Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

Command zeigt Lesefehler

Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses hervorragende Forum gestoßen.

Ich fahre eine E-Klasse (Bj. 1/2000) mit Command.
In der Vergangenheit wurde das Gerät bereits 3x getauscht. Jetzt funktioniert die Navigation wieder nicht. CD wird nicht gelesen, Zieleingabe nicht mehr möglich, Karte wird nicht mehr dargestellt. Auch ältere Software wird nicht mehr akzeptiert.

Audio CD's funktionieren aber einwandfrei.

Wer kann mir helfen?
Was kann ich tun?

Vielen Dank bereits im Voraus.
Gruß
Jürgen

Jürgen,

vermutlich ist die Laserlinse verschmutzt und muß gereinigt werden. Um an die Linse zu kommen, muß das Comand ausgebaut und teilweise zerlegt werden. Wie gesagt, es handelt sich um eine Vermutung, da ich dieses schon in einigen Foren wiederholt gelesen habe.
Bevor irgendwelche größeren Investitionen gemacht werden, solltest Du diesen Verdacht erst einmal ausräumen.

Das Laufwerk im Command ist sehr empfindlich was Staub betrifft.
Wenn vorhanden Audio CD´s immer im Wechsler, Navi CD immer im Command lassen.

Hallo

ich hatte dasgleiche Problem und dachte schon, dass ein teurer Tausch notwendig sei...aber eine Reinigungs-CD hat (erstmal) ein kleines Wunder vollbracht - alles funktioniert wieder so, wie es soll

hatte das gleiche prob.
gerät wurde zerlegt und gereinigt.
Kosten 89 EURO und alles funzt wieder wie beim neuen. juggle

hatte das gleiche prob.
gerät wurde zerlegt und gereinigt.
Kosten 89 EURO und alles funzt wieder wie beim neuen. juggle

Wo habr ihr das LW reinigen lassen ???

habt ihr das comand selbst ausgebaut ?

WIE ???

habe es eben versucht....(erfolglos keine Befestigung gefunden..)

Hallo,

Lesefehler hatte ich neulich auch an meinem Comand und habe mir eine Reinigungs-CD gekauft, da kamen ein paar ganz kleine Fusseln mit raus (die REinigungs-CD hat unten feine Bürstchen). Seitdem null Problemo.

Zu deiner Frage wegen dem Ausbau hab ich hier einen interessanten Link für dich bei EBAY. Dort wird genau beschrieben, wie das geht. Du musst Entriegelungswerkzeug dafür haben. Da ist auch eine Skizze zum Anschauen.

http://testberichte.ebay.de/Entriegelungswerkzeuge-fuer-Navigationssysteme_W0QQugidZ10000000000960440?ssPageName=BUYGD:CAT:-1:SEARCH:1

Die Teile kosten ganz wenig. Gibt`s auch bei Ebay (Suchwort "Entriegelung Navi")

habe übrigens auch gesehen, dass Firmen bei Ebay ihre Dienste anbieten, Ausbau/Reinigen des Laserkopfs von Navi-Systemen 199 Euro - nur so als Anhaltspunkt wegen der Kosten) Vielleicht wohnst du ja in der Nähe von so einer Werkstatt.

MfG
Philomenia[/img]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

Comand DVD Version 6.2
nachträgliche FSE ans Comand 2
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
GPS Antenne für Command
Navi MCD zeigt keine Strassennamen mehr an
Kein Telefon gesteckt bei Command 2.0
Was für ein Command im neuen Sprinter?
MFD zeigt ohne FSE: "Phone"
PC 5000 zeigt falsche Daten
Bordcomputer Display Zeigt keine MFD infos mehr an!
Reparatur MCD wg. Lesefehler
Audi RNS-E DVD Lesefehler
Audi RNS-E mit DVD Lesefehler

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008