Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

can high und low im polo 9n

Jones704 antwortet auf "can high und low im polo 9n"

hi
ich habe gerade ein mfd2 im polo9n nachgerüstet. jetzt benötige ich allerdings noch die beiden can signale. soweit ich den stromlaufplan lesen kann. müssten das am tacho einmal ein grün/braunes und ein grün/orangenes kabel sein.

beide hab ich am tacho auch gefunden. nur sind beide mit jeweils einem grün/schwarzen verdrillt. kann ich jetzt einfach mit hilfe eines stromdiebs. das gr/br und das gr/or kabel anzapfen beide kabel miteinander verdrillt zum navi legen und anschließen? oder muss ich da noch auf was anderes achten?

sind das überhaupt die beiden richtigen kabel?

vielen dank schon mal im vorraus.

mfg jones

push.

keiner ne antwort?

mfg jones

BobD antwortet auf "can high und low im polo 9n"

Wenn das ein MFD 2 ist dann brauchts du ein CAN-Bus Emulator, sonst geht's nicht.

west2004 antwortet auf "can high und low im polo 9n"

Hallo,
du mußt am Stecker T32a Kontakt 9 + 10 anzapfen. Kontakt 9 or/gn Can-High und Kontakt 10 Can-Low or/br ist. Funktioniert auf jeden Fall. Falls die Kontakte nicht belegt sind, kannst du die Kabelenden direkt in die Stecker-Kontakte einpressen.

BobD antwortet auf "can high und low im polo 9n"

west2004 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
du mußt am Stecker T32a Kontakt 9 + 10 anzapfen. Kontakt 9 or/gn Can-High und Kontakt 10 Can-Low or/br ist. Funktioniert auf jeden Fall. Falls die Kontakte nicht belegt sind, kannst du die Kabelenden direkt in die Stecker-Kontakte einpressen.

Und wo willst du die an ein MFD 2 anschliessen? Da gibt es nur CAN-BUS...

hi danke erst mal.

genau so habe ich das auch gemacht smile nur leider habe ich dann ein paar kleinere probleme. nämlich:

zentralverrigelung geht nicht mehr per fehrnbedienung.
innenraumbeleuchtung spinnt.
batterie wird leer gesaugt.
navi springt nicht mit zündung an.

wegen dem problem war ich dann mal bei meinem freundlichen und der hat mir gesagt das das ganze nur mit so speziellen can kabeln funktioniert.

warscheinlich werde ich jetzt direkt beim freundlichen die kabel ziehen lassen. weil ich mit löten (was ich auf jeden fall muss laut freundlichem) und dem restlichen kabel kram wenig übung habe.

trotzdem noch mal vielen dank und fals noch jemandem was wichtiges einfallen sollte. immer her damit.

mfg jones

16vturbo antwortet auf "can high und low im polo 9n"

da würde mich ja mal die Rechnung interessieren biggrin

hi
zum thema rechnung. gibt keiner. mein händler traut sich nicht ran. er sagt zwar das er es machen würde aber er kann mir halt keine garantie geben. das ich nciht 200 € zahle und es nachher immernochnicht geht.
tja jetzt muss ich wohl doch wieder selber basteln.

mfg jones

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

DVB-T an MFD!!!!
HILFE !!! VW NAVI ohne GPS Empfang...
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Verkaufe Becker Traffic Pro High Speed
Pfeildarstellung läuft im Polo 9N Ki nicht
Becker 7820 Traffic Pro High Speed: Version 6.0 die neueste?
Welche Navi-CD benötigt mein Polo 6n2?
MCD Polo 9n3 BJ 2006
Welches VW Navi für Polo Bj 2008 zum Nachrüsten
MFD G in Polo 9N3 BJ08
Becker High Speed DTM 7910/7913 Kalibrierungsprobleme
Bedienteil- Display Becker Traffic Pro High Speed
MFD2 einbau in Polo 9n3

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008