| 16vturbo antwortet auf "Audi Firmware Flash"
|
Hi,
das geht an alle die wissen, das man die Navi auch über einen Bootloader flashen kann. Hab gerade eine Navi von '99 auf dem Tisch. Komischer weise kann ich den Flash zwar lesen aber schreiben kann ich ihn nicht. Hat jemand scho eine Navi gehabt in der ein anderen Flash als von AMD verbaut war? oder hat schon jemand ein andere Programm als Flashit zur Arbeit bringen können ?
thx...
|
|
| Klaus H. antwortet auf "Audi Firmware Flash"
|
Hm,
was für einen Speicherbaustein meldet FLASHit den?
Gruß
Klaus
|
|
|
das schlimme ist ja das Flashit den Speicherbaustein nicht kennt. Der Code vom Flash wird mit 89.D9 angezeigt. Bin schon mit HSE an dem Thema dran. Interesant wäre ob andere Programme auch probleme hätten. das Memtool von Infinion z.B.
|
|
| svenni antwortet auf "Audi Firmware Flash"
|
Das Lesen von Flashspeichern geht immer, zum Schreiben sind Herstellerspezifische Algorithmen erforderlich. Je nach Flash ID ist die Sektoranordnung und der jeweilige Zugriff anders. Deswegen muß dem Flashtool jeder Baustein bekannt sein. Dies geht anhand der Flash ID, aufgeteilt in Manufacturer ID und Type ID. 89 ist der Hersteller, D9 der Typ. Nach meinen Infos müsste das entweder Philips oder SGS sein... aber sehr selten verwendete Bausteine
Gruß,
Sven
|
|
|
hast du ne Ahnung mit welchem Proggi ich die Flashen kann ? wo bekommt man die Infos - Herstellercode, typencode und deren Zuordnung her ?
|
|
|
|