| kbn antwortet auf "hat Indianapolis Probleme, Playlists zu lesen??"
|
Hallo,
ich meine vor einigen Monaten hier etwas darüber gelesen zu haben, aber die Suchfunktion hat nichts herausgefunden.
Zum Problem:
Ich brenne für mein Indianapolis (Software 2.0) eine mp3-CD mit ca. 150 Songs und einer Playlist. Alles im Root-Verzeichnis.
Das Gerät findet zwar die Playlist, zeigt und spielt aber im Playlistmodus immer nur den ersten Song.
Im Foldermodus erkennt und spielt er hingegen alle.
Jetzt habe ich gehört, bestimmt (exotische) Zeichen in den Dateinamen oder aber längere Dateinamen verursachen diese Irritationen speziell bei Verwendung von Playlisten, richtig?
Aber welche sind das?
Welche Zeichen muß ich meiden?
Wie lang dürfen Datei/Pfadnamen sein?
Wieviele Dateien dürfen in einem Verzeichnis sein?
Wer kann mir da auf die Sprünge helfen?
Danke im Vorraus!
|
|
| lonly antwortet auf "hat Indianapolis Probleme, Playlists zu lesen??"
|
Im allgemeinen sollten das sonderzeichen und äöü sein, zumindest ist das bei meinem ipod so. Was die länge angeht, so kann sein, das nur die kurzen, früher zu DOS zeiten üblichen längen funktionieren.
|
|
|
Hallo,
danke für den Hinweis, wenn man jetzt das Becker Handbuch mal wörtlich nimmt, steht da, die CD muß der ISO 9660 entsprechen.
Nur, diese Norm unterscheidet heutzutage mehrere Level, und da steht dann im Handbuch keine nähere Spezifizierung mehr.
Level 1 beschreibt das klassische Format 8+3 ohne Sonderzeichen etc.
Level 2 erlaubt schon Sonderzeichen bei einer Dateinamenlänge von 31 Zeichen.
Level 3 geht sogar bis Dateinamenlängen von 128 Zeichen.
Ich denke, den Level 1 kann man heute keinem mehr ernsthaft verkaufen, auch der Level 2 ist überholt. Und Level 3 erlaubt fast alles.
Nun habe ich vor geraumer Zeit irgendwo gelesen, daß das Beckergerät nur auf ganz bestimmte Sonderzeichen so allergisch reagiert, aber welche waren das?
|
|
|
Hallo,
habe soeben mit dem Support von HarmanBecker korrespondiert.
Es müssen "Erweiterte Playlisten" geschrieben werden, dann geht's.
Nähere Infos hier: Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/M3U
Dummerweise bietet z.B. Musicmatch beim Brennen diese Option nicht, aber über den Umweg über "mp3tag" kriegt man's hin.
Gruß
ernst
|
|
|
|