Hi,
2003-I BMW = Navtech Herbst/Winter 2002 für Dayton, das ist bekannt, daß da die Brücke und einige andere neue Sachen drauf sind.
VDO-Dayton selbst verkauft noch die Vorgängerversion (2002-I).
|
|
Hallo allerseits,
auf der Tele Atlas 2002-2003 DX ist die Brücke drin, allerdings noch nicht mit AS Meerbusch verbunden (was natürlich noch nicht so viel weiterhilft), auf der TA 2003 DX (seit Oktober 2002 im Handel) ist die Anbindung komplett drin.
Gruß
H. Bartsch
| furchheim hat Folgendes geschrieben: | hallo zusammen,
seit montag ist die neue rheinbruecke auf der a44 bei duesseldorf fuer den verkehr freigegeben.
logischerweise ist die natuerlich auf der aktuellen navtech-cd (vdo, 01/2002) noch nicht drauf - und das nervt, da ich taeglich ueber die bruecke fahre und das navi jedesmal boes mault...
wie sind eure erfahrungen: wie schnell reagiert navtech auf aenderungen am autobahnnetz? wird die neuigkeit auf der naechsten vdo-cd drauf sein? wann kommt die? irgendwelche prognosen oder erfahrungen???
danke,
uwe |
|
|
Hallo,
also bitte jetzt nicht alles durcheinanderwerfen, hier gehts um Carin/Dayton und nicht um Blaupunkt.
Auf der Teleatlas für Carin-Dayton ist die Rheinbrücke laut einem anderen Posting nicht drauf.
Auf der Teleatlas für Blaupunkt ist die Brücke drauf.
Auf der Navtech für Carin/Dayton Herbst/Winter 2002 = z.B. BMW 2003-I ist die Brücke drauf
Auf der VDO-Dayton Navtech 2002-I ist die Brücke nicht drauf
Alles klar jetzt ???
|
|
Hi,
o.k., um das klarzustellen, auf der TA VDO 2003 ist die Brücke drauf.
Gruß
Hugo Bartsch
Auf der Teleatlas für Carin-Dayton ist die Rheinbrücke laut einem anderen Posting nicht drauf.
Auf der Teleatlas für Blaupunkt ist die Brücke drauf.
Auf der Navtech für Carin/Dayton Herbst/Winter 2002 = z.B. BMW 2003-I ist die Brücke drauf
Auf der VDO-Dayton Navtech 2002-I ist die Brücke nicht drauf
|
|
Nehmt doch www.C-IQ.de, dann wird Euch die aktuellste Karte, während des Nutzungszeitraums, per Post zugestellt, kostenlos. Zudem kann man mit www.C-IQ.de alle Strassendaten einsehen (Landesabdeckung) und ach schauen, ob das gewünschte Ziel drauf ist.
Die Routenberechnung erfolgt immer, auch in nicht freigeschalteten Ländern. So ist sicher gestellt, daß man nicht "die Katze im Sack" kauft.
Gruß
MS5500[/url]
|
|
hervorragender vorschlag....
rate mal, was meine frau mir sagen wird, wenn ich das gerade mal 9 monate alte ms4900 in meinem privatwagen mit einem neuen rechner versehen wuerde, um c-iq nutzen zu koennen... den einbau wuerde ich wahrscheinlich nicht ueberleben!
also: c-iq ist ja vielleicht eine nette und perfekte loesung (nebenbei: ein bescheuerter name/abkuerzung fuer diese funktion! was sprechenderes waere doch einfacher gewesen), nur nicht mit alt-geraeten. oder habe ich irgendwelche plaene fuer eine neue software fuer die geraete mit icq uebersehen????
oder gibt es von vdo irgendeinen preiswerteren upgrade pfad zum rechner tausch?
so long,
uwe
|
|
Hallo MS 5500,
Zufälliger Weise sah ich Dein Bericht:
| Zitat: | | Zudem kann man mit www.C-IQ.de alle Strassendaten einsehen (Landesabdeckung) und ach schauen, ob das gewünschte Ziel drauf ist. |
Ich habe versucht diese Möglichkeit zu finden, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Habe ich da etwas falsch gemacht, also wie soll man diese Daten erwischen?
Gruß aus NL,
JW
|
|
| JW hat Folgendes geschrieben: | Hallo MS 5500,
Zufälliger Weise sah ich Dein Bericht:
| Zitat: | | Zudem kann man mit www.C-IQ.de alle Strassendaten einsehen (Landesabdeckung) und ach schauen, ob das gewünschte Ziel drauf ist. |
Ich habe versucht diese Möglichkeit zu finden, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Habe ich da etwas falsch gemacht, also wie soll man diese Daten erwischen?
Gruß aus NL,
JW |
Hallo JW,
da habe ich mich wohl (mit dem Link) mißverständlich ausgedrückt:
Auf der Homepage kannst Du das nicht prüfen,
wohl aber mit C-IQ-Geräten:
Bei C-IQ-Geräten kannst Du die Kartendaten, auch nicht freigeschaltete, einsehen.
Dementsprechend kannst Du auch Adressen in Ländern, die nicht freigeschaltet sind, als Zieladresse setzen.
So ist dann doch eines sicher: Das Ziel welches Du eingeben kannst wird auch erreicht. Frag mal einen Händler beim Kauf einer CD/DVD, ob auf dieser die Adresse xy verzeichnet ist
Gruß
MS5500
|
|
Hallo MS 5500,
| Zitat: | Bei C-IQ-Geräten kannst Du die Kartendaten, auch nicht freigeschaltete, einsehen.
Dementsprechend kannst Du auch Adressen in Ländern, die nicht freigeschaltet sind, als Zieladresse setzen.
So ist dann doch eines sicher: Das Ziel welches Du eingeben kannst wird auch erreicht. |
Kannst Du dich vorstellen daß ich jetzt im Staunen geraten bin?
Oder verstehe ich es wieder falsch, d.h. daß ich also durch nicht freigeschaltete Länder fahren kann, mit Begleitung, und Karte?
Wozu brauche ich dann die Freischaltung?
Ich bin gespannt
Gruß aus NL,
JW
|
|
Hallo JW,
genau auf Sprachansagen und Piktogramme mußt Du in nicht freigeschalteten Ländern verzichten, als auf die "Begleitung".
Ziele eingeben, suchen nach POI und die Zieleingabekarte einsehen ist aber möglich.
D.h. Du kannst schon vor der Freischaltung prüfen, ob sich die gewünschte Zieladresse auf der Karte befindet, bzw. den Digitalisierungsgrad über die Kartenansicht prüfen.
Die eigendliche Zielführung erfolgd dann in den freigeschalteten Ländern zuzüglich 15 Min. nach überfahren der Grenze in ein nicht freigeschaltetes Land.
Die Routenberechnung ist aber komplett, so daß Dir die Reisezeit/Strecke angezeigt wird.
Gruß
MS5500
PS in nicht freigeschalteten Ländern wechselt die Kartenansicht in den 1000km-Maßstab
|
|
|
|