Hallo, habe hier viel über die Servicemenüs von Mfd gefunden und wie man dahin kommt. Aber nicht einen Beitrag darüber wie man beim Mfd (Vers. C) in das Menü kommt wo man die Seriennr. ablesenen kann.
Mit Seriennummer meine ich jetzt die Nr. welche an jedes Gerät nur einmal vergeben wird und woran man überprüfen könnte, ob es geklaut ist (nicht die Teile Nummer.). Und wenn es wer weiß, wäre es auch super nett, zu sagen wo man so etwas dann überprüfen könnte, wenn möglich eine Tel. Nr. der Polizei oder ähnlich. Schon einmal vorab vielen Dank für eure Antworten.
|
|
Soweit ich weiß, kann die Seriennummer nur mit dem VW Diagnosegerät ausgelesen werden. Die Seriennummer ist aber auch seitlich in das MFD Gehäuse eingestanzt.
Überprüfen lassen kannst Du die Seriennummer bei jeder Polizeidienststelle (die geben Dir aber machmal aus Datenschutzgründen keine Antwort) oder bei dem Freundlichen.
|
|
| ChB1968 hat Folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, kann die Seriennummer nur mit dem VW Diagnosegerät ausgelesen werden. Die Seriennummer ist aber auch seitlich in das MFD Gehäuse eingestanzt.
|
Ähh, immer eingestanzt? Ich habe da einen Aufkleber....
Gruss
Det
|
|
Einen Aufkleber habe ich auch, eingestanzt ist sie trotzdem.
|
|
Hallo,
ich habe auch ein Audi RNS-D, bei dem die SN nur auf einem Aufkleber steht und nicht eingestanzt ist.
Auslesen kann man die Nummer nicht, das geht erst bei den neueren Geräten MFD2 / RNS-E. Und selbst da steht dann meistens "9999999"
Gruß
Klaus
|
|
Der VW-Dealer soll mal die Messwertblöcke 080 bis 083 beim Navi auslesen !
in der Regel ists der Messwertblock 081
Dort ist die Seriennummer gespeichert
|
|
| ANDY7 hat Folgendes geschrieben: | Der VW-Dealer soll mal die Messwertblöcke 080 bis 083 beim Navi auslesen !
in der Regel ists der Messwertblock 081
Dort ist die Seriennummer gespeichert |
Hallo,
aber nicht beim RNS-D und MFD1 Da steht die Seriennummer nur auf dem Gehäuse drauf
Gruss,
Sven
|
|
Genau so ist es
Gruß
Klaus
|
|
|
|