben soll.
Bzw der breite Stecker neben dem Iso-Stecker muss da auch noch was angeschlossen werden dass das funktioniert?
|
Am ISO Stecker liegt nur das Gala-Signal für den Radio-Teil an (Also Anpassung der Lautstärke), für die Navigation wird das Gala-Signal am 26 poligen Stecker benötigt.....
Wenn Du Gala verwendest muss die Impulszahl auf 8 eingestellt werden....
Stefan
|
|
Danke das hat prima geklappt. habe von einem Computergehäuse die Stecker vom Powerschalter am Mainboard genommen und die passen genau auf die pins in dem 26poligen Stecker... an pin5 gala gelegt dann hat sich das auto schon mal im navi bewegt und nach ner kleinen testfahrt so 7km oder so stimmen die koordinaten auch.
Danke für eure hilfe
|
|
Und das alles in 5 Minuten? Respekt....
Na hauptsache es funktioniert....
Stefan
|
|
Wenn man im Wahn ist geht einiges
Muss da hinten an dem Stecker noch mehr angeschlossen werden?
Sowas wie Rückfahrsignal oder sowas?
|
|
Rückfahrsignal kann noch angeschlossen werden. Prinzipiell funkitoniert es auch ohne. Gibt hier im Forum aber einen interessanten Thread der erläutert, warum es sehr sinnvoll ist dieses Signal auch anzuschließen....
Stefan
|
|
Ich hätte gerne gewusst ...
Welchen 26-poligen Stecker meint ihr denn ? Ich stehe nämlich hoffentlich bald vor dem Problem in meinen Audi TT ein Becker-Navi einbauen zu müssen und bin schon mal auf der Suche nach den richtigen Signalen. Wo muss ich denn das Tachosignal abgreifen? Und wenn's zufällig hier einer weiss: Wo finde ich denn im TT das Rückfahrsignal, möglichst nah am Cockpit und nicht erst bei der Rückfahrleuchte
Gruß
Oliver
|
|
Hallo alle zusammen
Ich bin neu hier im Forum und habe schon so einiges über das RNS-E gefunden. Ich möchte es gerne bei mir im Golf IV Bj. 2002 nachrüsten. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Grüße,
Stealth0071
|
|
|
|