Mein Navi MFD wurde geklaut und ich möchte ein neues Gerät kaufen (aber nicht direkt bei VW - das wären über 2000 Euro). Dafür muß ich die Software-Version haben. Die Seriennummer des alten Gerätes ist VWZ1Z7B6372797. Kann man daraus die Software-Version erkennen? Muß die Versionsnummer überhaupt identisch mit meinem alten Gerät sein oder sind Stecker usw. für Versionen D oder G identisch?
Gruss - Hubertus
|
|
| hubertushw hat Folgendes geschrieben: | Mein Navi MFD wurde geklaut und ich möchte ein neues Gerät kaufen (aber nicht direkt bei VW - das wären über 2000 Euro). Dafür muß ich die Software-Version haben. Die Seriennummer des alten Gerätes ist VWZ1Z786372797. Kann man daraus die Software-Version erkennen?
Gruss - Hubertus |
Hallo, wenn Du die Seriennummer richtig angegeben hast, handelt es sich um ein Gerät mit Baujahr 1998, das müsste dann ein MFD A (nonDX) sein. Die Software wird wohl entsprechend auch aus dieser Zeit sein. Man kann aber je nach Version ein Softwareupdate aufspielen, ohne dass sich die Seriennummer deshalb ändert.
Daher weisst Du es nur genau, wenn Du ins Softwaremenü gehst.
Die Hardware ändert sich durch das Update leider auch nicht, d.h. aus einem nonDX Navi kannst Du kein DX Gerät machen.
Gruß
Klaus
|
|
das B in der Seriennummer steht aber für BJ 2002 und damit müßte es eine D Version sein. Ich weiß nicht wie du auf Version A kommst.
Wie gesagt ist fast 100% eine D-Version.
|
|
| svenkin hat Folgendes geschrieben: | das B in der Seriennummer steht aber für BJ 2002 und damit müßte es eine D Version sein. Ich weiß nicht wie du auf Version A kommst.
Wie gesagt ist fast 100% eine D-Version. |
Hallo svenkin,
wenn Du meinen post genau liest, erkennst Du, daß der Hubertus ursprünglich eine "8" in der Seriennummer hatte: 8 -> Bj. 1998. Später hat er dann seinen Beitrag korrigiert
Aber ich habe ja auch geschrieben, daß ich diese Nummer bezweifle...
Gruß
Klaus
|
|
Könnte mir jemand sagen, ob es sich bei folgendem Gerät um eine G-Version handeln könnte: VWZ1Z7F566XXXXX??
Steffen
|
|
| steffenV6 hat Folgendes geschrieben: | Könnte mir jemand sagen, ob es sich bei folgendem Gerät um eine G-Version handeln könnte: VWZ1Z7F566XXXXX??
Steffen |
Hallo,
das kann ein "D" oder ein "G" sein. Der Unterschied liegt aber eh nur in der Software ...
Gruß
Klaus
|
|
ok mag sein das er erst eine 8 drin stehen hatte. Aber 1998 hätte den Buchstaben W gehabt. Denn X stand für 1999 und Y für 2000 oder so ähnlich. VW benutzt nämlich keine Zahlen für das Fertigungsdatum.
Und die Nummer mit dem F müßte eine G-Version sein. Da die D-Version ja eigentlich nicht mehr produziert wird.
|
|
@ svenkin,
ja, Du hast Recht! Asche über mein Haupt
Gruß
Klaus
|
|
|
|