| Stealth0071 antwortet auf "Softwareseitige Einstellung im neuen RNS-E möglich"
|
Hallo alle zusammen
Ich bin ziemlich neu in diesem Forum und habe auch schon viele interessante Sachen erfahren. Ich möchte in meinen Golf IV Bj.2002 das neue Navi Plus (RNS-E), was im aktuellen Audi A4 verbaut ist einbauen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob man die Einstellungen wie Reifenumfang und diese Einstellung -ohne Bose System- bei dem neuen Navi auch direkt im Navi einstellen kann über irgendwelche Tastenkombinationen, oder ob man das direkt im Steuergerät umprogrammieren muss.
Danke schonmal für eure Antworten
Stealth0071
|
|
| AudiA4B6US antwortet auf "Softwareseitige Einstellung im neuen RNS-E möglich"
|
Das RNS-E wird im Golf nicht optimal funktionieren da die CAN Protokolle unterschiedlich sind. Es kann zwar auf A6 codiert werden und wird dann zusammen mit einem Adapter der Licht und Zuendung in ein CAN Signal wandelt auch einermassen funktionieren. Die Anzeige im FIS wird dabei aber immer dunkel bleiben. Fuer die Geschwindigkeitssignal sollte im RNS-E der Reifenumfang auf "auto" eingestellt werden, dann erkennt es nach einigen 100 km den Wert automatisch.
|
|
| david04 antwortet auf "Softwareseitige Einstellung im neuen RNS-E möglich"
|
| AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben: | | Fuer das Geschwindigkeitssignal sollte im RNS-E der Reifenumfang auf "auto" eingestellt werden, dann erkennt es nach einigen 100 km den Wert automatisch. |
Wo finde ich diesen Menüpunkt?
|
|
| AudiA4B6US antwortet auf "Softwareseitige Einstellung im neuen RNS-E möglich"
|
Mit VAG-COM in STG #56 Kanal 002 den Wert 0 setzen. Ansonsten ist 43 fuer A3 8P, 45 fuer den A4 B6/B7 und 08 fuer den A6 C5.
|
|
| Stealth0071 antwortet auf "Softwareseitige Einstellung im neuen RNS-E möglich"
|
Danke für die schnelle Antwort. Könnte mir denn vielleicht jemand mal zusammenfassend sagen, was ich alles wo im Steuergerät umprogrammieren muss, damit alles soweit läuft? Also Reifenumfang weiß ich ja jetzt. Aber den Rest?
Gibt es denn keine möglichkeit die Pfeildarstellung im Fis im Golf darzustellen? Hab ja auch den großen Tacho. Oder sind die Signale unterschiedlich?
Grüße,
Stealth0071
|
|
|
|