Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

Suche mobiles Navigationssystem

Hallo,

nachdem ich jetzt eine Zeitlang in Europa unterwegs war und ich mich häufiger verfahren hatte (und ich die Routen nur statisch in ausgedruckter Form dabei hatte), bin ich festen Willens, mir ein brauchbares Navigationssystem zuzulegen.

Es soll mobil sein - also wäre ein PDA sehr geeignet. smile Ein Bekannter hat ein Aldi Navigationssystem (PDA mit 300 MHz) und ist damit teilweise unzufrieden, weil die Routenberechnungen zu lange dauern würden.

Meine erste Frage wäre, ob es Fertig-Bundles auch mit höheren MHz gibt?

Teilweise scheinen die GPS-Antennen ja schon in die PDAs integriert zu sein - manchmal auch nicht. Ich habe in Erinnerung, dass sich die Antennen in der Anzahl der verwendeten Satelliten unterscheiden, oder? Wie viele sollten mindestens bzw. optimalerweise unterstützt werden?

Natürlich soll auch eine dynamische Routenumfahrung enthalten sein, wie ich das vom Command System kenne. Welche Unterschiede gibt es bei den Geräten dort bzw. worauf muss dabei genau geachtet werden (TMC sollte ja reichen)?

Letztlich assoziiere ich Navigationssystem und PDA sowohl mit TomTom als auch mit Navigon. Ab und an bekomme ich jedoch auch etwas vom Falk-System zu lesen. Leider konnte ich via Google auch keine Unterschiede zwischen diesen Systemen finden. Wie sieht es jeweils mit den Kartenerweiterungsmöglichkeiten aus?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meinen ganzen Punkten ein wenig weiterhelfen würdet. Meine Budgetvorstellungen liegen bis ca. 500 Euro.

Beste Grüße,
Error500

was haltet ihr z.B. von diesem PDA hier? --> Dell Axim X50V http://cgi.ebay.de/Dell-Axim-X50V-PDA-624-MHZ-Bluetooth-WLAN-incl-GPS_W0QQitemZ9705401672QQcategoryZ38331QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dann müsste ich noch Navigon sowie GPS + TMC-Empfänger hinzukaufen. Kann ich sowohl GPS und TMC-Erweiterungen parallel an den Palm anschließen oder geht nur eins von beiden resp. brauche ich dann ein Gerät, das sowohl GPS als auch TMC bereitstellt?

[edit]
Nach weiteren Recherchen habe ich verschiedene Erfahrungsberichte gelesen, dass als GPS-Empfänger G-Space (Sirf 3) GSR 238 sehr tauglich sein soll. Besteht die Möglichkeit, GPS-Mäuse zusätzlich durch einen TMC-Empfänger zu erweitern?

@Error550

Schau doch mal hier:
http://www.pocketnavigation.de

Da im Forum
http://www.pocketnavigation.de/board/index.php
findest du kompetente Hilfe und Auskunft.
Außerdem kannst du dich bestens über das Thema Pocketnavigation informieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation

Hilfe - Gerät: Garmin IQue m4
Activierungscode für TomTom Navigator 4.400
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Suche: Skoda Navi
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
Suche defektes MFD
Suche Frontblende für Audi A3 und A4 RNSE
Suche Frontblende für Audi A6 RNSE
Suche Einbauhilfe
Suche Ein-Ausbauanleitung für MFD 2 DVD-Passat 3C Variant
[Suche] Unterstützung beim Einbau eines CID