Hallo!
Ich habe das Yakumo alphax GPS mit Marko Polo Navi.
Beim Test findet er keinen Satelitten, PDA lag knapp 2 Std. draussen und hab auch andere Einstellungen probiert.
Brauche dazu Hilfe!
Und: Hab, nachdem das mit Marko Polo nicht funzte, TomTom 5 aufgespielt, da hat´s auch nicht geklappt.
Kann mir dazu vielleicht auch jemand ne kleine Hilfe geben...
Dank euch schon mal!!!
HILFE
|
|
nimm die Garantie in Anspruch
|
|
Entweder ein defekt an dem GPS-Receiver oder eine falsche Einstellung der Software.....
Stefan
|
|
so leicht wollt ich doch nich aufgeben
gibts vielleicht jemanden der ne andere Lösung hat....sonst muß ich es ja zurück schicken
|
|
Habe 2 Stück gekauft. Keine hat funktioniert ! Habe beide zurückgegeben.
Schrott!!!
|
|
HAllo
hast du schon mal probiert bei den einstellungen einen anderen com port zu benutzen
oder die baud rate zu verändern ?
da die geräte meist einige com ports haben ist nicht immer sofort der richtige eingestellt.
Ich habe schon etliche solcher dinger verkauft und keines war jemals defekt
|
|
Hallo!
Hab einen anderen COM Port und Rate probiert. 'Hab bei allen anderen Fehlermeldungen bekommen... Die automatische Suche gibt mir dann immer COM 8 baud 9480(oder so ähnlich) und das is die, die nur funktionert.
Kanns sein , dass mein GPS Signal zu "schlecht" ist, und es mit externer Antenne besser(oder überhaupt) funktioniert???
Über ne Antwort wär ich dankbar, sonst schick ichs am Dienstag zurück und hol mir ein anderen PDA
|
|
ich habe das selbe problem mit dem yakumo alpha gps,
und glaube nicht, dass die alle kaputt sind,
eher eine einstellungssache oder kein satellitenempfang.
versuche jetzt in einer anderen gegend was zu erreichen.
würde auch gerne wissen ob eine externe antenne hilft.
|
|
Dann schreib mal bitte dein Ergebnis hier rein...hab mir ne ext. Antenne bestellt, sobald ich sie habe und es ausprobiert habe, schreib ich es hier rein. Wenn ´s ein anderes Problem bei dir ist, bitte Bescheid sagen, so langsam dreh ich durch
|
|
habe gelesen, man soll den satelliten suchen lassen,
wobei bei mir das gerät com8, 4800 anzeigt.
danach im freien das gerät in der hand halten und den test bis zu ner halben stunde laufen lassen.
nach ca. 10 min. soll das gerät dann die uhrzeit korrekt einstellen und an den 0/12 satelitten soll sich auch was tun.
werde nachher alles austesten.
|
|
|
|