Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

mp3 Klang Indianapolis

Grisu1965 antwortet auf "mp3 Klang Indianapolis"

Hallo Forum,

bei meinem Indianapolis mit SW 2,0 ist der mp3 Klang sehr schlecht. Die Musik ist Flach und ohne Dynamic.
Wenn ich eine normale Audio CD einlege ist das nicht so. Woran könnte das liegen?
Wer hat eine Idee. Wäre doch echt schade wenn es am Gerät liegen würde, was ich mir nicht vorstellen kann da ja die normale CD dieses Problem nicht hat.
Erstellt habe ich die mp3 CD im übrigen mit Nero als Daten CD

Gruß
Jürgen

LumpiStefan antwortet auf "mp3 Klang Indianapolis"

Hast Du denn die MP3´s mal so angehört? Vielleicht liegt es ja auch an denen...

Stefan

JW antwortet auf "mp3 Klang Indianapolis"

Mit welchen Bitrate ist der MP3 geschrieben?
Bei Rates unterhalb von 192 kbits/sek. ist es wohl unmöglich noch einigermaßen guten Sound zu haben.

agonis antwortet auf "mp3 Klang Indianapolis"

Hallo,

Habe dieselbe Erfahrung gemacht. der iPod klingt einfach nur flach.
Wenn ich MP3 CDs im Indianapolis abspiele klingen sie super. Dieselben Files aufm iPod klingen fast wie die gute alte Kassette.

Wenn das die berühmte iPod Klangqualität sein soll, dann Gute Nacht.

A.

LumpiStefan antwortet auf "mp3 Klang Indianapolis"

Wie hörst Du denn die MP3s mit dem Ipod an?
Übers Radio oder Kopfhörer? Da hängt mämlich viel von den Lautsprechern ab. Wobei ich sagen muss, das ich die Original Ipod-Kopfhörer klanglich traumhaft finde. Ich muss auch zugeben, das ich persönlioch keinen großen Klangunterschied höre, ob ich nun im Auto meine MP3s höre, unterwegs über den Ipod oder zu Hause die Original CD´s.

Stefan

#Aquarius* antwortet auf "mp3 Klang Indianapolis"

agonis hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Habe dieselbe Erfahrung gemacht. der iPod klingt einfach nur flach.
Wenn ich MP3 CDs im Indianapolis abspiele klingen sie super. Dieselben Files aufm iPod klingen fast wie die gute alte Kassette.

Wenn das die berühmte iPod Klangqualität sein soll, dann Gute Nacht.

A.

Da hast du mit Sicherheit etwas falsch gemacht oder ein defektes iPod-Remute-Kit erwischt. Da sollen die ersten ja Fehler gehabt haben.

Am meinen Indi-Pro mit dem 30GB-iPod ist der Klang super. Allerdings haben alle mp3-Files mit mindestens 160 kBit/s.

Viele Grüße

agonis antwortet auf "mp3 Klang Indianapolis"

Also, mein iPod Adapter ist keiner von der ersten Generation (Piepsen usw.) und die MP3s sind alle mit 192 kBit/s VBR von original CDs kopiert. Im Durchschnitt haben die Files 220 kBit/s.

Auf einer Heimanlage habe ich verschiedene MP3s mit den jeweiligen WAV Files verglichen und nur bei Top-Material (Kopfhörer, Röhrenverstärker) konnte ich geringe Unterschiede bemerken.

Es scheint so als ob der iPod selbst nicht besonders in punkto Klangqualität wäre. Vorher hing am AUX Eingang der CD-Wechsler (1a Qualität).

A.

chaasy antwortet auf "mp3 Klang Indianapolis"

Hallo,
ich hatte meinen IPOD ( 4. Generation) ca. ein Jahr am Indi in Betrieb und der Klang war super (über das Remote Kit von Becker). Nach einem Batterietausch war dies leider nicht mehr der Fall. Was ich vergessen hatte war folgendes:
Das Indi merkt sich für jede Audiquelle die modifizierten Soundeinstellungen. D.h. Womoglich hast Du die Klangeinstellungen (einmaliges Drücken auf die SOUND-Taste) im CD-Betrieb auf Deinen Geschmack angepasst, hast dies aber nicht für den IPOD-Betrieb wiederholt und deshalb hast du eine so schlechte Klangqualität weil hier wieder der Radiostandard verwendet wird. Mein Tipp: Drücke im IPOD-Modus (2x CDTaste) auf die SOUND-Taste und stell dort die Werte so ein, wie es Dir gefällt und schon solltest Du auch mit dem IPOD eine super Qualli haben. Schick ruhig mal ne Nachricht (chaasy@gmx.net), ob es geklappt hat.

Ciao und viel Erfolg!!!

chaasy antwortet auf "mp3 Klang Indianapolis"

Grisu1965 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Forum,

bei meinem Indianapolis mit SW 2,0 ist der mp3 Klang sehr schlecht. Die Musik ist Flach und ohne Dynamic.
Wenn ich eine normale Audio CD einlege ist das nicht so. Woran könnte das liegen?
Wer hat eine Idee. Wäre doch echt schade wenn es am Gerät liegen würde, was ich mir nicht vorstellen kann da ja die normale CD dieses Problem nicht hat.
Erstellt habe ich die mp3 CD im übrigen mit Nero als Daten CD

Gruß
Jürgen

Hallo,
ich hatte meinen IPOD ( 4. Generation) ca. ein Jahr am Indi in Betrieb und der Klang war super (über das Remote Kit von Becker). Nach einem Batterietausch war dies leider nicht mehr der Fall. Was ich vergessen hatte war folgendes:
Das Indi merkt sich für jede Audiquelle die modifizierten Soundeinstellungen. D.h. Womoglich hast Du die Klangeinstellungen (einmaliges Drücken auf die SOUND-Taste) im CD-Betrieb auf Deinen Geschmack angepasst, hast dies aber nicht für den IPOD-Betrieb wiederholt und deshalb hast du eine so schlechte Klangqualität weil hier wieder der Radiostandard verwendet wird. Mein Tipp: Drücke im IPOD-Modus (2x CDTaste) auf die SOUND-Taste und stell dort die Werte so ein, wie es Dir gefällt und schon solltest Du auch mit dem IPOD eine super Qualli haben. Schick ruhig mal ne Nachricht, ob es geklappt hat.

Ciao und viel Erfolg!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Cascade bleibt hängen
Indianapolis SW 3.0 kompatibel mit Indianapolis 792X!!!
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Probleme bei Update von Indianapolis für 7920
Becker Indianapolis Display ( Bedienteil ) gesucht
Bedienteil Indianapolis 7920
Bitte kurze Einschätzung: Becker Indianapolis hängt sich auf
Becker Indianapolis Pro 7953 und Speedtraps 2008
Indianapolis 7952 nach einschalten immer Radio??? Mist
indianapolis überall off road ?!?! :(
Becker Indianapolis 7922 mit Traffic Pro 4.0?
Becker Indianapolis - TMC oder TMCpro?
Becker Indianapolis 7925 in Golf Var. MJ09 mit FSE Premium

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008