Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> NAVTEQ ->

neue rheinbruecke a44 bei duesseldorf

furchheim antwortet auf "neue rheinbruecke a44 bei duesseldorf"

hallo zusammen,

seit montag ist die neue rheinbruecke auf der a44 bei duesseldorf fuer den verkehr freigegeben.

logischerweise ist die natuerlich auf der aktuellen navtech-cd (vdo, 01/2002) noch nicht drauf - und das nervt, da ich taeglich ueber die bruecke fahre und das navi jedesmal boes mault...

wie sind eure erfahrungen: wie schnell reagiert navtech auf aenderungen am autobahnnetz? wird die neuigkeit auf der naechsten vdo-cd drauf sein? wann kommt die? irgendwelche prognosen oder erfahrungen???

danke,
uwe

nt_deutschland antwortet auf "neue rheinbruecke a44 bei duesseldorf"

Was heisst hier reagieren ? Diese Änderung ist schon längst in unsere Datenbank... Die nächste CD enthält dann diese Änderung.

Zitat:

furchheim schrieb am 2002-06-04 13:30 :
hallo zusammen,

seit montag ist die neue rheinbruecke auf der a44 bei duesseldorf fuer den verkehr freigegeben.

logischerweise ist die natuerlich auf der aktuellen navtech-cd (vdo, 01/2002) noch nicht drauf - und das nervt, da ich taeglich ueber die bruecke fahre und das navi jedesmal boes mault...

wie sind eure erfahrungen: wie schnell reagiert navtech auf aenderungen am autobahnnetz? wird die neuigkeit auf der naechsten vdo-cd drauf sein? wann kommt die? irgendwelche prognosen oder erfahrungen???

danke,
uwe

wunderbar! besten dank fuer die info.

ich war mir nicht sicher, ob diese aenderung schon erfasst ist, da die autobahn auch auf der von ihnen frueher einmal als referenz angegebenen seite http://www.maporama.com noch nicht zu finden ist...

so long,
uwe

wstick antwortet auf "neue rheinbruecke a44 bei duesseldorf"

Tja das war wohl nix mit neuer Rheinbrücke auf der nächsten CD.
Seit heute bin ich stolzer Besitzer der Navtech Siemens-Opel CD 2003-1 und mächtig sauer.
Viel Geld bezahlt, CD eingelegt und zwischen Düsseldorf Flughafen und der A44 auf der anderen Seite ist in der Karte nichts von einer Brücke zu sehen. Peinlich, Peinlich, wenn man es in nicht schafft, eine Brücke (Autobahnverbindung wohlgemerkt), die es seit fast vier Monaten gibt, zu integrieren.
Ich hoffe doch, dass es da irgendwann ein kostenloses Zwischenupdate geben wird.

Wolfgang

Gast antwortet auf "neue rheinbruecke a44 bei duesseldorf"

Hallo,
bei 4 Monaten kann noch nichts drauf sein. Vom Zeitpunkt der Datenbankkonvertierung für die fertige CD bis zu dem Tag wo die CD in den Handel geht vergehen ca.6 Monate.
Die Zeitspanne liegt an den zusätzlichen Betriebssoftware-Teilen die mit auf die CDs gepackt werden und der erforderlichen Freigaben der Fahrzeughersteller/Sytemhersteller.
Gerade bei Systemen die ausschließlich ab Werk eingebaut werden sind die Zeitspannen recht lang.
Ausserdem akzeptieren manche System/Fahrzeughersteller nur Daten die eine bestimmte "Güte" haben, sprich vor Ort nach bestimmten Vorgaben geprüft wurden. Opel/Siemens zählt dazu. Hat eine Strasse diese Attribute nicht, darf die nicht mit auf die CD, selbst wenn schon in der Datenbank vorhanden.
Bei der Aussage oben ging es auch um die CD für VDO-Dayton/Carin, die kommt erst noch, da kann es sein, daß eine jetzt 4 Monate alte Strasse/Brücke mit drauf ist.
Im Übrigen habe ich letzte Woche mal ein Kundenfahrzeug mit der neuen Opel/Siemens gefahren, die CD hat gut zugelegt. Das Datenmaterial darauf ist durchaus aktuell und durchweg präzise. Die Daten anderer Anbieter sind nach meinen Erfahrungen zum Teil weitaus weniger gut.
An ein kostenloses Updat glaube ich nicht, sowas gibt es höchstens bei groben Betriebssoftware-Fehlern, Kartendaten werden ständig aktualisiert und sind dann halt in der nächsten CD die man wieder kaufen muß vorhanden. Das ist bei allen aktuellen Geräten so.
Abhilfe wirds erst mit den Online-Geräten geben, die keine CD oder DVD mehr verwenden sondern auf einen zentralen Server zugreifen.

wstick antwortet auf "neue rheinbruecke a44 bei duesseldorf"

Naja das mit der Güte und Qualitätsprüfung mag schon sein. Jetzt ist die neue Rheinbrücke bei Düsseldorf nun ja keine "Straße nach Hintertupfingen" sondern eine Autobahnbrücke über die jeden Tag einige tausend Fahrzeuge rollen und zumindest bei den Autobahnen sollte man, egal welcher Hersteller, auch nach vier Monaten aktuell sein. Bei einer kleinen Landstraße könnet ich das ja noch verstehen.
Wenn man sich jetzt beschwert, kann ich mir auch gut vorstellen, was passiert: Navtech schiebt es auf Opel-Siemens, Siemens und Opel wahrscheinlich auf Navtech, was auf der Strecke bleibt ist leider der Kunde.

hallo zusammen,

ich hatte zwischenzeitlich mit der frage nach der a44 mal navtech direkt genervt.

in der antwort per mail gingen die leider auch erst von einer verfuegbarkeit auf der ersten cd 2003 aus - nicht frueher... sad(

da die antwort aber recht vorsichtig formuliert war (navtech kennt ja nur die eigenen build-dates, nicht die weiterverarbeitung beim kunden vdo) bleibt also immer noch etwas hoffnung auf die vdo 2/2002 ...

so long,
uwe furchheim

Apatschenlama antwortet auf "neue rheinbruecke a44 bei duesseldorf"

Hi!

Es gibt mittlerweile auch eine VDO-Dayton von Tele Atlas (2002/2003). Ob die Brücke da drauf ist, kann ich aber nicht sagen!

Gruß

APL

Totto antwortet auf "neue rheinbruecke a44 bei duesseldorf"

Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen: die Rheinbrücke ist NICHT auf der TA 2002/2003.

Gruß
Thorsten evil

wterlinden antwortet auf "neue rheinbruecke a44 bei duesseldorf"

nur zur Info wens interessiert;

Auf der BMW Navtech 2003/1 ist die Brücke drauf.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> NAVTEQ
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Registrierung bei Navtech
Navtech bei der Arbeit zugeschaut ;-)
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Neues Jahr -neue Frage
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
neue navi software läuft nach update nicht
neue navi software für comand 2.0 clk Bj.2003
neue audi rns-e dvd 2009
Neue Software für AVIC-S1
Aug.08/ Neue Firmeware-Update Lucca 3.5 :!:
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Neue Software bzw. Betriebssystem für Navi; wie?
neue Falkarten

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008