| A4_Marc antwortet auf "Navi+ in A4 Mj2001 mit Problemen beim Geschwindigkeitssignal"
|
Hallo zusammen,
ich versuche seit 3 Monaten ein Navi Plus (8E0 035 192 B) in meinen A4 Mj. 2001 einzubauen, leider bis heute ohne den gewünschten Erfolg!
Das Problem ist das Geschwindigkeitssignal...
Erst habe ich nur das Gala Signal vom Kombiinstrument (32-fach, grün Pin 6) genommen und entsprechend am Navi an Kammer III am PIN 1 und den ABS Sensoren im Navistecker angeschlossen mit dem Resultat das die Position bei schneller Fahrt immer hinterherhinkte (um einige 100 Meter) und beim langsameren fahren durch Ortschaften die Positionierung vorlief.
Hab mich dann auf die Suche nach alternativen Anschlussmöglichkeiten gemacht und leider an den bekannten Stellen (Fußraum - Fahrerseite A-Säule 17 poliger hellgrüner Stecker PIN 17, weiß, blau) nicht gefunden.
Habe mich dann, nach einigen Einsätzen der Suche Funktion, entschieden einen Frequenzverdoppler zuzulegen, der leider auch nicht die gewünschte Besserung gebracht hat.
Gestern war ich dann aus lauter Verzweifelung in einer Navi Einbauwerkstatt und wollte es einbauen lassen. Hier wurde mir dann nach diversen Telefonaten mit Kollegen abgeraten, ein Navi Plus aus A4 Fahrzeug A in A4 Fahrzeug B einzubauen. Haben mir davon abgeraten, weil es zu heikel wäre...
Also, ich bin am Verzweifeln!
Bin kurz davor alles hin zu schmeißen und das Ding bei e-bay wieder zu verscherbeln...
Hat nicht einer noch einen Guten Rat hier...?
Danke für jede Idee!
Marc
|
|
| Mütze antwortet auf "Navi+ in A4 Mj2001 mit Problemen beim Geschwindigkeitssignal"
|
Wenn das Galasignal vom Kombi kommt, muss das RNS-E auf A6 codiert werden! Sonst wird das Galasignal über CAN erwartet.
Mütze
|
|
| A4_Marc antwortet auf "Navi+ in A4 Mj2001 mit Problemen beim Geschwindigkeitssignal"
|
Hallo, leider ist das kein RNS-E sondern noch nen RNS-D.... Trotzdem danke für Deine Mühen...
|
|
|
|