Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Blaupunkt RNS 149 mit MP3

Hallo zusammen.
Wie kann ich an den RNS 149 einen MP3-Player anschließen?
Ich habe ein Kabel (blau) gekauft und hinten an den CD-Wechslereingang angeschlossen.(Wechsler ist nicht vorhanden)
Leider erkennt das Radio den MP3-Player nicht.
Wie kann ich den AUX-Eingang freischalten?
Muß der Wechser emuliert werden?
Wenn ja? Wie?
Besten Dank für eure Hilfe!

Der Travelpilot 149 hat keinen AUX Eingang.
Es gibt nichts zu emulieren geht nicht.

Der einzige Weg einen Mp3 Player anzuschließen ist das Compactdrive von Blaupunkt wird aber nicht mehr produziert gibt es nur gebraucht.

hi ich bin zwar neu hier aber ich habe das selbe navi

ich habe mir alle drei (C1 bis C3) gekauft allerdings zum selbst klemmen soo ich habe wie besagten stecker blau die drei kabel mitels klemmen und soweiter geklemt
sooo eigendlich müsste da nur ein oder 2 kabel dazugeklemt werden
also wenn ich mein grips zusamen nehme um die uhrzeit würde ich mal sagen klemme

13 CDC Data IN
14 CDC Data AUT sind für die daten die auf dem display erzeugt werden sprich tack vor zurück usw
15 permanent 12+ ist für dauerhafte versorgung des wechslers
16 12V switch ist auch stromversorgung des wechsler
17 CDC Data GND gehört zu 13 und 14
die letzten drei sound R sound L imd sound -

sooo einer der CDC anschlüsse oder die klemme 15 ists die das schalt signal erfasst das das radio zumindest die funktion freischaltet damit der sound über das radio wiedergiebt wenn das soweit klapen würde wäre ich und ich glaube Zupfer2000 auch soweit zufriden das der sound darüber laufen kann

rolleyes hmm stromlaufpaln ist ja nich zu finden oder weiss wer da was
und mal nen eletroniker der sich damit auskent befragen brachte meiner seitz nichts es sei es flisen zu jehnen einige teuros sauer rolleyes öder wehn der ein RNS 149 hatt wo der cd plaer nich ist das der das mal austesten kan den ich mag nich auf blauen dunst anfangen und mir mein navi zu fritieren mag ich genauso wehnig daher geh ich auf numer sicher und frage nach
ahso noch eine frage weis wer woo es den wo es nen download giebt wegen einer navi cd also ne aktuelle cd und giebt dise cd nur für deutschland oder auch für europa??

danke schon mal

keiner ist perfeckt in jeglicher hinsicht

hm hii

252 user lesen disen beitrag aber keine weiss etwas
ich wenn doch wehnigsten ne art schaltplan geben würde oder soo
den das mit diesem über antene einschleifen habe ich versucht das ist keine alternative sorry aber irgendwie müste das doch funktioniren
ich meine son schaltsignal oder soo ich meine die werte muss es doch geben
ich meine welcher werd an welchem pin und das dann per schalpplatine zu simuliren müsste doch was bringen das das es klapt
aber daher ich da nich grade der knaller in der hinsicht bin
hmm und schaltplan als pdf wäre auch schon eine hilfe zwar würde das einige tage dauern bis ein liehe wie ich da durch blikt aber wehnigsten wäre das etwas
danke schon mal

mfg bis bald

Den chaltplan gibt es bei Blaupunktin der Einbauanleitung. Mit einem CD-Wechsler geht es einwandfrei. Die beiden kommunizieren miteinander, das geht dann nicht, wenn man nur den "Aux-In" anschließt. Wie wäre es mit dem Tel-Eingang? Hab ich nicht ausprobiert aber meine FSE hat anstatt dem Lautsprecher zwei Kabel zum Radio...
So...

