| pafonso antwortet auf "Porsche mit Traffic Pro, Alarm löst aus"
|
Hallo subzerothebest,
das funktioniert, aber wie bekommst du nun die Alarmanlagen Fehlermeldung weg?
Seitdem das Becker funktioniert und die Kabel verändert sind, meldet sich die Alarmanlage beim abschliessen des Fahrzeuges (Boxster).
Hast du dafür auch eine Lösung???????
Schon mal vielen Dank vorab.
|
|
| Bodo antwortet auf "Porsche mit Traffic Pro, Alarm löst aus"
|
Hallo,
such mal in der Radiohalterung Deines Boxsters nach einem einzelnen
angeklemmten Kabel (links vorne, glaub ich), entferne es und isolier es gut ab. Das wars...
Der Hintergrund ist, dass die Porsche Alarmanlage das Radio überwacht. Ziehst Du es bei aktivierter Alarmanlage raus, dann gibts einen Masseschluß und der Alarm wird aktiviert. Original Porsche Radios haben
seitlich eine Plastikabdeckung, welche den Masseschluß grundsätzlich verhindert, bei Deinem Becker fehlt diese und es gibt einen Dauerkurzschluß.
Verschließt Du Deinen Boxster, dann bemerkt die Alarmanlage den
Kurzschluß bei der Initialisierung und das Auto "hupt", da es ja nicht komplett gesichert werden kann.
Viele Grüße
Bodo
|
|
| Maitre antwortet auf "Porsche mit Traffic Pro, Alarm löst aus"
|
???? Schau Dir mal Dein altes Porsche Radio an, CDRxy. Da klebt auf der linken Seite am Gehäuse ein Kunststoffplättchen, ca. 10 x 25 mm. Dieses Plättchen musst Du auch auf Dein Tauschgerät an der gleichen Stelle kleben. In dem Becker Online Pro ist an dieser Stelle extra eine Vertiefung im Gehäuse eingelassen. Notfalls kann man das Gehäude des Radios auch an dieser Stelle mit mehreren Lagen Isolierband abdecken, kann aber beim reinschieben des Gerätes sich lösen. Abschneiden von irgentwelchen Kabeln macht keinen Sinn, damit verliert man auch die durchaus sinnvolle Alarmfunktion.
|
|
| Bodo antwortet auf "Porsche mit Traffic Pro, Alarm löst aus"
|
@Maitre: ????????
a) Hast Du es schon mal geschafft, die Plastikplatte ohne Beschädigung
vom Original zu entfernen?
b) Hast Du es schon mal geschafft, das Radio mit Isolierband bestückt
in die Radiohalterung eines Porsches zu stecken, ohne dass das Isolierband wieder abgeht?
c) Habe ich was von Durchschneiden gesagt? 0-8-15 Flachsteckhülse!
d) Kannst Du mir bitte in kurzen Worten die "durchaus sinnvolle" Radioüberwachung erklären? Denk bitte ein wenig in die Tiefe, bevor Du antwortest!
|
|
| Maitre antwortet auf "Porsche mit Traffic Pro, Alarm löst aus"
|
@Bodo:
zu a) Ja, ohne Probeme. Wenn Du es nicht hinbekommst musst Du ggf. mit dem Fön etwas nachhelfen.
zu b) Nein, habe davon gehört das es geht. Wegen Antwort a) war es bei mir nicht notwendih
zu c) mach was Du möchtest
zu d) Ein Radio in die bordeigene Alarmanlagenüberwachung zu intergrieren ist immer sinnvoll, besonders bei Cabrios. Also Bodo, schalte mal selber Deine Birne an!
|
|
|
|