| edelotz antwortet auf "Indianapolis SW 3.0 kompatibel mit Indianapolis 792X!!!"
|
Sagt mal leute vom Indianapolis ist doch vor ein paar Monaten erst die 2.0 rausgekommen und jetzt schon die 3.0?
Oder irre ich mich da?
|
|
| #Aquarius* antwortet auf "Indianapolis SW 3.0 kompatibel mit Indianapolis 792X!!!"
|
| edelotz hat Folgendes geschrieben: | Sagt mal leute vom Indianapolis ist doch vor ein paar Monaten erst die 2.0 rausgekommen und jetzt schon die 3.0?
Oder irre ich mich da? |
Ja, und voraussichtlich ab Ende April die 4.0. (siehe auch Link oben)
Die 3.0 kam Ende 2005 mit dem Indianapolis Pro.
Die SW 2.0 war vielleicht noch als Bonbon und Kaufanreiz zum Abverkauf des 'alten' Indi gedacht, um die Läger schneller zu räumen. Das Teil ist ja ab Werk nicht mehr lieferbar.
Bruchsal nahe Karlsruhe? Ist mit gut 450 km leider nicht so nah. Ich bin im Münsterland, fast schon in Niedersachsen, an der deutsch/niederländischen Grenze zu Hause und meist noch weiter nordwestlich unterwegs.
Viele Grüße
|
|
| herlutz antwortet auf "Indianapolis SW 3.0 kompatibel mit Indianapolis 792X!!!"
|
ich glaube da haste wohl recht mit der Entfernung. Werde sicherheitshalber dann doch bis zur 4 warten, gehe ja auch erst Anfang Juni nach Kroatien da hätte ich noch zwei Monate zum Hoffen. Auf jeden mal vielen Dank für die Info
Gruß Lutz
|
|
| lionstone antwortet auf "Indianapolis SW 3.0 kompatibel mit Indianapolis 792X!!!"
|
Hallo!
Nach Rücksprache mit der Service-Hotline von Becker Deutschland funktioniert die 3.0 Version nur beim Becker Indianapolis PRO! Der Mitarbeiter hat sogar extra noch mal rückgefragt!
ABER ... und jetzt kommts!!!
Nachdem ich mein normales Becker Indianapolis bereits ausgebaut hatte (Fahrzeugwechsel) und ich bereits die Version 3.0 zuhause liegen habe, habe ich es gestern Abend kurzerhand wieder eingebaut! NATÜRLICH habe ich sofort die Version 3.0 eingelegt und SIEHE da .... die Herren bei Becker sind anscheinend nicht gut informiert ... die Software wird sofort upgedatet und nach einiger Zeit erschien SUCCESSFUL am Display. Habe dem ganzen natürlich nicht sofort vertraut und alles durchgecheckt. Radio, Navi, CD, TP, Sound etc. ALLES LÄUFT EINWANDFREI! ... und das Kartenmaterial ist wieder am neuesten Stand. Nach erfolgter Kalibrierung habe dann gleich mal versucht nach Kroatien zu routen und das funkt einwandfrei! Dann zu mir nachhause - Zeit passt, Routing passt! ALLES OK! Das heißt VERSION 3.0 funkt auch beim normalen Becker Indianapolis! Warum sollten die auch auf die CD-Hülle extra draufschreiben, dass es die Software fürs Becker Indianapolis und Becker Indianapolis PRO ist!
MEIN VERDACHT ist ja folgender! Das Becker Indianapolis PRO hätte ja bereits im Spätsommer, Herbst 2005 auf den Markt kommen sollen. Durch einen Qualitätsfehler des Displayzulieferers verzögerte sich die Auslieferung des Indianapolis PRO aber bis April 2006!
Ich glaube, Becker wollte die 3.0 auch für das normale Indianapolis bewerben und einzeln verkaufen. Durch den Verzug hat sich Becker aber dagegen entschieden und gibt die Version 3.0 lediglich zum Indianapolis PRO dazu! ... Der Grund ist meines Erachtens einfach - man hat doch schon gehört, dass Version 4.0 erscheinen soll. Die Version 3.0 hätte im Herbst 2005 verkauft werden sollen und die Version 4.0 im Frühjahr, Sommer 2006. Nachdem sich der Verkaufsstart des Indianapolis PRO aber so verzögert hat, hat man kurzerhand entschieden, die Version 3.0 nur für das PRO anzubieten und gleich die Version 4.0 für das normale Indianapolis anzubieten. Wahrscheinlich auch, um den Umstieg vom Indianapolis auf das Indianapolis PRO schmackhaft zu machen, denn so ein Update kostet ja bekanntlich auch mindestens 190 Euro! – Ich persönlich muss ehrlich gestehen – wenn die Version 3.0 nicht beim Indianapolis funktioniert hätte, hätte ich einen Wechsel auf das Indianapolis PRO vollzogen, denn dann hätte sich der Wechsel auch finanziell rentiert! So werde ich aber mein normales Indianapolis behalten! Becker verkauft die Software 3.0 übrigens nur mit dem Gerät und nicht einzeln, was ein Indiz auf meine vorige Aussage ist! – und früher erschienen Softwarewechsel immer im Halbjahrestakt! – noch ein Indiz!