http://fe0wap79.bosch.de/intershoproot/files/serviceDocuments/7612001327001_EA_DE.pdf

hii

die einnbauanleitung hab ich schon
aber soweit ich weiss schaltet dieser pin telefon mute das radio auf lautlos
um das telefoniren mit freispercheinrichtung zu erleichtern
ich weiss allerding nicht ob man da dann was anschlissen kann
und dan ob das über alle 4 gehen würde oder nur die forderen zwei wenn man dann was anschlisst
ich weiss auch nicht was das für ein signal (sound oder 5 volte oder sowas) sein muss das dann das radio zum arstumen bringt
kann auch sein das es dann über die 2 auxst anschlüsse dan geht weil es bei manchen radios dann so eine passende freisprech einrichtung giebt die dann am radio angeschlossen werden kann
aber danke für den anreitz
dehn schaltpaln irgenwo zu finden für 0 teuros ist sogut wie unmöglich weis nich wiso
weil ja da die spannungen mit drin stehen ohne ostzioscop ist das schwer zu mal ich von elrktronick null ahnung habe kla hier steker tauschen oder da mall kabel löten ok aber spannungen finden oder einfach wissen welcher pin die spanung haben muss damit der andre pin die und die spannung hatt weiss ich nicht daher frag ich um zu verhindern das mein navi dann nurnoch ein fall für dehn schrott ist
daher frage ich auch so akribisch danach bis später dan

Holland hilft!
Leider ist es so, dass alle Blaupunkt RNS (Radio-Navigations-Systeme) nicht über einem Aux-IN verfügen.
Der C-3 Kammer ist ausschließlich für Wechsleranschluss gedacht.
Was passiert ist Folgendes: bei jedem Hochfahren prüft das Radio mittels Datenaustausch ob einem Wechsler angeschlossen ist.
Wenn Ja, wird der Auswahl ’CDC’ per Software freigeschaltet, wenn Nein aber gesperrt.
Um das richtig zu verstehen würde ein Schaltplan auch nicht wirklich weiter helfen!
Geht es dann gar nicht? Doch! Was Man braucht ist irgendeinen alten Blaupunkt Wechsler; dürfte mechanisch defekt sein aber elektrisch OK.
Diese wird nur teilweise angeschlossen und zwar nur Dauerplus, geschaltete Plus und die beide Datenleitungen.
Jetzt wird beim Hochfahren der Datenaustausch gemacht und der Eingang ist jetzt anwählbar.
Über die 3 Audio-Anschlüsse kommt dann natürlich die gewünschte Musik vom MP3-Player herein.

Viele Grüsse aus Holland!

hi hallo

das ist eine gute idee darn dachte ich auch schon
kann man nich sowas wie ein wechsler nicht auch per vereinfachte schaltung nachbauen um zu
Das kabelverlegen möcht ich gerne vermeiden und damit auch dehnplatz spart
daher meine frage wegen einem schaltplan ?

Ein Schaltplan hilft hier wirklich nicht weiter! Es ist alles einer Softwaresache.
Der Radioprozessor muss vorab zwangsläufig mit dem Wechslerprozessor kommunizieren.
Sonnst wird der CDC-Audioeingang einfach nicht freigeschaltet.
Einer Prozessorplatte aus irgendeinem Blaupunkt-Wechsler würde allerdings schon reichen.

On Route hat Folgendes geschrieben:
Einer Prozessorplatte aus irgendeinem Blaupunkt-Wechsler würde allerdings schon reichen.

Hmn, bin mir da nicht so sicher.
Evtl. kommt die Line-In Freischaltung auch erst nach erfolgtem
Lesen einer CD.

Also ganz so einfach stelle ich mir das nicht vor.

Erfolgsversprechender wäre eine neue (oder gerbauchte) Navi.
Die RNS Rechner werden eh bald aussterben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neue Lucca 3.5 und 5.3
erneut: BP-DX mit Fremdmonitor ?
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Blaupunkt Lucca 3.5 Frage !!!
Blaupunkt Kundendienst gesucht
Blaupunkt TravelPilot Lucca 3.5
Hilfe zur Blaupunkt Lucca 3.5 Poi bmp Anzeige
Blaupunkt DX-R70 - Problem mit AUX/CDC
Original Ford Lenkradfernbedienung an Blaupunkt Travelpilot
Blaupunkt TravelPilot e1 Hilfe
Blaupunkt-Bosch NTR 101 => wie anschließen?
Verkaufe Blaupunkt Lucca 3.5 NAVI
Blaupunkt Lucca 3.5

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008