Servus Leute,
ich möchte meine Orginal NAVITEC DVD 90 als Reserve kopieren. Vom Gesetzgeber ist das erlaubt.
Meine Frage hat die DVD einen Kopierschutz, oder kann man sie einfach kopieren.
lewendi
|
|
| lewendi hat Folgendes geschrieben: | ich möchte meine Orginal NAVITEC DVD 90 als Reserve kopieren. Vom Gesetzgeber ist das erlaubt.
|
Das kann man so nicht stehen lassen. Wenn Du die DVD ja schon hast, kannst Du ja einfach mal ne 1:1 Kopie machen. Rohling kostet ja nur noch paar Euro fünzig. Wenn kein Kopierschutz drauf ist funktioniert das. Ist ein Kopierschutz drauf, darfst Du auch keine Kopie machen. Das knacken/umgehen eines Kopierschutzes ist nämlich illegal.....
Stefan
|
|
| LumpiStefan hat Folgendes geschrieben: | | lewendi hat Folgendes geschrieben: | ich möchte meine Orginal NAVITEC DVD 90 als Reserve kopieren. Vom Gesetzgeber ist das erlaubt.
|
Das kann man so nicht stehen lassen. Wenn Du die DVD ja schon hast, kannst Du ja einfach mal ne 1:1 Kopie machen. Rohling kostet ja nur noch paar Euro fünzig. Wenn kein Kopierschutz drauf ist funktioniert das. Ist ein Kopierschutz drauf, darfst Du auch keine Kopie machen. Das knacken/umgehen eines Kopierschutzes ist nämlich illegal.....
Stefan |
FALSCH!
Bei Software ist es so, daß man sich eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht für den Eigenbedarf anfertigen darf, wenn man im Besitz einer Originallizenz ist. Was du meinst betrifft nur Musik und Video/Filme.
|
|
| PeeWee11 hat Folgendes geschrieben: |
FALSCH!
Bei Software ist es so, daß man sich eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht für den Eigenbedarf anfertigen darf, wenn man im Besitz einer Originallizenz ist. Was du meinst betrifft nur Musik und Video/Filme. |
Ok. So wie es aussieht musste ich mich eines besseren belehren lassen.
Laut
http://www.kopien-brauchen-originale.de/enid/f2553b90b1c1b7e1ba726034c7679c21,0/4v.html#p69da2
( § 69d Abs. 2 UrhG ) ist es tatsächlich erlaubt eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht anzufertigen.
Trotzdem halte ich persönlich für nicht geeignet sich in einem Forum darüber auszulassen, wie ein evtl. vorhandener Kopierschutz umgangen werden kann. Ich will niemandem was unterstellen, aber der Grat zur Illegalität ist doch sehr nahe. Würde da dann doch lieber auf den Hersteller setzen von wegen Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht wenn ein defekt auftritt.....
Stefan
|
|
mußt Du nicht, Stefan.
- Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht:erlaubt
- Kopierschutz umgehen:strafbar
|
|
Danke für die Antwort.
werde mal versuchen eine Kopie zu machen, vielleicht gehts und es ist kein Kopierschutz drauf.
@ Stefan,
wie ich ja schon oben angedeutet habe, habe ich die ORGINAL DVD .
Ich habe auch NICHT die Absicht sie zu kopieren um sie dann weiter zugeben. Desswegen halte ich Deinen Hinweis "sich in einem Forum darüber auszulassen" für etwas zu Spitzfündig. Ich weis wohl wie die Rechtslage ist und was erlaubt und nicht erlaubt ist.
mfg
lewendi
|
|
Ich weiß. Hatte ich auch nicht so verstanden, aber die Tatsache, das wenn hier eine Anleitung fürs Kopierschutz knacken stehen würde, würde sicherlich den einen oder anderen dazu animieren sich einfach eine Kopie davon zu machen. So war das gemeint...
Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg und drücke die Daumen das es klappt.
Stefan
|
|
Habe Sicherheitshalber mal NAVITEC angeschrieben.
Hier die Antwort:
Ihre Kundennummer xxxxxxxxxx
Ihre E-Mail ID 15450
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sie haben aus rechtlichen Gründen die Möglichkeit, eine Sichterheitskopie
Ihrer gekauften DVD herzustellen. Dies ist legal, solang das Produkt nicht
an Dritte weitergegeben wird.
Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail oder
rufen Sie uns an. Geben Sie dabei bitte auch Ihre Kundennummer an.
Mit freundlichen Grüßen,
NAVTEQ Kundenservice
Postfach 501
7300 AM APELDOORN
NIEDERLANDE
Internationale kostenfreie Tel.Nr. 00800 18 23 53 22
Lokale kostenfreie Tel.Nr. Deutschland: 0800 181 6065
Lokale kostenfreie Tel.Nr. Frankreich: 0800 914 478
Lokale kostenfreie Tel.Nr. Italien: 800 781 145
Tel. Nummer: +31 555 384 245
Fax Nummer: +31 555 433 947
Für alle die das gleiche Problem haben. Werde jetzt mal eine brennen. Melde mich wieder.
lewend
|
|
Brennen erfolgreich. DVD geht!
lewendi
|
|
| LumpiStefan hat Folgendes geschrieben: | I...... wenn hier eine Anleitung fürs Kopierschutz knacken stehen würde, würde sicherlich den einen oder anderen dazu animieren sich einfach eine Kopie davon zu machen......
Stefan |
Das wiederum ist verboten, und könnte den Boardbetreiber Kopf und Kragen kosten!
|
|
|
|