Also Version 3.0 kaufen und freuen!!!
LG
Chris
|
|
| lionstone antwortet auf "Indianapolis SW 3.0 kompatibel mit Indianapolis 792X!!!"
|
Bin heute abermals in der Gegend erfolgreich mit der Version 3.0 herumgefahren. Funkt einwandfrei beim normalen Indianapolis!
LG
Chris
|
|
| herlutz antwortet auf "Indianapolis SW 3.0 kompatibel mit Indianapolis 792X!!!"
|
Hallo lionstone,
mal vielen Dank für deinen Mut und Fleiß. Das läst mich jetzt schon wieder wanken, ob ich nicht erst auf Version 4 warte und doch die Version 3 versuch zu kaufen. Deine Ausführungen sind in jedem fall nachvollziehbar und wer weis ob in der Version 4 überhaupt so viel Neues steckt. Hätte gern noch was gefragt melde dich doch mal. Adresse steht etwas weiser vorn.
Gruß Lutz
|
|
|
Habe mich per Email bei Becker beschwerd, weil Sie behaupten, dass die Software nur für das Indianapolis PRO funktionieren würde!
Interessante Antwort - genau meine Vermutung!
Anbei das Mail von Becker:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fure Ihre Nachricht. Es war urspruenglich vorgesehen die Softwareversion 3.0 fuer Indianapolis Pro und Indianapolis anzubieten. Auf Grund der weiteren Updateplanung wurden hier kurzfristig Aenderungen vorgenommen.
Die Software Indianapolis Pro Version 3.0 wurde ausschliesslich im Lieferumfang des Indianapolis Pro ausgeliefert.
Die Software wurde weder im Lieferumfang mit einem Indianapolis ausgeliefert noch als Update am Markt angeboten.
Somit konnte ausgeschlossen werden, dass bei Beachtung der rechtlichen Grundlagen (bei Verwendung einer Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht muß der Benutzer im Besitz der original Software sein), die Software von Kunden mit einem Indianapolis verwendet wird.
Ein Hinweis: Bitte lassen Sie bei weiterem Schriftverkehr zu diesem Thema die bisherige Korrespondenz in der E-Mail stehen - so haben Sie und wir immer alles Wichtige zu unserem Kontakt auf einen Blick.
Mit freundlichen Gruessen
Yours sincerely
i. A. Elke Dietz
HARMAN / BECKER
AUTOMOTIVE SYSTEMS GmbH
fax: +49 (0)7248-71-3315
mailto: [eMail entfernt, bitte AGB beachten!]
|
|
| Sczy antwortet auf "Indianapolis SW 3.0 kompatibel mit Indianapolis 792X!!!"
|
... kann mal bitte jemand aus NRW testen, ob die "Braunkohletagebauunterbrechung" von 10/2005 der A46 beim Kreuz Holz drauf ist?
Peter
|
|
| Hannes H. antwortet auf "Indianapolis SW 3.0 kompatibel mit Indianapolis 792X!!!"
|
Kann mir jemand sagen welchen Kartenstand die 3.0er Version hat? Herbst 2005, oder habe ich da was falsch verstanden?
Welcher Datenstand wird mit der 4.0er geliefert? Ist die tatsächlich neuer oder nur eine Version die eben auch für das "normale" Indianapolis vorgesehen ist?
MfG
Hannes
|
|
| JoelAC antwortet auf "Indianapolis SW 3.0 kompatibel mit Indianapolis 792X!!!"
|
| Sczy hat Folgendes geschrieben: | ... kann mal bitte jemand aus NRW testen, ob die "Braunkohletagebauunterbrechung" von 10/2005 der A46 beim Kreuz Holz drauf ist?
Peter |
Also bei der 3.0 ist sie nicht drauf.
Gruß Jörg
|
|
|
|